Bestellt

Re: Bestellt

Monotracer
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 23:01
  • Wohnort: Bei Minden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Dankeschön :D
Much to learn you still have!!!
Anzeige

Re: Bestellt

ag34g
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 19:34
  • Wohnort: Gelsenkirchen
read
Auf erneute Nachfrage hieß es, es wären einige Stornos von denen ich einen haben könnte...Pustekuchen, war leider nix. Meiner soll jetzt im Februar gebaut werden und neuer Liefertermin ist der 30.03.18...ob das realistisch ist? Wie lange dauert denn die Verschiffung? Langsam nervt es wirklich.
Ioniq Elektro Premium in Platinum Silber seit 27.06.18

Re: Bestellt

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
ag34g hat geschrieben:Auf erneute Nachfrage hieß es, es wären einige Stornos von denen ich einen haben könnte...Pustekuchen, war leider nix. Meiner soll jetzt im Februar gebaut werden und neuer Liefertermin ist der 30.03.18...ob das realistisch ist? Wie lange dauert denn die Verschiffung? Langsam nervt es wirklich.
Schiffspassage ca. 6 Wochen - dann noch mal ca. 2 Wochen bis zum Händler - und zum Schluss noch mal ein paar Tage bis der "Brief" (Zulassungsbescheinigung Teil ...) bei Dir ist. Also alles zusammen ca. 2 Monate - sprich dann wohl doch eher April.

Nachtrag: 30.März ist sowieso Karfreitag ;)
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Bestellt

ag34g
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 19:34
  • Wohnort: Gelsenkirchen
read
Langsam nervt es! Jetzt ist der Wagen angeblich am 28.03.18 gebaut worden (vorher hieß es am 05.02.18). Liefertermin Anfang Juni. So wie das aussieht werden es doch fast 12 Monate werden. :x
Ioniq Elektro Premium in Platinum Silber seit 27.06.18

Re: Bestellt

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Ich habe 08/17 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 03/18. Habe mich mental aber gleich auf 05/18 als Liefertermin eingestellt. Nun heißt es wirklich 05/18, habe aber noch nichts konkretes gesagt bekommen. Alles etwas unverbindlich ohne konkrete Auskünfte. Bin aber trotzdem schon etwas ungeduldig je weiter die Zeit fortschreitet. Irgendwann möchte man es dann genau wissen damit das Warten endlich ein Ende findet. Wem geht es denn noch so? Gemeinsam warten und trösten verbindet etwas. :roll:
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Bestellt

USER_AVATAR
  • vec20ne
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 12. Feb 2018, 18:18
  • Wohnort: Tonna
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mir.
Produktionsdatum wird Tag für Tag weiter geschoben.
Liefertermin war Mal Anfang April. Jetzt kann ich froh sein wenn es Juni wird.
Ioniq Fahrer aus Überzeugung ab dem 05.03.2019

Re: Bestellt

ag34g
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 19:34
  • Wohnort: Gelsenkirchen
read
Blöd ist nur, mein derzeitiges Fahrzeug soll übernommen werden. Die kalkulierte KM-Leistung passt natürlich nicht mehr. Ich habe weder Bock, die Sommerreifen aufziehen zu lassen, noch demnächst mal wieder mehrere hundert Euro für die Inspektion zu zahlen. Wenn ich dann höre und lese, dass die Eletromobilität nicht angenommen wird, platzt mir der Kragen.
Ioniq Elektro Premium in Platinum Silber seit 27.06.18

Re: Bestellt

Feivel
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 13:04
read
Moin moin habe auch im November bestellt voraussichtlicher Liefertermin 24.05 Fahrzeug ist wohl auch schon auf dem Schiff unterwegs
IONIQ Premium Marina Blue mit Schiebedach bestellt 11.2017 AH Darmas (aus einer AH Vorbestellung von 02.2017) erster Liefertermin in 01.2018 schon verschoben auf 02.2018 auf 03.2018 und nun ende 04.2018 jetzt aber 06.2018 nun ist er da 07.2018

Re: Bestellt

USER_AVATAR
read
yxrondo hat geschrieben:Wem geht es denn noch so?
Eindeutig mir!

Vor allem dann wenn man hört, wie schnell es immer wieder mal in Landsberg geht.
Und jetzt hat auch noch bei meinem Autohaus ein Besteller, der nach mir geordert hat, schon seine VIN bekommen.

Ich traue mich schon gar nicht mehr nachzufragen - man bekommt ja 'eh nur schlechte Nachrichten.
Naja, in ca. 14 Tagen ist ein weiterer Monat (der Nachfrage) vergangen und ich melde mich mal wieder bei ihm.

Wenn er dann schon fast in Deutschland ist, dann wird die schlimmere Wartezeit nicht mehr ganz so lang.

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Bestellt

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
ag34g hat geschrieben:Blöd ist nur, mein derzeitiges Fahrzeug soll übernommen werden. Die kalkulierte KM-Leistung passt natürlich nicht mehr. Ich habe weder Bock, die Sommerreifen aufziehen zu lassen, noch demnächst mal wieder mehrere hundert Euro für die Inspektion zu zahlen. Wenn ich dann höre und lese, dass die Eletromobilität nicht angenommen wird, platzt mir der Kragen.
Mir gehts fast genauso wie Dir. Werde meinen alten Diesel mitverkaufen, wobei ich da mit BJ2006 und mittlerweile über 300.000km nicht viel bekommen werde.
Aber auf einen Reifenwechsel und den im Juli anstehenden TÜV habe ich keine Lust mehr. Ölwechsel wäre auch in 5.500km fällig.
Letzte Woche ist mir noch durch die Schneelast beim Besuch bei meiner Familie(im Nordosten 35cm) auch noch der Heckscheibenwischer abgebrochen :lol: Ich hoffe einfach nur, dass da keine Reparaturen mehr auf den A6 zukommen. Seit September 2017 klappt das auch, aber man weis ja nie was kommt...
Herr Sangl hatte in meiner Reservierung damals auch Juni als Liefertermin vermerkt.
Anfang des Jahres sah es mit einer früheren Lieferung im März oder April dann eigentlich sehr gut aus, aber es scheint wohl nach wie vor keine Info zu geben, ob der Wagen überhaupt schon gebaut worden ist.
Ich ärgere mich mittlerweile, dass ich im Januar nicht doch die Farbe in Marina Blue gewechselt habe. Da hatte Herr Sangl für Anfang Februar ein paar kurzfristig verfügbar (auch als Premium) :roll:
Und ehrlich gesagt ärgert es mich mittlerweile auch, dass es kaum für mich vernünftige Alternativen zum Ioniq gibt.
Die knapp über 500 Ioniq, welche im Februar in den Export gingen, sind doch wirklich ein Witz. Mir graut es schon vor den Zahlen für März.
Irgendwie geht es gerade im Schneckentempo voran, nachdem es Ende 2017 richtig gut mit den Auslieferungen lief.
Alles sehr frustrierend.
Ich schaue täglich mehrfach in mein Email Postfach, und es kommt nix außer Werbung :roll:
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag