Die Felgen irritieren mich

Re: Die Felgen irritieren mich

Beitragvon IO43 » So 15. Okt 2017, 21:57

umrath hat geschrieben:
akg hat geschrieben:
So Thoralf, und hier der Full Stack Brainf*ck :D


Yupp, das erzeugt bei mir fast körperliche Schmerzen, das sehen zu müssen.


Hab heute beim Laden an einem i3 drauf geachtet, der hatte rundherum auch nur linke Räder :lol:
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2981
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Anzeige

Re: Die Felgen irritieren mich

Beitragvon PowerTower » So 15. Okt 2017, 21:59

Da man ein Auto meistens nur von einer Seite sieht, wird es den meisten Leuten gar nicht auffallen. ;)
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 5112
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Re: Die Felgen irritieren mich

Beitragvon Elegard » So 15. Okt 2017, 22:24

PowerTower hat geschrieben:
Da man ein Auto meistens nur von einer Seite sieht, wird es den meisten Leuten gar nicht auffallen. ;)

Du hast Recht. Aber jetzt weiß ich das!
Wie kann ich nur einschlafen?
Elegard
 
Beiträge: 111
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 06:01

Re: Die Felgen irritieren mich

Beitragvon umrath » So 15. Okt 2017, 22:56

Elegard hat geschrieben:
Du hast Recht. Aber jetzt weiß ich das!
Wie kann ich nur einschlafen?


Du lachst! Für mich ist das echt ein Problem. :(
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2564
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Re: Die Felgen irritieren mich

Beitragvon Blue shadow » Di 17. Okt 2017, 14:11

Ohne brille sehe ich kein unterschied...ich finde die felgen eigentlich ganz schön, besser als die 16" leaf felgen

Da wo luft eingesaugt wird - ist klar für die vorderachse...für den fall das mann auf dem grossglockner vollgeladen hat und nicht rekupieren kann
ExKonsul leaf blau winterpack ca 41000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....akkurex in Plannung...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5738
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Die Felgen irritieren mich

Beitragvon Olaffit » Mi 18. Okt 2017, 11:26

@Umrath: warum hast du das geschrieben. War mir noch nie vorher aufgefallen... jetzt achte ich drauf :cry:

Im ernst, da man nie beide Seiten gleichzeitig sieht ist es optisch verschmerzbar. Aber bzgl. der Aerodynamik kann ich mir schon vorstellen das es suboptimal ist, zumindest für eine Seite.

Im übrigen müssen die Reifenwechselfuzzis sowieso auf die Felgenanordnung achten wegen der angelernten TPMS Sensoren. Da ich weiß wie die arbeiten hatte ich alle Felgen vorher mit teslafilm und VL,VR... Beschriftung versehen. ZUm Glück kann man bei reifen.com beim Reifenwechsel daneben stehen. Die hatten natürlich original zwei vertauscht.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Benutzeravatar
Olaffit
 
Beiträge: 271
Registriert: Di 31. Jan 2017, 20:26
Wohnort: Hamburg

Re: Die Felgen irritieren mich

Beitragvon umrath » Mi 18. Okt 2017, 12:30

Olaffit hat geschrieben:
@Umrath: warum hast du das geschrieben. War mir noch nie vorher aufgefallen... jetzt achte ich drauf :cry:


Tut mir leid! :(

Eine wirklich vernünftige Erklärung habe ich bisher noch nicht finden können. Leider.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2564
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Re: Die Felgen irritieren mich

Beitragvon Ilchi » Mi 18. Okt 2017, 12:35

Olaffit hat geschrieben:
Da ich weiß wie die arbeiten hatte ich alle Felgen vorher mit teslafilm und VL,VR... Beschriftung versehen.


Cool, was Tesla so alles macht ;-)
Kona bestellt in 09/2018
Ioniq seit 04/2017
Ilchi
 
Beiträge: 457
Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27

Anzeige

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste