Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
FCEV hört schon auf im PKW wegen der 700.000 bis 1.2 Mio teuren H2 Tankstellen ...

Egal... im PKW kein Thema mehr...

Glaubt ihr der IONIQ wird echt nur 40 kWh haben?
Hätte eher auf 42 bis 45 kWh getippt.
Ist die Frage ob er die Lipos behält
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Haifisch hat geschrieben:Brennstoffzelle ist auch interessant, weil es für die ewigen Sicherheitsdenker kein Reichweitenproblem mehr gibt.
Bei 40kWh Ioniq ist man auf Langstrecke schneller unterwegs als mit jedem Brennstofzellenfahrzeug, welches ebenfalls aller 300-400km eine Zapfstelle braucht. Nur ist es ein Unterschied ob ich 40€ für H² ausgebe oder 10-20€ für Strom. Und es ist auch ein Unterschied ob es 50 Tanken oder 500+ gibt.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Mit der Brennstoffzelle fährt man auch nicht 600km Autobahn mit 150km/h am Stück, weil sie in der Zeit gar nicht die nötige Energie nachliefert.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Können wir wieder zurück zum Thema kommen?
Dass H2 Quatsch ist und es nur ganz wenige Use-Cases dafür gibt, sollte langsam Common Sense sein.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Sie sind auf jeden Fall mit neuen Fahrzeugen beschäftigt, wie hier die Erlkönigbilder vom Elantra Electric bei autorevolution.com zeigen.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Der muss aber frieren. :) Aber in der Front sind Lüftungsschlitze zu sehen. Wobei, vielleicht hat man ihm auch die Jacke eines Verbrenners angezogen. Es bleibt spannend.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Prom
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Weil der Gesamtwirkungsgrad zu schlecht ist.

Zurück zum Ioniq.

Ich hoffe, dass Hyundai das Multiantriebskonzept verwirft und sich mal auf ein echtes E-Auto konzentriert.
Sie haben schon sehr viel richtig gemacht, jetzt wird es Zeit mal konsequent zu sein. Ein Akku mit noch höherer Energiedichte scheint mir im Ioniq allein schon wegen der Kühlung kein guter Ansatz zu sein.

Schauen wir mal, womit sie uns überraschen.
Bin ganz deiner Meinung.
Übrigens E-Tanken ist super schnell, braucht nur 10 Sekunden: Anstecken 5 Sekunden, Abstecken 5 Sekunden :)))

Zur Zeit setze ich meine Hoffnung auf den Kia Niro EV, dass der im Herbst lieferbar sein wird, und die Reichweite und das drum herum passt.

Die Auto Expo 2018 in Indien startet ja am 9.2., ich denke da kommen vielleicht neue infos ...
Zuletzt geändert von Prom am Di 6. Feb 2018, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kona 64 kWh Ceramic Blue + Leder/Schiebedach, seit 11.2018 :mrgreen:
Süd-Steiermark, Österreich
5.8 kWp PV-Anlage, Luftwärmepumpe, Wasserluftwärmepumpe

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Da fällt mir wieder ein, gestern war ich beim Total Autohof in Holdorf. Es gab drei Säulen, aber nur eine Säule hatte den CHAdeMO Anschluss, der dann auch noch gestört war. Seltsamerweise konnte man an der Säule die anderen Stecker entnehmen. Der CHAdeMO Stecker wurde jedoch nicht frei gegeben. Ich glaube, es wäre auch für Kia eine gute Entscheidung, zukünftige Modelle für unseren Markt, auf CCS umzustellen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Prom
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jan hat geschrieben:Da fällt mir wieder ein, gestern war ich beim Total Autohof in Holdorf. Es gab drei Säulen, aber nur eine Säule hatte den CHAdeMO Anschluss, der dann auch noch gestört war. Seltsamerweise konnte man an der Säule die anderen Stecker entnehmen. Der CHAdeMO Stecker wurde jedoch nicht frei gegeben. Ich glaube, es wäre auch für Kia eine gute Entscheidung, zukünftige Modelle für unseren Markt, auf CCS umzustellen.
Ja, hoffentlich, Chademo ist bei uns ein Auslaufmodell, aber sage das mal im Leaf Forum, dann wirst gleich gesteinigt :)
Der Kia Niro EV soll ja mit CCS kommen ...
Kona 64 kWh Ceramic Blue + Leder/Schiebedach, seit 11.2018 :mrgreen:
Süd-Steiermark, Österreich
5.8 kWp PV-Anlage, Luftwärmepumpe, Wasserluftwärmepumpe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag