brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
AmperaEoderZoe hat geschrieben:Ich finde es uneindeutig, ob das Brummen von vorne oder hinten kommt. Falls jemand in den nächsten Tagen auf die Michelins umrüstet, wäre es toll, wenn derjenige es erstmal nur auf einer Achse macht und dann testet, ob das Brummen da oder weg ist. Ich werde erst Ende April umrüsten, falls das Wetter nicht demnächst deutlich besser wird.
Bisher konnte keiner das Brummen eindeutig einer Achse zuordnen. Ich meine es der Hinterachse zuordnen zu können - werde aber noch mal versuchen genau zu lokalisieren. Auf jeden Fall "erneuere" ich dann erst mal die Gummis einer Achse (voraussichtlich hinten). Wenn das dann nix bringt, muss ich halt in den sauren Apfel beissen und die anderen 2 Gummis auch noch austauschen (und kann die Michelin dann wegwerfen). Wäre schon ziemlich traurig bei einem Neuwagen für bald 40 Mille Liste.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Anzeige

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Helfried
read
Teddybär1964 hat geschrieben:Wenn das dann nix bringt, muss ich halt in den sauren Apfel beissen und die anderen 2 Gummis auch noch austauschen (und kann die Michelin dann wegwerfen).
First World Problem.
Tipp dazu: Die Reifen werden beim Ioniq von selber weniger und können danach sinnvoller getauscht werden. ;)

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Teddybär1964 hat geschrieben: Bisher konnte keiner das Brummen eindeutig einer Achse zuordnen. Ich meine es der Hinterachse zuordnen zu können - werde aber noch mal versuchen genau zu lokalisieren.
Bei mir hatte ich beim Neuwagen den Eindruck, dass sich um die 90-100 Vibrationen zu merken sind und dass es deswegen lauter ist.
Nachdem ich mit km-Stand 150 eine Reifenpanne hatte und der Reifen nach dem Flicken neu gewichtet wurde, habe ich den Eindruck, dass es besser geworden ist.
Meine Vermutung ist daher, dass man bei der Herstellung etwas am feinwuchten gespart hat.
Gibt es jemanden hier, der die Serienreifen alle Mal neu ausgewuchtet hat?
Ioniq seit 24.03.2018

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich habe die original Reifen verkauft - auf Ebay Kleinanzeigen. Die gingen schnell weg...

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Ich hab 3,1 bar drin
Es macht kein Geräusch mehr
Witzig
Habe nur Vorne nach hinten getauscht

Alle haben 5mm noch Profil
Finde ich recht wenig nach 15.000 km aber okay
Dateianhänge
BAC1616D-8FC6-4F67-81D4-3226740CDCAF.jpeg
F8BD6EE6-91AB-47F3-889B-CA62E6F07BE1.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Der Energy Saver hat neu nur 6.5mm Profiltiefe.

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Der Energy Saver hat neu nur 6.5mm Profiltiefe.
Sicher?

Ich glaube nicht. In meinem Einlagerungsbericht der Reifen steht: 7mm Profiltiefe auf allen 4 Reifen noch vorhanden. Entweder haben die das falsch gemacht oder die haben wirklich mehr, wovon ich eigentlich auch ausgehe.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich hab 3,1 bar drin
Es macht kein Geräusch mehr
Witzig
Habe nur Vorne nach hinten getauscht

Alle haben 5mm noch Profil
Finde ich recht wenig nach 15.000 km aber okay
Wie - nur einmal auf vorne nach hinten und hinten nach vorne - und dann war Ruhe? :shock: Wäre ja super. 3,1 Bar sind mir zu viel - hab 2,8 drauf.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
PhoenixIQ hat geschrieben:Ich habe die original Reifen verkauft - auf Ebay Kleinanzeigen. Die gingen schnell weg...
Für mich keine Option - halte ich nicht für fair. Ich möchte auch keine Reifen kaufen, die ein Anderer wegen Geräuschentwicklung ausgetauscht hat. Etwas anderes ist es, wenn man in der Artikelbeschreibung auf das Manko hinweist.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Meine haben kein Geräusch gemacht. Ich habe nichts gehört.
Der Händler hat die Goodyear aufgezogen und die Michelin in den Kofferraum gelegt. Die lagen dort ganz leise bis ich sie daheim ausgeladen habe
Ich gehe davon aus dass nagelneue Reifen auch in Ordnung sind!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag