Was kostet der Akku?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was kostet der Akku?

USER_AVATAR
read
Also ganz sicher stagniert ein vollständiges Elektroauto mir Batterie sicher eher auf einem gewissen Level als eines wo du

1. Nie Eigentum erwirbst
2. Fett in die Tasche greifen darfst für ein Upgrade wo du weiter Miete zahlst und dir noch immer nix gehört
3. Keine zeitgemäße Ausstattung mehr hast dann
4. Wo die "Hüllenpreise" also das Fahrzeug only - jetzt scjon nach 3 Jahren auf 8000 abgesandelt sind.
Mehr Wertverluste zzgl Miete jeden Monat kann man kaum erleben.
Und: mal sehen wer für sagen wir 5000 Euro ne Zoe kauft um dann für weitere 3 Jahre wieder monatlich 90 Euro oder mehr zu berappen.

Das andere gehört dir und du kannst es fertig fahren.

PS: Mindestkapazitätsgarantie 75% heißt auch dass man irgendwas über 75% kriegt.
Wenn ein gebrauchter IONIQ also vom Verschleißgrad her weit weniger schlecht dran ist, hat man sicher das bessere Los.

Aber muss jeder selbst entscheiden.

Bei mir werden es 50.000 km in 1.5 Jahren
Ende 2018 möchte ich gerne aufs Model 3 wechseln
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Was kostet der Akku?

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
1. gehört zu dem Ganzen etwas Idealismus, 2. Ihr wist doch wie das war wie die 1. akkuschrauber aufkamen, hute gibts an jeder Ecke Firmen die dir den Akkupack günstig meist für 50% des neupreises reparieren,

Selbst gebrauchte Staplerzellen die quasie umgebaut werden (2 Alte Packs zu einenm Guten) werden noch zu 50% Neupreis verkauft, deswegen mäche ich mir wenig Sorgen dazu, im Idealfall geht der Akku im Hyundai nach 5 Jahren Kaputt und wird auf Garantie ersetzt :-)
Die Fertigungstechnik wird Wachsen, billiger werden und so auch ein Wettbewerb enstehen...
1990 Kostete eine Waschmaschine 1200Dm (600€) heute bekommst die für 200€ nachgeschmissen...

Ich für meinen Teil habe jetzt das 25. Auto :-) Und der Ioniq ist der erste seit langem der mich richtig begeistern kann,
Ich werde ihn wohl fahren so lange es geht...
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Was kostet der Akku?

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Es gibt ja heute schon den Markt für gebrauchte Akkus. Gibt ja schon die eine oder andere Firma die mit gebrauchten Akkus und Primärregelleistung im Stromnetz Geld verdienen.

Klar, von anderen Produkten hat man die Erfahrung, dass die ein paar Wochen nach Garantieablauf den Geist aufgeben und man kann sich da schon mal Gedanken machen. Aber ich sehe es einfach für verfrüht an, sich da verrückt zu machen. Detaillierte Rechnungen kann man sowieso nicht aufstellen, da man die Preisentwicklung nicht vorhersehen kann.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Was kostet der Akku?

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Außerdem ist es doch so, dass meist nur einzelne Zellen ausfallen oder extrem altern.
Da ist ja nicht gleich der ganze Akku hin, es müssten nur einzelne Zellen oder Module ausgetauscht werden

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Was kostet der Akku?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mich würde trotz allem interessieren, ob man den Akku nach der Garantie (oder auch schon früher - wenn man vielleicht einen größeren haben möchte) willentlich tauschen lassen könnte.

Re: Was kostet der Akku?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
ClarkKent hat geschrieben:willentlich tauschen lassen könnte.
Natürlich kannst Du das... Stell Dein Auto zu Hyundai und unterschreib einen Auftrag...

Die Frage ist ja nicht "ob", sondern "was kostet's".
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Was kostet der Akku?

Helfried
read
Und vor allem, wie lange dauert's.
Ich würde da mit mehreren Monaten Wartezeit rechnen.

Re: Was kostet der Akku?

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Laut Auskunft eines Hyundai Verkäufers von Denzel in Graz, kostet eine neuer Akku für den Ioniq mit 28kWh ca 16.000 bis 20.000 Euro.
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Was kostet der Akku?

USER_AVATAR
read
Wenn der Accu 20.000€ kosten würde bleibt für den Rest nur 15.000€ über?
Mann sagt der Accu ist ca, 30% vom Autowert also 32.000*0,3=9600€ plus Ersatzteilaufschlag.
Der Accu vom Sion (35Kw) soll 9.500€ kosten.
Irgendwie fängt irgendwann
irgendwo die Zukunft an
Ich warte nicht mehr lang

seit 20.04.2018 Hyundai Ioniq Elektro Trend fire red / seit 17.07.2019 Tesla M3 SR+ Rot

Re: Was kostet der Akku?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Die Frage ist nicht was kostet ein Akku sondern gibt es eine Chance einen zu bekommen. Die Besitzer der ersten E-Autos von Renault sprich dem Fluence und dem Kangoo haben viel eher das Problem das es bis heute weder Firmen gibt die Aufarbeiten, noch von Hersteller einen Willen gibt Ersatz zu liefern. Auch bei anderen Herstellen stellt sich die Frage warum einen Akku als Ersatzteil verkaufen, wenn ich den noch immer schlecht lieferbaren Akku auch dazu verwenden kann ein Auto zu verkaufen?

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag