Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwierig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Oh ja, das Raumgefühl im i3 ist sehr sehr gut. Diesen Aspekt hatte ich vergessen. Am besten helle Sitze nehmen... dann fühlt man sich wie in einem Loft. 8-)
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

creapy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 16:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Breeze hat geschrieben:

- Wir haben hier in der Gegend fast ausschliesslich 11 und 22 kW-Ladestationen. Der Ioniq benötigt anscheinend schon sehr lange Zeit, um dort aufzuladen (1-polig). Den i3 kann man auch mit 3-poligem Laden bestellen und dann ginge das doch einiges fixer. Gleichstrom ist hier in der Gegend praktisch ein Fremdwort (ca. 50km entfernt). Unser i3-Vorführwagen kann anscheinend nicht 3-polig laden und so wurde unser erstes Laden in der Gemeinde gestern schon laaaaaaaaaaaaaaang. Wenn der Ioniq nicht schneller ist, wäre das sehr schade und sehr zeitaufwändig.
=> das spricht wohl gegen den Ioniq.
Hallo
Ich glaube Du mußt Deine Denkweise ändern.
Wozu brauchst Du eine DC Ladesäule an Deinem Wohnort?
Im Normalfall ist der Ioniq über Nacht geladen worden und vor Abfahrt voll. im einfachsten Fall an einer Schukosteckdose.
Dann fährst Du los und solltest Dir eher im Umkreis von 100-150 km eine DC Ladesäule suchen. Da brauchst Du sie...um weitere Strecken zu fahren.
nicht zuhause.
Die 11kw oder 22kw Ladesäulen sind eher für parkende Autos gedacht und nicht zum schnellen Aufladen.
Einkaufen, Essengehn, Spazierengehn... Das kann man alles gut damit verbinden.

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

Elegard
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01
read
Von dem Preis abgesehen hat mich i3 in der Stadt sehr überzeugt. Jedoch bei der Autobahnfahrt mit Geschwindigkeit über 110 könnte ich nicht entspannt fahren. Die Lenkung ist dafür zu direkt.

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

Breeze
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 10:52
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es mag sein, dass ich noch in althergebrachten "Tank-Dimensionen" denke. Aber das ist ja kein Wunder: Noch haben wir kein Elektroauto :)
Ich versuche im Laufe der nächsten Woche eine Entscheidung zu treffen, welcher es nun wird und probiere wichtige Faktoren zu berücksichtigen. Allerdings kann es sein, dass ich - aufgrund meiner Unerfahrenheit in dieser Materie - für Kenner Wesentliches einfach übersehe und noch zu sehr in alten Denkstrukturen verankert bin...
Aber ich bin gern lernwillig :)

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

Breeze
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 10:52
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei aller Begeisterung, die ich mittlerweile für E-Autos entwickelt habe, war ich doch, gelinde gesagt, über die Lieferzeiten geschockt. Da will man umsteigen und kann dies erst in mehreren Monaten bzw. beim Ioniq in unbestimmter Zeit tun.

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

gekfsns
read
Das gute ist, egal wie Du Dich entscheidest, es wird immer eine gute Wahl sein.

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Lieferzeit für einen i3 ist mit der für andere BMWs durchaus vergleichbar. Auf meinen X5 (lang her) musste ich 11 Monate warten, auf den 3er GT 6 Monate.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

USER_AVATAR
read
Sorry, aber das ist Quatsch und einfach mal ohne Nachweis hier als Contra i3 in den Raum geworfen. Hier kann man sich dazu informieren: viewtopic.php?f=69&t=18714&start&view=viewpoll
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Was ist Quatsch? 3-4 Monate dauert es derzeit bis ein i3 geliefert wird und das ist zur Zeit mit dem 3er und 5er vergleichbar.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

USER_AVATAR
read
Jetzt sind es plötzlich nur noch 3-4 Monate, weiter oben waren es noch 6 oder 11 Monate. Aber im Thread sind es eher 2-3 Monate.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag