Ausgerollt in Geraberg ...

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Mir ist früher öfter der Sprit ausgegangen, wenn Mädchen mit waren.
Alter Schwerenöter... :lol:
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

USER_AVATAR
read
Von 0-94% hat es 46 Minuten gedauert, schafft mein Handy nicht. Ich schätze, wir waren ca. 1 Stunde an der Raststätte. War schon faszinierend, dass nach der Mittagspause der Akku wieder voll war. Die Ladesäule hat übrigens wirklich erst ihren Dienst verweigert, aber ich hatte das darauf geschoben, dass ich vergessen hatte, den Ioniq "aus"zumachen. Nach 2-3 Stecker raus- und rein hörte ich das erlösende KlackKlack und die Lüfter der Säule sprangen an.

In den Tunneln bin ich übrigens exakt 80 gefahren, die sind ja alle verwanzt. Dies meldet der Ioniq auch brav mit einem BingBong an der Ein- und Ausfahrt. Ich halte übrigens auch 120 für die ideale Geschwindigkeit auf der Autobahn, am Anfang konnte ich es gar nicht glauben, wie wenig der Ioniq bei diesem Tempo verbraucht.
Bild

Bild

Re: AW: Ausgerollt in Geraberg ...

Helfried
read
T1D hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:Mir ist früher öfter der Sprit ausgegangen, wenn Mädchen mit waren.
Alter Schwerenöter... :lol:
Unabsichtlich natürlich. Es ist mir auch mit der Kurzparkscheibe öfters passiert, dass ich sie vergessen habe. Aber stets nur, wenn jemandIn dabei war.

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Jan hat geschrieben:Genau, so heißt der Effekt, den ich meine :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Peukert-Gleichung
Wobei der LiIon Akku mit 1,05 nahe am Optimum von 1 ist und der Effekt damit recht gering
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Ich habe beim umgebauten E-Roller von AGM Batterien auf Lipo´s sogar schon den gegenteiligen Effekt gehabt. Da so ein 50 km/h Roller eh immer mit Vollgas(strom) auf dem Land bewegt wird, stieg die Reichweite nach ca. 10 Ladungen stetig an bis nach ca. einem Jahr eine konstante Reichweite da war. Jetzt komme ich ca. 10 km weiter als vor einem Jahr :D
Ich habe in das Akkupack ein Balancersystem gebaut, dass mir jeden 14S-Verbund mit einer LED anzeigt wenn er Balanciert.
Das war am Anfang ein wildes geblinke wie in der Disco- mittlerweile sind es nur noch ein paar Verbünde die der Balancer hin und wieder ausgleichen muss.

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

PerfectStranger
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 13. Feb 2017, 22:42
read
gerade 1065 km gekommen mit meinem hybrid ;-)

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

Leaf
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 23:35
read
PerfectStranger hat geschrieben:gerade 1065 km gekommen mit meinem hybrid ;-)
.????
DIE WEITESTE Strecke , die ich mal mit einem stinkenden Diesel gefahren bin war 1200km an einem Tag.

Interessiert aber irgendwie nicht.

Interessanter sind da 24h Rekorde:
Tesla 2424km
Fahrrad (also nur mit Muskelkraft aber mit Vollverkleidung) 1219km

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
kann ich toppen

1350 km mit 60 PS diesel und Anhänger in unter 15 Stunden

neulich mit 1200er Kangoo 1.125km in 14 Stunden

in 3 Tagen Frankfurt Thessaloniki mit 150er Roller

in 3 Tagen Frankfurt Aberdeen mit 50er Roller

Rita

Re: Ausgerollt in Geraberg ...

PerfectStranger
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 13. Feb 2017, 22:42
read
genau darum geht's ... sry die derzeitigen Reichweiten sind für freaks

Re: AW: Ausgerollt in Geraberg ...

Helfried
read
PerfectStranger hat geschrieben:genau darum geht's ... sry die derzeitigen Reichweiten sind für freaks
Naja, mit einem Diesel ists leicht stinken.
Immer diese Einzeiler...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile