Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Dem Kennzeichen nach ist das ein Pressefahrzeug von Hyundai Deutschland.

Die werden doch wohl keinen Trend hergeben?

Björn Nyland bekommt immer nur Premium Modelle zum testen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Anzeige

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ist ein Style, sieht man an dem LED-Abblendlicht.

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also ich habe festgestellt, dass man schnell eine höhere Differenz bekommen kann auch bei den leichten Plusgraden momentan.
Einfach das Gebläse auf volllast stellen.
Wenn ich AC einstelle und 21°C, dann habe ich so 8 km Differenz.
Drehe ich jetzt das Gebläse hoch bin ich bei ca. 25 km Differenz.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hier der Grund warum so wenig IONIQs produziert werden: die Gewerkschaftsarbeiter arbeiten mit Absicht langsamer. ;)
https://www.golem.de/news/hyundais-gewe ... 33559.html

Mal im Ernst: die Aussage klingt wie "Gewerkschaftsführer der Hufschmiedegewerkschaft: 'Autos sind böse'"

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
olsvse hat geschrieben:...
Einfach das Gebläse auf volllast stellen.
Wenn ich AC einstelle und 21°C, dann habe ich so 8 km Differenz.
Drehe ich jetzt das Gebläse hoch bin ich bei ca. 25 km Differenz.
...
Schalte mal das Gebläse komplett aus und dann mal volle Pulle mit 30° und staune.
Bei -15°C kommen bei einem kalten IONIQ da gerne die 50km Minderreichweite raus.

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
Angeblich war die Heizung auf 27 Grad Celsius eingestellt laut Beobachtungen einiger Kommentatoren bei golem.

Kann man machen, ist aber nicht empfehlenswert, weil man bei solch Temperaturen schneller ermüdet. WObei bei der geringen Reichweite dann ja Zeit zum Pausieren ist
PatrickGP hat geschrieben:
Immerhin ist der Hyundai ehrlich und gibt schon bei vollgeladener Batterie an, dass die Reichweite nur 170 bis 180 Kilometer beträgt. Nach dem Einschalten der Heizung bleiben bei zweistelligen Minusgraden davon nur noch etwas mehr als 120 Kilometer übrig. Kein Wunder: Laut Energieverbrauchsanzeige schlägt die Heizung zeitweise mit mehr als vier Kilowatt zu Buche.
Hierüber habe ich mich eigentlich am meisten gewundert. Muss wohl ein Trend gewesen sein, andernfalls ist so ein astronomischer Verbrauch der Heizung - selbst bei einem Trend - nur im Saunamodus zu erreichen :shock:
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
PatrickGP hat geschrieben:
Immerhin ist der Hyundai ehrlich und gibt schon bei vollgeladener Batterie an, dass die Reichweite nur 170 bis 180 Kilometer beträgt. Nach dem Einschalten der Heizung bleiben bei zweistelligen Minusgraden davon nur noch etwas mehr als 120 Kilometer übrig. Kein Wunder: Laut Energieverbrauchsanzeige schlägt die Heizung zeitweise mit mehr als vier Kilowatt zu Buche.
Hierüber habe ich mich eigentlich am meisten gewundert. Muss wohl ein Trend gewesen sein, andernfalls ist so ein astronomischer Verbrauch der Heizung - selbst bei einem Trend - nur im Saunamodus zu erreichen :shock:
Naja, auch ein Premium knallt mit +-5 kW am Anfang rein, regelt sich halt runter wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Konnte ich mir heute nicht verkneifen...
Ihr müsst auf die Werbetafel schauen ;)
Werbung_Zell_am_See.jpg

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

applefox
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 14:05
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
read
Model Y (vorher der großartige Ioniq vFL)

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, Akkus sind eben groß im kommen. :) Aber da wird sich in Zukunft schon alles finden. Es braucht eben alles seine Zeit.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag