Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Beitragvon erunner » Fr 15. Jun 2018, 13:37

Priusfahrer hat geschrieben:
Aber ich bin mit 270 nah dran :D


Foto, dann bist Du mit 270 auch im Highscore. Und ja mit BAB finde ich 270 schon extrem weit oben. :thumb:
E-NV200 und Ioniq #19
Benutzeravatar
erunner
 
Beiträge: 448
Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
Wohnort: Elmshorn

Anzeige

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Beitragvon Priusfahrer » Fr 15. Jun 2018, 14:05

erunner hat geschrieben:
Priusfahrer hat geschrieben:
Aber ich bin mit 270 nah dran :D


Foto, dann bist Du mit 270 auch im Highscore. Und ja mit BAB finde ich 270 schon extrem weit oben. :thumb:


Wird schwierig, da ich normalerweise nicht volllade. Ich rechne nur hoch. Hatte gestern bei 90% SOC und 249km aufgehört zu laden. Da ich am Wochenende aber wieder einen 300km Ausflug geplant habe, werde ich morgen vielleicht mal vollladen und dann ein Foto machen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Priusfahrer
 
Beiträge: 1549
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 22:36

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Beitragvon erunner » Fr 15. Jun 2018, 14:14

sensai hat geschrieben:
und aus,
ich lese da nicht mehr mit :twisted:
ist deprimierend :cry:

das hatte ich auch schon, ein paar Seiten vorher ;)
Am Ende versucht man es doch wieder :D

Aber für Chef "abgehängt" sind 235 ja nicht schlecht.
E-NV200 und Ioniq #19
Benutzeravatar
erunner
 
Beiträge: 448
Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
Wohnort: Elmshorn

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Beitragvon erunner » So 17. Jun 2018, 19:22

:clap: :clap: :clap:

Ich habe fertig!

300.jpg


Gestern, einmal zur Kieler Woche und zurück 230km. Passte alles. Schöne Nebenstrecken, warm, kein Regen.

Für mich ist die Hatz damit zu Ende ,schade irgendwie. :cry:
E-NV200 und Ioniq #19
Benutzeravatar
erunner
 
Beiträge: 448
Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
Wohnort: Elmshorn

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Beitragvon nomoreD » So 17. Jun 2018, 20:43

Gratulation @erunner

Welche Verbrauchswerte hast Du in letzter Zeit und über welchen Zeitraum um auf die 300km zu kommen? Erhöhter Reifendruck?
Hyundai IONIQ Elektro Premium, AH Sangl ...seit 09. Juni 2018 elektrisch unterwegs :D :D
nomoreD
 
Beiträge: 135
Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Beitragvon erunner » Mo 18. Jun 2018, 00:48

Das ging so ca. 4.Wochen. Immer mal wieder besser und schlechter. Verbrauch meistens unter 9 kwh/100km. Reifen druck hatte ich zuletzt auf 3,5bar, sollte mit Sommerreifen aber nicht so hoch nötig sein. Ich fahre aber GJR und unter 3 bar habe ich es nie geschafft unter 9 zu fahren, das klappte erst mit 3,5 bar. Was ich aber Morgen wieder reduzieren werde.
E-NV200 und Ioniq #19
Benutzeravatar
erunner
 
Beiträge: 448
Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
Wohnort: Elmshorn

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Beitragvon Jan » Mo 18. Jun 2018, 07:42

Unglaublich! :)
Es sind also doch die Reifen, die noch bessere Werte bringen? Unsere Reifen haben immer den vom Reifenhändler eingefüllten Druck, also ganz nach Vorgabe. Ich glaube, 2,8 Bar, oder? Ist ja schon erstaunlich, dass sich ein erhöhter Druck so stark bemerkbar macht. Mein bester Wert bis jetzt, 9 KWh. Vielleicht sollte ich auch einmal die Luftpumpe suchen. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2418
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Beitragvon Priusfahrer » Mo 18. Jun 2018, 08:34

20180616_200403.jpg


So dann greife ich auch mal ins Geschehen ein. In den nächsten Tagen werde ich keine neuen Höchstwerte schaffen, da ich gestern über 300km Autobahn gefahren bin mit 11,1 Verbrauch :roll:

War aber erstaunt wie genau die Reichweitenanzeige war. Nach dem Vollladen gestern auf dem Rückweg wurden 268km angezeigt. Bin dann exakt 145km gefahren. Dann standen 122km auf der Anzeige. Hat sich also nur um 1km verrechnet. (kann auch Rundungsdifferenz gewesen sein :lol: )
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Priusfahrer
 
Beiträge: 1549
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 22:36

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Beitragvon GcAsk » Di 19. Jun 2018, 19:58

Ich bin auch begeistert, wie präzise die Anzeige im Ioniq ist.

Ich hatte früher ja große Probleme, vor allem in den unteren Bereichen. Das habe ich zum Glück seit dem Software-Update nicht mehr gehabt.

Die angezeigte Reichweite ist zwar seitdem bei mir echt niedrig - im Vergleich zu letztem Jahr - aber hey, lieber so - und darauf ist dann Verlass, als andersherum.

Meine ganzen letzten Fahrten waren - aufgrund der Tatsache, dass ich derzeit wieder viel Bundesstraße und Stadt fahre, sehr energiesparsam. Sehr oft nur 8-10kWh/100km. Der heutige Wert von 11,1kWh/100km war dann schon vergleichsweise mal viel.
Auch mein Gesamtverbrauch, welcher zuletzt vor fast 3.000km resettet wurde, zeigt nun 10,9kWh/100km an. Sehr gut.

Vor kurzem hab ich dann auf 100% geladen - das ernüchternde Ergebnis. 242km Reichweite.
Aber: Den Trip A Zähler dabei mal resettet.
Und: Runter gefahren auf ~18km Restreichweite. Und Achtung: Tatsächlich zurückgelegte Reichweite: 225km (!). Also exakt, sogar 1km mehr, als prognostiziert. Und das bei kombinierter Fahrt (Autobahn, aber, insbesondere in den vergangenen 2 Wochen überwiegend Bundesstraße und Stadt).

Sehr cool. 240km realistische Reichweite. Hut ab. Hätte ich niemals gedacht.
Und ich habe heute sogar festgestellt, dass ich gerade einmal auf 2,5Bar fahre. Muss die mal aufpumpen, vielleicht krieg ich dann wieder 300km angezeigt :lol:
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1971
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Beitragvon Priusfahrer » Fr 29. Jun 2018, 14:41

20180628_191033.jpg


Ich habe nochmal etwas nachgelegt :D
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Priusfahrer
 
Beiträge: 1549
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 22:36

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste