Hypermilingversuch

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Re: Hypermilingversuch

boeselhack
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Ich will ja nix sagen, aber Du könntest auch den NEFZ-Wert des Tesla Model S P100 (613 km?) knacken:
https://youtu.be/UM19sG-pIE0?t=1h16m35s
Momentanleistung liegt bei 30 km/h ca. bei 1 kW, hochgerechnet und aufgerundet ergibt das einen Verbrauch von ca. 4 kWh/100 km.
Das ergäbe 700 Kilometer Reichweite, dafür bist Du aber einen Tag lang unterwegs, also nur mit Fahrertausch machbar ;)
Zuletzt geändert von boeselhack am Mi 10. Mai 2017, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hypermilingversuch

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Ich bin mir sicher, wenn er SEGELT wo es geht und nur rekuperiert wo gebremst werden muss, braucht er weniger, als wenn er nur überall rekuperiert und die Verluste mit nimmt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hypermilingversuch

boeselhack
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Ja, das kann umrath sicher umsetzen. Jetzt hat er ja auch schon ein paar hundert/tausend(?) km Erfahrung.
Hab das am Ende meiner Testwoche auch schon ganz gut heraussen gehabt. Ist extrem geil, wenn man sich solche Erkenntnisse im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren" kann!
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Re: Hypermilingversuch

boeselhack
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Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Hypermilingversuch

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Also wenn 10,6 kWh/100 km im Tesla S gehen, müssten 7 kWh/100 km im IONIQ machbar sein.
Wobei 39 km/h schon ziemlich hardcore ist. :P
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: AW: Hypermilingversuch

Helfried
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umrath hat geschrieben:Also wenn 10,6 kWh/100 km im Tesla S gehen, müssten 7 kWh/100 km im IONIQ machbar sein.
Wobei 39 km/h schon ziemlich hardcore ist. :P
6 bis 7 gehen locker. Braucht meiner hinterm Lkw auf der Autobahn, wenn ich zum McDoof auf ein Eis fahre.

Re: Hypermilingversuch

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Bei ultragünstigen Bedingungen (volle Reifen, kein Licht, kein Radio...) komme ich auf 6,85 theoretische kWh und eine Reichweite von 408 km bei 45 km/h.
Bekommst du es irgendwie hin, den Eigenverbrauch des Autos noch zu senken (der macht dann nämlich am Ende doch was aus) auf maximal 300 W, dann wären bei 25 km/h satte 471 km drin nach meinen Berechnungen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob du die 19 Stunden wirklich fahren willst :D

Re: Hypermilingversuch

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Wechselt am besten die Fahrer 24StundenRennen mäßig durch. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Hypermilingversuch

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ich habe den Verdacht, dass hier Einheiten verwürfelt werden, jedenfalls bin ich verwirrt:

Wenn ihr vom Verbrauch in kWh schreibt, meint ihr dann tatsächlich kWh oder kW bzw. kWh/100km?
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Hypermilingversuch

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umrath hat geschrieben:Vorsicht! Nicht den Momentanverbrauch mit dem Durchschnittsverbrauch verwechseln.
Wenn du bei 70 km/h einen Momentanverbrauch von 7 kWh hast, entspricht das einem Durchschnittsverbrauch von 10 kWh/100 km, weil du ja mit den 70 km/h in einer Stunde nur 70 km schaffst, also einen Durchschnittsverbrauch von 70 kWh/70 km = 10 kWh/100 km erreichst.
Ich muss also definitv langsamer fahren.
Hääh? Wird der Verbrauch nicht in kWh/100km gemessen? So wären es ja kWh/h oder steh ich grade mal wieder auf dem Schlauch?
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
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