Der Ioniq im Winter

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Ioniq im Winter

strolch53
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Genau so würde ich es machen.

Alles andere kann nur zerstörerisch sein. Mechanische Beanspruchung im Winter ist nicht gut!

MfG
Anzeige

Re: Der Ioniq im Winter

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Diese Klappenentriegelung im Kofferraum ist für Notfälle gedacht und die dünnen Drähte bestimmt nicht dafür ausgelegt vereiste Tankdeckel zu lösen. ;-)
Naja, laut Erklärung von @Ioniq ist es aber genau dafür gedacht. Was soll es denn sonst für Notfälle geben?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Der Ioniq im Winter

Helfried
read
Teddybär1964 hat geschrieben:Ich hab im Winter eine Sprühflasche mit "Enteiser" dabei. Das Zeug sollte nach einer kurzen Zeit des Einwirkens seine Funktion erfüllen.
Könnte "mann" nicht einfach einen warmen Saft draufpieseln lassen, wenn sonst kein warmes Wasser verfügbar ist?
Die Notentriegelung würde ich nicht missbrauchen!

PS: Vereist ist natürlich nur der äußere Deckel, und der ist sowieso stromlos (der innere auch).
Zuletzt geändert von Helfried am So 3. Dez 2017, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Der Ioniq im Winter

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Helfried hat geschrieben:Könnte "mann" nicht einfach einen warmen Saft draufpieseln lassen, wenn sonst kein warmes Wasser verfügbar ist?
Die Notentriegelung würde ich nicht missbrauchen!
Kann "mann" da nicht einen Schlag bekommen? Das würde heftig bitzeln, denke ich.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Der Ioniq im Winter

EddyB
read
Die Frage ist, wo und wie genau festgefroren war. Innen? Außen? Scharnier? Verriegelung? Wenn man die Problemstelle kennt, kann man evtl. präventiv etwas dagegen tun.

Re: Der Ioniq im Winter

USER_AVATAR
read
IQ1117 hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:Könnte "mann" nicht einfach einen warmen Saft draufpieseln lassen, wenn sonst kein warmes Wasser verfügbar ist?
Die Notentriegelung würde ich nicht missbrauchen!
Kann "mann" da nicht einen Schlag bekommen? Das würde heftig bitzeln, denke ich.
Wenn da warmes Wasser unter den zugefrorenen Tankdeckel und den Abdeckungen gelangt, würde ich mir Gedanken machen. Aber passieren sollte doch nix, schließlich muss man ja auch bei Regen laden können.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Der Ioniq im Winter

USER_AVATAR
  • Nefilim78
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 23:10
read
Was echt nervt ist die fehlende Wärmeentwicklung der Motorhaube...Mir ist es in den letzten Tagen hier bei Schnneetreiben schon 3 Mal passiert, dass der SSC-Sensor sich vorne so voll mit Schnee und Eis zusetzt, dass er ausfällt und das Cockpit mit heftigen Warnmeldungen reagiert. Es wäre schön, wenn wenigstens der Bereich des Sensors (vorne beim Emblem) beheizt wäre, so dass es nicht vereist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Der Ioniq im Winter

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ist mir letztes Jahr auch schon passiert, dass sich der Tankdeckel nicht öffnen ließ. Durch Schneefall war der Spalt um den Tankdeckel vereist. Vorsichtig den Briefkastenschlüssel angesetzt und aufhebelt.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Der Ioniq im Winter

USER_AVATAR
read
Heute erster richtiger Schneefall hier. Sensoren dauernd ausgefallen, auch logisch, wenn vorne nicht beheizt. Kommen halt leider immer Warnmeldungen vorne..
Und vorhin nach dem Laden den deckel nicht mehr aufbekommen fast, weil er komplett vereist war. Hm, hab jetzt Mal enteis Spray eingepackt für den Fall der Fälle ;-)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Der Ioniq im Winter

Jack
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 00:19
  • Wohnort: Neubiberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die vereiste Klappe zum Laden hatte ich gestern auch.
Eigenartig: Ich kann mich bei allen bisherigen Autos nicht an das Problem erinnern. Konstruktionsdefizit?
Oder haben Verbrennergetriebene Hersteller andere Federn in der Tankklappe?
Polestar 2
Ioniq
Fiat 500E California
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag