Längere Standzeiten während Urlaub

Re: Längere Standzeiten während Urlaub

USER_AVATAR
read
Meines Wissens macht der Leaf die Nachladung der 12V aus der HV auch.
Bin mir nicht sicher, wie der Ioniq das handhabt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Längere Standzeiten während Urlaub

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Ich nehme stark an wie 90% aller EV: Motor "ein", 12V Baterie wird geladen, Motor "aus", 12V Batterie wird nicht geladen. Bei vielen: 12V Batterie wird während des Ladevorgangs geladen.
Aber das kann man leicht testen: (ausser man hat wie ich keinen IONIQ bei der Hand..):
An der 12V Steckdose (ehemalig Zigarettenanzünder) die Spannung messen, wenn diese 13,5 oder mehr ist wird die Batterie geladen, wenn diese 12,5V oder weniger ist wird diese nicht geladen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Längere Standzeiten während Urlaub

USER_AVATAR
read
Es muß aber nicht heißen, dass die Steckdosen Dauerplus haben.
Gibt genügend, die mit der "Zündung" geschaltet sind.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Längere Standzeiten während Urlaub

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
die 12V-Batterie wird alle 72 Std im Stand geladen bzw kontrolliert, wenn man das nicht deaktiviert hat. Wenn die also zur Selbstentladung neigt, können auf Dauer schon ein paar Prozent SoC der Fahrbatterie flöten gehen

Re: Längere Standzeiten während Urlaub

USER_AVATAR
read
Denke wenn man ihn nicht leer dort abstellt, wird wohl nix passieren. Die Aussage zum ZOE war irritierend für mich, aber wenn ein Urlaub ihn stilllegt, wäre das dann wohl eher die Kategorie und Futter für alle E-Autos-Gegner: nicht alltags tauglich.

Die Schutzfunktion soll glaub auch nur max. 20 Minuten angehen.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Längere Standzeiten während Urlaub

plexi32
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 18:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Das die "moderneren" Zellen beim ZOE Schrott sind, wissen wir ja schon.
Was ist denn das Problembei der Zoe?
____________________________________________
VW e-up 2021 und Kona electric 64kWh 2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag