Auf nach Verona!

Re: Auf nach Verona!

USER_AVATAR
read
Marienkarpfen hat geschrieben:Hallo umrath, wir haben uns heute morgen beim irschenberg kurz getroffen. Gute Fahrt!
Warst du der i3 oder der Soul EV?

Danke! :)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Auf nach Verona!

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:
umrath hat geschrieben:...Verbrauch ist mit 18,4 kWh/100 km recht hoch ....
:o :shock:
sach mal: solche werte habe ich für den ioniq ja noch nie gelesen (was lange nichts heißen soll :mrgreen: ). aber dieser verbrauch lag doch sicher nicht alleine am gewicht, oder?
gibs zu: du hast mal ordentlich auf die tube gedrückt, oder?!?????!??!? :D
naaaaaaaaaa? komm schon. erklär den verbrauch mal bitte. würde mich interessieren.

ansonsten natürlich auch von mir viel spaß :!:
Die Strecke geht leicht bergauf, war nass und der IONIQ ist gut vollgepackt. Das summiert sich. Geschwindigkeit Tacho 135 wo zulässig.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Auf nach Verona!

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:
Marienkarpfen hat geschrieben:Hallo umrath, wir haben uns heute morgen beim irschenberg kurz getroffen. Gute Fahrt!
Warst du der i3 oder der Soul EV?

Danke! :)
Der Soul. Der i3 wollte eine halbe Stunde laden, Ich bin dann weiter zur Arbeit, war nicht so dringend mit dem laden.
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Auf nach Verona!

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Guten Morgen Thoralf. Ich habe es gerade erst gelesen, was du vor hast. Und inzwischen bist du ja schon am Brenner :-)
Ich überlege auch ob ich für den Herbsturlaub nach Südtirol (800km) den Ioniq nehme oder nicht. Habe echt Bammel vor dem Laden in Italien. Mir würde die Säule in Bozen und Meran reichen aber bin mir nicht sicher womit ich diese freischalten kann. steht zwar da TNM aber ich weis nicht. Wie machst du das? Und ich habe Bammel davor, dass eine Säule nicht funktioniert. Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß und eine gute Fahrt.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Auf nach Verona!

USER_AVATAR
read
Abfahrt 7:38 bei 90%
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Auf nach Verona!

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Super Tour! Viel Spaß.

Vielleicht kannst du sagen, wie schnell du bei der Abfahrt vom Brenner die 100 % erreicht hast, damit eventuell andere, die mal später über den Brenner fahren, abschätzen können, mit wieviel % im Akku dort oben losgefahren werden kann.

Ich bin gestern die relativ kurze Strecke vom Ettaler Sattel nach Farchant abgefahren und konnte laut Anzeige 2 % generieren.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Auf nach Verona!

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Gute Fahrt weiterhin!

Das Laden in Südtirol ist vollkommen unproblematisch (bin 3-4x im Jahr dort). TNM funktioniert tadellos, meine MobilityCard von Duferco Energia ebenso. Die Säulen waren bislang nie zugeparkt oder defekt bei mir, auch nicht in kleineren Ortschaften.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Auf nach Verona!

USER_AVATAR
read
Mit 74% um 8:45 in Bozen angekommen. Ich lade nur bis 80% und dann bin ich wieder weg.
TNM funktioniert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Auf nach Verona!

USER_AVATAR
read
Gutem Morgen Thoralf,

interessant, die Strecke nach Verona hatte ich vorgestern im Routenplaner gecheckt.
Warum hast du ausgerechnet ganz oben mehr geladen als sonst?
Wie hoch war der max. Ladestand bei der Fahrt nach Bozen?
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Auf nach Verona!

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Er hat's bald geschafft. Schönen Urlaub, Thoralf!
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile