Hilfsbatterie - Erhaltung/Ladung wie?

Re: Hilfsbatterie - Erhaltung/Ladung wie?

Jossle
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Ich hatte bei meiner Aussage glaube ich nicht explizit eine alte Batterietechnologie gewünscht, sonder einfach darauf hinweisen wollen, das eine etwas größere (mit größerer Energiereserve) Hilfsbatterie von Vorteil sein könnte. Allerdings ist es generell einfacher und wie beschrieben, über den normalen Akku auch im Stand die Verbraucher zu bedienen. Dann braucht man auch keine Dopplung. Gleiches würde allerdings auch funktionieren, wenn diese Verbraucher sozusagen Standardmäßig vom Hauptakku gespeist werden würden.
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D
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Re: Hilfsbatterie - Erhaltung/Ladung wie?

njordan
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nach den Antworten kommt da noch ne Frage auf - dh wenn ich das Fahrzeug im ON Modus lasse - wird weiterhin auch im Stand die Hauptbatterie verwendet? dh nur wenn ich in irgendeinem ACC oder so Modus bin dann is die AUX Batterie dran und saugt diese rasch aus? richtig?

Re: Hilfsbatterie - Erhaltung/Ladung wie?

thf
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Ist das denn praktisch schon jemanden passiert, dass nach kurzer Zeit Radio hören und Lüftung anhaben, die Batterie leer war?
Die verbaute Hilfsbatterie beim Ioniq hat 40Ah Kapazität.
Beim Opel Corsa oder Hyundai i20 ist z.B. eine ~45Ah Batterie drin - die muss nach dem Radiohören aber auch noch den Anlasser bedienen können. Macht sich da einer Gedanken, das Radio und die Lüftung 30min lang laufen zu lassen?

Bei meiner mehrtätigen Probefahrt hat die Verbrauchsanzeige gesagt, dass "elektrische Verbraucher" ca. 220W saugen, da war dann Radio, Lüftung, Tagfahrlicht und alle anderen Systeme aktiv. Im ausgeschalteten Zustand bzw. bei ACC-Stellung wird es ja eher weniger sein.

Klar ist die Batterie irgendwann leer, wenn man Stundelang vor dem Shopping-Center auf seine(n) Liebste(n) wartet.
Aber wenn's nur die üblichen paar Minuten oder auch eine halbe Stunde ist, würde ich mir da genauso keine Gedanken machen wie bei jedem anderen Auto auch.
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder
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