Die 100tkm sind voll

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die 100tkm sind voll

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
... wobei: wer an DC lädt, fährt ja auf jeden Fall gleich noch weiter. Soweit ich das verstanden habe, ist es nur schlecht, den Wagen mit voller Batterie stehen zu lassen
Anzeige

Re: Die 100tkm sind voll

USER_AVATAR
read
Oder man lädt einfach auf die 94% voll wo er eh aufhört und da man in der Regel nicht gleich neben dem Trafohäuschen wohnt, verbraucht man die 5-10% womöglich eh bis nachhause ;)
Und dann passt es auch
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Die 100tkm sind voll

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Oder man lädt einfach auf die 94% voll wo er eh aufhört und da man in der Regel nicht gleich neben dem Trafohäuschen wohnt, verbraucht man die 5-10% womöglich eh bis nachhause ;)
Und dann passt es auch
Ja das ist sicher eine gute Methode. Allerdings im Sommer dann nicht mit Vollgas nach Hause fahren, da er durch das Laden eh schon recht warm ist. Hohe Temperaturen und hohe Last bei über 90% SOC ... :o
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Die 100tkm sind voll

USER_AVATAR
read
Der IONIQ hat ja wohl Thermalmanagement.
Ich machs wie damals beim Verbrenner...
Ich lass den IONIQ immer noch so 2-3 Minuten nachlaufen im Stand bis das Säuseln geringer wird :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Die 100tkm sind voll

Helfried
read
Priusfahrer hat geschrieben: hohe Last bei über 90% SOC ... :o
Ein hoher Ladestand ist günstig bei hoher Last!

Re: Die 100tkm sind voll

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
sensai hat geschrieben:und es ist technisch beim Ioniq nicht möglich die AC Ladung bei ~80% abbrechen zu lassen.
Geht aber doch. Einfach an der LS den Ladevorgang beenden und gut is ...

Re: Die 100tkm sind voll

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das geht doch i. d. R. nur über einen Not-Aus oder?

Re: Die 100tkm sind voll

€mobil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Sa 8. Feb 2014, 16:49
  • Wohnort: Fürstentum Waldeck (Nordhessen)
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bei der ZOE drücke ich einfach auf die Steckerentriegelungstaste.
Dann fällt sofort der Schütz.
Ist das beim Ioniq anders? :-o
KIA EV6 GT-Line, Yachtblau mit GSD und AHK
Ökostrom aus Schönau
PV: 6,93 kWp West; 6,93 kWp Ost
28. Oktober 2021 bestellt: KIA EV6 GT-Line, RWD, Yachtblau mit GD + AHK

Re: Die 100tkm sind voll

USER_AVATAR
read
€mobil hat geschrieben:Ist das beim Ioniq anders? :-o
Ja leider. Der hat so eine Taste nämlich nicht. Nur ein Knopf zum Tankdeckel öffnen. Entriegeln kann man nur mechanisch mit dem Notöffnung.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Die 100tkm sind voll

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
habe eine AC Firmensäule mit fixem Parkplatz.
damit lade ich täglich auf 100%. Auch wenn ich es nicht will.

Ohne workaround kann man auch den Ladezustand online nicht überwachen um dann bei 80% zum Auto zu laufen
und die Ladung unterbrechen.

ist aber alles "jammern auf hohem Niveau" und hat nicht im geringsten
etwas mit den 100tkm Thread hier zu tun. :lol:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag