e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

egolf2016
read
Mann sollte auch die Qualität der Materialien und verbauten Kompontenen berücksichtigen.
Zudem wird der Golf in DE gebaut und der Ioniq in Korea???

Die beiden Fahrzeuge mögen von der Größe und Reichweite vergleichbar sein aber das war es auch schon.
Das fängt beim günstigeren LED Tagfahrlicht an und zieht sich durch das ganze Fahrzeug.
Anzeige

Re: e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Immer wieder, wenn Ihr im Ioniq-Forum aufschlagt, ärgert Euch nicht, wenn es Euch in der Diskussion zu einseitig erscheint. Ist doch logisch oder? Persönliche Empfindungen, Geschmäcker, Sichtweisen, alles sehr sachlich... :lol:

Re: e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Ich geb es auf hat keinen Sinn mit solchen Leuten zu diskutieren. Ich kann auch nciht nachvollziehen wie du auf 43000€ kommst, ich komme im Vergleich mit dem Style auf ~40305€ und da ist Adaptive Light usw schon dabei, was es im Ioniq nicht mal gegen Aufpreis gibt. Differenz von 4805€ Listenpreis.
Zum Vergleich Ausstattungscode V6XT74G8
Wieviel Garantie hat der e-Golf ohne die Verlängerung?
Es fehlt die Distanzregelung (beim Ioniq Cruise Control genannt).
Es fehlt die Rückfahrkamera.
Die Scheiben sind nicht abgedunkelt.
Es fehlt die schlüssellose Bedienung.

Wenn du das anpasst, kommst du auf meinen Preis.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

USER_AVATAR
read
egolf2016 hat geschrieben:Mann sollte auch die Qualität der Materialien und verbauten Kompontenen berücksichtigen.
Zudem wird der Golf in DE gebaut und der Ioniq in Korea???
Ich lass das mal hier liegen:
https://www.youtube.com/watch?v=UMI-v6OqT_s

Soviel zum Thema Qualität.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:
umrath hat geschrieben:Welche VW-Händler macht mir dieses Angebot?
http://www.meinauto.de

Wenn ich Leder weglasse und sonst alle Schmankerl mit reinnehme, dann bin ich beim Golf bei einem Endpreis von 33.957,08 €. Dafür habe ich dann noch einen Fernlichtassistenten, Scheibenwaschwasserfüllstandswarnung, Frontscheibenheizung, Fenster hinten bereits ab Werk getönt, anpassbares Active Info Display, Parklenkassistent und Car-Net.
D.h. du lässt Dinge weg, um den Preis zu drücken und bist am Ende noch immer 4000 € teurer, als der Ioniq. D.h. der Händler gibt dir 10000€ Rabatt, denn Leder war bei meiner Berechnung auch nicht dabei - und ich lage bei 43 T€ Listenpreis.

Poste doch einfach mal ein Screenshot von einem solchen Angebot. Ansonsten wirst du sicher verstehen, dass ich einigermaßen skeptisch bleibe.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Ja, keine Ahnung was sich VW nach dem Golf 4 und Passat 3(G)B gedacht hat, die Messlatte zur Abwechslung mal tiefer legen. Also beim Interieur muss ich sagen, eher pro IONIQ als Golf :D

Re: e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich hab das mal mit dem Konfigurator beim E-Golf für mich jetzt durchgespielt und kam bei 6500€ Aufpreis für etwas Zubehör mit z.B. der für mich wichtigen Sitzheizung raus. Die Farben die man trotz Aufpreis bekommt sind immer noch sch... . Ich weiß, sowas ist bei VW hier in Deutschland eben so, als Deutscher musst und sollst du leiden wenn du einen VW willst und viele machen bei dem "Spiel" noch mit, im Ausland kann man sich sowas weniger erlauben, sonst verkauft man eben dort zu wenig... :mrgreen: Aber mich bekommen sie mit dieser Aufpreis-Show für ein paar kleine aber wichtige Dinge jedenfalls nicht als Käufer !

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wie ist denn der Langstreckenschnitt des Hyundai incl. Ladungen in der Praxis? Unser E-Up war in der Praxis übrigens im Sommer noch schneller als der 60er I3 auf der Langstrecke.

Der Preisvergleich von Autos die nicht im gleichen Ökosystem herstellt wurden hinkt. Wir wollen doch hier nicht das koreanische Lohn- und Arbeitszeitniveau haben oder das unterstützen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
umrath hat geschrieben:D.h. du lässt Dinge weg, um den Preis zu drücken und bist am Ende noch immer 4000 € teurer, als der Ioniq. D.h. der Händler gibt dir 10000€ Rabatt, denn Leder war bei meiner Berechnung auch nicht dabei - und ich lage bei 43 T€ Listenpreis.
Liest Du mir eigentlich auch mal zu? Lediglich Leder war bei meiner Berechnung nicht dabei, da Du ja gern gegen einen Style vergleichen wolltest. Ansonsten ist der Golf von der Ausstattung her deutlich über dem Ioniq Style, der auch kein Leder hat. Den Vergleich mit dem Premium hatte ich ein paar Seiten vorher schon reingesetzt.
umrath hat geschrieben:Poste doch einfach mal ein Screenshot von einem solchen Angebot. Ansonsten wirst du sicher verstehen, dass ich einigermaßen skeptisch bleibe.
Das ich einen Link gepostet habe, bei dem Du den Endpreis "Deines" Golfes schwarz auf weiss vor Dir hast wird dann auch schnell ignoriert?

Aber speziell für Dich, da Du ja offensichtlich nicht in der Lage bist Dir vorgekaute Informationen auch mal selbst im Internet nachzuschlagen:
golf.PNG
ioniq.PNG
Verglichen hier der Ioniq Premium gegen Golf "mit Alles"... Ob die rund 3.600,- € für die gebotene Mehrausstattung sich für den Einzelnen lohnen überlass doch einfach dem geneigten Leser selbst.

Und versuch doch einfach mal mit Fakten und nicht mit wüsten Spekulationen und Behauptungen zu glänzen. Das Du ordentlich schreiben kannst hast Du ja schon bewiesen. Würze das jetzt noch mit der Mühe selber mal ein bißchen zu recherchieren und die Dinge mit etwas erweitertem Horizont zu sehen und ich lese wirklich gern von Dir.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: e-Golf erhält fast das gleiche EPA rating wie Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Den Umweltbonus für Schwerbehinderte anzuklicken ist schon etwas daneben, oder? :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag