Ioniq BEV NEFZ

Re: Ioniq BEV NEFZ

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wir können die Diskussion hier noch ewig weiterführen, es wird am Ende keine andere Erkenntnis dabei herauskommen.
Es gibt weder auf der Herstellerseite, noch im Handbuch des Ioniq eine konkrete Benennung des NEFZ. Das ist mir auch neu und so nicht bewusst gewesen, mich interessieren eben aber auch keine Daten eines Rollenprüfstands, sondern die Werte, die in der Praxis erfahren werden können. Und da ist es ziemlich gleich über welchen Bedingungen ein Fahrtest stattfindet, der Ioniq ist immer vorne mit dabei, wenn es um den Verbrauch geht.

Eine Wischiwaschi- Fußnote wird daran auch nichts ändern, mit hätte, könnte, dürfte und würde.
Anzeige

Re: Ioniq BEV NEFZ

Hilde.Knallinger
read
Ich hatte ja im Forum danach gefragt, deshalb interessiert es mich und ich habe ja durchaus einen Grund warum ich frage. Es geht mir überhaupt nicht um die praktische Reichweite.
Ich möchte auch nicht zu einer Kaufentscheidung kommen, schon deshalb interessiert mich die praktische Reichweite nicht.
Deshalb mach ich weiter nur muss ich mir einfach nur eine andere Quelle suchen. Ich konnte ja nicht wissen, dass auch in diesem Forum eine gewisse unklarheit darüber herrscht.
Wenn ich von Hyundai entsprechende Infos bekomme, werd ich sie natürlich hier veröffentlichen.

Re: Ioniq BEV NEFZ

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hilde.Knallinger hat geschrieben:Ich hatte ja im Forum danach gefragt, deshalb interessiert es mich und ich habe ja durchaus einen Grund warum ich frage. Es geht mir überhaupt nicht um die praktische Reichweite.
Ich möchte auch nicht zu einer Kaufentscheidung kommen, schon deshalb interessiert mich die praktische Reichweite nicht.
Deshalb mach ich weiter nur muss ich mir einfach nur eine andere Quelle suchen. Ich konnte ja nicht wissen, dass auch in diesem Forum eine gewisse unklarheit darüber herrscht.
Wenn ich von Hyundai entsprechende Infos bekomme, werd ich sie natürlich hier veröffentlichen.
Das wird immer mysteriöser.
Kannst Du uns bitte mal genau darlegen was Du eigentlich berechnen willst und was im Endergebnis dabei rauskommen soll? Und für was Du das ganze nachen willst.
(Bitte keine Allgemeinplätze, sondern ganz detailliert.)
Und könntest Du schon mal ein Vorab-Ergebnis hier bereitstellen?
Z.B von dem vorbildlichen VW/E-Golf?

Danke.

Oder kann/darf/willst Du da nichts sagen?

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Ioniq BEV NEFZ

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
olsvse hat geschrieben:
Hilde.Knallinger hat geschrieben:Ich hatte ja im Forum danach gefragt, deshalb interessiert es mich und ich habe ja durchaus einen Grund warum ich frage. Es geht mir überhaupt nicht um die praktische Reichweite.
Ich möchte auch nicht zu einer Kaufentscheidung kommen, schon deshalb interessiert mich die praktische Reichweite nicht.
Deshalb mach ich weiter nur muss ich mir einfach nur eine andere Quelle suchen. Ich konnte ja nicht wissen, dass auch in diesem Forum eine gewisse unklarheit darüber herrscht.
Wenn ich von Hyundai entsprechende Infos bekomme, werd ich sie natürlich hier veröffentlichen.
Das wird immer mysteriöser.
Kannst Du uns bitte mal genau darlegen was Du eigentlich berechnen willst und was im Endergebnis dabei rauskommen soll? Und für was Du das ganze nachen willst.
(Bitte keine Allgemeinplätze, sondern ganz detailliert.)
Und könntest Du schon mal ein Vorab-Ergebnis hier bereitstellen?
Z.B von dem vorbildlichen VW/E-Golf?

Danke.


Gruß,
OlSvSe
Oder kann/darf/willst Du da nichts sagen?

Da kann man nur hoffen,dass beim vorbildlichen e-Golf nicht eine spezielle Software den Verbrauch auf dem Rollprüfstand verschönt. Egal ob der oder ein anderer Zyklus. Bei mir ist der e-Golf jedenfalls rasch aus der Auswertung geflogen.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.

Re: Ioniq BEV NEFZ

USER_AVATAR
read
Hilde.Knallinger hat geschrieben:ich habe ja durchaus einen Grund warum ich frage. Es geht mir überhaupt nicht um die praktische Reichweite.
Ich möchte auch nicht zu einer Kaufentscheidung kommen, schon deshalb interessiert mich die praktische Reichweite nicht
für Autoquartett?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ioniq BEV NEFZ

LtSpock
read

Re: Ioniq BEV NEFZ

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hilde.Knallinger hat geschrieben:Für den Anfang gleich mal eine blöde Frage. Wo steht denn eine offizielle NEFZ-Reichweitenangabe beim IONIQ. Auf der Homepage wird lediglich die maximale Reichweite angegeben. Aber die maximale Reichweite (was immer das für eine schwammige Angabe auch sein soll) hat doch nichts mit der NEFZ zu tun.
Der NEFZ müsste doch auch offiziell bekannt sein.
Jetzt habe ich endlich eine offiziöse Angabe über die NEFZ gefunden: http://www.austrian-mobile-power.at/e-g ... panel-87-0 .War eigentlich zu erwarten, da die 280km im Typenschein stehen und da können die Hersteller nicht gerade Fantasiewerte hineinschreiben.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.

Re: Ioniq BEV NEFZ

Hilde.Knallinger
read
Mit offiziell meinte ich eher von Hyundai direkt. Aber der thread hier kann eigentlich geschlossen werden.

Re: Ioniq BEV NEFZ

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
mitleser hat geschrieben:
Hilde.Knallinger hat geschrieben:ich habe ja durchaus einen Grund warum ich frage. Es geht mir überhaupt nicht um die praktische Reichweite.
für Autoquartett?
Autoquartett ist gut ! :D

Könnte sein, da Hilde.Knallinger den Grund ja nicht preisgibt ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Ioniq BEV NEFZ

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Selbstgemaltes Autoquartett :)
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag