brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon nomoreD » So 8. Apr 2018, 20:06

kann es sein, dass sich da einfach (leichte) Sägezähne gebildet haben? Dafür kann auch der zu hohe Reifendruck verantwortlich sein.
Hyundai IONIQ Elektro Premium
https://www.ews-schoenau.de/
https://utopia.de/
KEIN Amazon Kunde
nomoreD
 
Beiträge: 159
Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23

Anzeige

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon GcAsk » So 8. Apr 2018, 20:40

Das war selbst beim ersten Kilometer so..

Das ist einfach eine falsche Charge, mit der man halt leben muss, es sei denn, man hat zu viel geld und kauft sich neue Reifen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2084
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon nr.21 » So 8. Apr 2018, 22:15

wechsele doch einfach mal die Seiten, vielleicht ist es dann weg. Ne Charge darf doch nicht so aus dem Rahmen fallen
nr.21
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 20:55

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon GcAsk » So 8. Apr 2018, 22:25

Die wurden sogar diesmal getauscht. Aber nix.
Naja, muss damit leben. Vielleicht schaffe ich ja Mal, das ganze per Ton aufzunehmen. Ist echt übel, ich sag's euch
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2084
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon akg » So 8. Apr 2018, 22:43

Habe seit Freitag meinen nagelneuen, originalen Sommerradsatz drauf. Hui, ist ja doch schon bemerkenswert. Aber ich empfinde es eigentlich nicht als besonders störend.
Probegefahren: Smart ED3/4 • Ampera • Model S • ZOE • IONIQ Electric • i3 • Leaf 2 • Sion • Model 3 • Ampera-e • Twizy
Glücklich mit: Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17)
www.tne.digital
Benutzeravatar
akg
 
Beiträge: 474
Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
Wohnort: Weimar

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon Twizyflu » Mo 9. Apr 2018, 07:31

Denke auch, dass er der zu hohe Druck war auf dem Frachter
Da stehen die ja angeblich mit 4,5 bar oder so
Weil die Überfahrt solange dauert

Meiner hat’s auch, nervt aber selten
Egal...
1-2 saisonen und die sind eh fertig
Aber: durch den Wechsel vorne nach hinten und umgekehrt kommt es mir vor, als wärs etwas besser geworden
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22195
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon rowo64 » Mo 16. Apr 2018, 14:39

Gibt es denn zu diesem Problem inzwischen eine praktikable Lösung?

Ich habe am 12.04. (nach zehn Monaten und einer Woche Wartezeit) meinen Ioniq abgeholt.
Bei der ersten Fahrt dachte ich bei etwa 80 km/h, ich sitze im Ioniq Plug-in Hybrid und der Verbrenner schaltet gerade zu.
(Ich hatte freundlicherweise für den Übergang für 8 Wochen vom Autohaus einen Plug-In Hybrid zur Verfügung gestellt bekommen).
Das Geräusch sowie Vibrationen treten zwischen 75 und 95 km/h auf und scheinen bei Kurvenfahrt stärker zu sein.

Viele Grüße aus Nordbayern
Hyundai IONIQ Elektro Premium | Renault Zoe Q210
Benutzeravatar
rowo64
 
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Mär 2016, 18:17
Wohnort: Landkreis Hof / Nordbayern

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon GcAsk » Mo 16. Apr 2018, 14:50

Ja, die Lösung ist die Reifen wegzuwerfen und für teures geld neue zu holen. Unwuchten oder wechseln von vorne nach hinten hilft leider nix. Schade.
Da ich es nicht einsehe, muss ich leider erstmal damit leben
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2084
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon IO43 » Mo 16. Apr 2018, 15:06

Du kannst nur die Reifen wechseln und hoffen, dass sich am Ioniq nichts mehr aufschwingt.
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2929
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon corwin42 » Mo 16. Apr 2018, 15:11

Interessant ist, dass das brummende Geräusch nicht bei allen auftritt.

Ich habe meinen Ioniq ja seit November (damals gleich mit Winterreifen abgeholt) und habe die Original-Räder jetzt erst seit gut einer Woche drauf. Ich war sehr gespannt und hatte schon etwas "Angst", dass da dann ein nervendes Geräusch auftritt.

Was soll ich sagen. Ich höre in dem Geschwindigkeitsbereich zwischen 80-90km/h nichts außergewöhnliches. Das Rollgeräusch hat sich im Vergleich zu den Winterreifen generell etwas geändert. Ich kann aber nicht so wirklich sagen, ob das jetzt lauter oder leiser ist. Der Unterschied ist minimal.

Ich hatte ja vermutet, dass da vielleicht eine Charge der Reifen nicht ganz so toll ist. Aber wenn das bei Fahrzeugen auftrat, die vor meinem geliefert wurden und jetzt auch wieder bei Fahrzeugen, die jetzt erst ausgeliefert wurden, kann das ja irgendwie auch nicht sein.

Deshalb scheine ich wohl mit den Reifen einfach Glück gehabt zu haben oder ich bin auf dem Frequenzbereich taub?
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Benutzeravatar
corwin42
 
Beiträge: 850
Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:52
Wohnort: Borchen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Scaara und 5 Gäste