Winterreichweite Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Von einer schlechteren Traktion, als mit einem frontgetriebenen Verbrenner, kann ich mit Erfahrung seit Dezember 2016 im bayerischen Winter nicht berichten.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Anzeige

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bilde mir ein hier irgendwo gelesen zu haben, daß die Gewichtsverteilung Vorder- Hinterachse nahezu 50:50 ist. Eigentlich erstaunlich weil der Akku ja recht weit hinten liegt.
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Für eine Frontler glaub nicht optimal. Für eine Heckler glaub schon eher.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Gut, ich kann da jetzt nichts besorniserregendes herauslesen.

danke
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Jetzt bei Glätte hab ich null Probleme. Obwohl letztens hier nicht mal gestreut wurde, hab ich noch mega guten Grip gehabt. Ob das aber jetzt nur am IONIQ liegt, oder auch an den teureren Conti Reifen weiß ich nicht. Vielleicht beides. Unser Kleinwagen ist da wesentlich schlechter, hat aber auch nicht so viel Elektronik, was da so gut regeln kann.

Mal ein Update zum Verbrauch mit A/C - das ist einfach der Hammer :D Hab jetzt mal auf 20°C gemacht, fahre morgen vielleicht sogar auf 21°C. Mein Gesamtverbrauch ist heute einfach mal auf 15,6kWh/100km zurückgegangen - und der wurde auch schon 1.000km oder so nicht mehr resettet. Heute hatte ich nach der Fahrt mal knapp unter 14kWh/100km - viel Autobahn wie immer, knapp 5km aber auch etwas Stau. Deswegen haben die 130km/h zuerst nicht so viel gebracht ^^

Das mit A/C ist ein echter Geheimtipp :D Und mit 20°C geht das echt :D

/EDIT:
Ach ja - und das bei 1-2°C ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Habe heute auch mal die Heizung mit "A/C" und Temperatur auf 20°C ausprobiert. Der Verbrauch der Heizung war im Gegensatz zu "Heat" sehr konstant bei 0,71 kW, mit "Driver only" bei 0,56 kW (Außentemperatur 1 - 2°C). Mit Sitzheizung war's o.k. und ist eine Option, wenn's mit der Reichweite knapp sein sollte.

Allerdings ist die Wärme mit "Heat" schon etwas angenehmer und da mir persönlich auch da 20°C immer ausreichend sind, ist der Verbrauch nicht so hoch.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Also ich habe die ersten 4-5km immer HEAT eingeschaltet, dann schalte ich aus und der Rest läuft dann angenehm mit A/C (alles Driver only). Habe momentan auch einen Verbrauch von ziemlich genau 15 kWh bei um die 0°
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Tom_N hat geschrieben:Also ich habe die ersten 4-5km immer HEAT eingeschaltet, dann schalte ich aus und der Rest läuft dann angenehm mit A/C (alles Driver only). Habe momentan auch einen Verbrauch von ziemlich genau 15 kWh bei um die 0°
Stimmt - natürlich auch nen Versuch wert :D Am Anfang brauchen beide ja relativ viel Energie, so wird es wenigstens etwa wärmer :D

Ist schon krass - 15kWh/100km im Winter um die 0°C. Hab am Wochenende beim Laden ein Model X angetroffen. Der hatte die 90kWh Version und meinte, er kommt jetzt nur noch so 370km, weil das Model X so extrem viel verbrauche würde im Gegensatz zu seinem (oder der Frau oder so) Model S.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben:[...]weil das Model X so extrem viel verbrauche würde im Gegensatz zu seinem [...] Model S.
Woran das wohl liegt...

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Am Gewicht natürlich. Aber ist doch schon krass. Bei 90kWh hätte ich wesentlich mehr erwartet. Ein Model S Fahrer hatte letztens aber auch über meine Verbräuche gestaunt.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag