Artikel- und Bildersammlung IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Sag mal GcAsk bist du eigentlich auch auf Facebook?
Wir haben da eine Diskussion in meiner IONIQ EV D/A/CH Gruppe laufen wegen T-Mobile CarConnect - ob man da was mit EVnotify machen könnte?
Ich war mal ;-) Ist die öffentlich? Ansonsten kannst Du mir natürlich auch gerne privat hier schreiben.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
Golem, die IT News für Profis, haben eine Fahrt mit dem Ioniq Electro beschrieben:
https://www.golem.de/news/hyundai-ioniq ... 33455.html
Nervige Freihanderkennung

Der Grund: Hyundai hat die Freihanderkennung auf die Spitze getrieben. Schon nach zwölf Sekunden ertönt eine akustische Warnung, wenn keine Hand am Lenkrad ist. Nach weiteren sechs Sekunden wird der Lenkassistent rigoros abgeschaltet. Zwar wird er automatisch wieder aktiv, wenn der Fahrer das Lenkrad übernimmt. Doch mitunter fängt das System sogar dann an zu piepen, wenn die Hand am Steuer geblieben ist.
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
ex-wrangler hat geschrieben:Golem, die IT News für Profis, haben eine Fahrt mit dem Ioniq Electro beschrieben:
https://www.golem.de/news/hyundai-ioniq ... 33455.html
Nervige Freihanderkennung

Der Grund: Hyundai hat die Freihanderkennung auf die Spitze getrieben. Schon nach zwölf Sekunden ertönt eine akustische Warnung, wenn keine Hand am Lenkrad ist. Nach weiteren sechs Sekunden wird der Lenkassistent rigoros abgeschaltet. Zwar wird er automatisch wieder aktiv, wenn der Fahrer das Lenkrad übernimmt. Doch mitunter fängt das System sogar dann an zu piepen, wenn die Hand am Steuer geblieben ist.
Braucht man sich gar nicht durchlesen, das ist totales Bild Niveau und der Ioniq wird schlechter gemacht als er ist nur weil der Fahrer keine Ahnung hat.

Von Golem hätte ich da echt mehr erwartet, die haben aber auch den egolf schon total zerrissen

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dai hat geschrieben:Braucht man sich gar nicht durchlesen, das ist totales Bild Niveau und der Ioniq wird schlechter gemacht als er ist nur weil der Fahrer keine Ahnung hat.
Kannste mal genauer erklären, was an dem Artikel sooo schlecht sein soll? Stimmt doch alles was die Burschen schreiben. :|

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Zur Ladeinfrastruktur: größtenteils korrekt.
Zum Auto: hier haben sie sich teilweise mal wieder mutwillig doof angestellt.

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
veteran hat geschrieben:
Dai hat geschrieben:Braucht man sich gar nicht durchlesen, das ist totales Bild Niveau und der Ioniq wird schlechter gemacht als er ist nur weil der Fahrer keine Ahnung hat.
Kannste mal genauer erklären, was an dem Artikel sooo schlecht sein soll? Stimmt doch alles was die Burschen schreiben. :|
Einer der Punkte wo sich die Autoren selbst entlarven: sie schreiben das sie das GE Verzeichnis kennen, das sie Erfahrung mit Elektroautos haben, planen sich aber nen völlig unsinnigen zwischenhalt an einen AC Lader ein anstatt vorhandene DC Lader zu nehmen. Wenn man sich die 200km mit dem Ioniq nicht zutraut hätte man etwa nach 40km kurz an nen DC lader hüpfen können um wieder auf 94% zu kommen, und dann sollten die restlichen 160km ja gut möglich sein.

Ich interpretiere die Artikel von Golem (egal ob jetzt eGolf oder Ioniq) so: "mimimi, alles ist scheisse ausser Tesla!"

Allein das sie versucht haben in einem der letzten Artikel den egolf über Schuko unter Verwendung einer nicht abgerollten Kabeltrommel zu laden, und sich dann drüber aufregen das die Ladung abgebrochen hat, was sie natürlich erst nach Stunden bemerkt haben... Das ist echt schon Vorsatz.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
plock hat geschrieben:Zur Ladeinfrastruktur: größtenteils korrekt.
Zum Auto: hier haben sie sich teilweise mal wieder mutwillig doof angestellt.
Die Lademöglichkeiten sind in DE abseits der BAB halt noch seehr bescheiden und seehr ausbaufähig.
Da kann das Auto aber nix dafür.

Das die Burschen sich mutwillig doof angestellt habe, kann ich jedoch nicht nachempfinden.
Sind halt echte "Winterprobleme", bekannte Ladeprobleme vom IONIQ (AC nur 1-phasig), etc.

Ein Verkaufsschlager in DE ist der IONIQ ebenfalls nicht, 3 Stück pro Tag, na ja ...

Aber:
der IONIQ ist und bleibt ein tolles Auto!

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
@veteran da war ich etwas zu langsam, aber @plock und @acurus haben schon die Antwort gegeben.

Erst schreibt der Autor sich auszukennen, fährt dann einen AC Lader an und ist überrascht das der Ioniq nur einphasig lädt und wusste auch nicht das das mitgelieferte Kabel auf 20A begrenzt ist.

Den Punkten mit der Ladeinfrastruktur kann ich zustimmen, wobei die Infrastruktur hier im Südosten Bayerns wesentlich besser ist, habe hier auch noch keine Säulen gesehen an denen Vandalismus verübt wurde.

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
acurus hat geschrieben: Allein das sie versucht haben in einem der letzten Artikel den egolf über Schuko unter Verwendung einer nicht abgerollten Kabeltrommel zu laden, und sich dann drüber aufregen das die Ladung abgebrochen hat, was sie natürlich erst nach Stunden bemerkt haben... Das ist echt schon Vorsatz.
Hat aber mit diesem Artikel nichts zu tun ... die haben dazugelernt ;)

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
veteran hat geschrieben: Das die Burschen sich mutwillig doof angestellt habe, kann ich jedoch nicht nachempfinden.
Sind halt echte "Winterprobleme", bekannte Ladeprobleme vom IONIQ (AC nur 1-phasig), etc.

Ein Verkaufsschlager in DE ist der IONIQ ebenfalls nicht, 3 Stück pro Tag, na ja ...
Zu den Verkaufszahlen: das liegt wohl eher an der schlechten Verfügbarkeit als an der Nachfrage.

Zum Laden, wie schon geschrieben wurde: das 1-phasige AC-Laden sollte den Redakteuren eigentlich bekannt sein. Und wer das GE-Verzeichnis kennt und nicht stranden will, sucht sich entsprechend CCS Lader an der Strecke raus. Daher ist das hier meiner Meinung nach durchaus mutwilliges Versagen. Wie schon andere Threads in letzter Zeit hier gezeigt haben ist mit dem IONIQ auch Langstrecke im Winter kein Problem, wenn man sich mit 20 Minuten Ladestationsplanung darauf vorbereitet. Das sollte eigentlich auch für Redakteure zumutbar sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag