Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Beitragvon Twizyflu » So 21. Mai 2017, 07:59

Hat hier noch mal jemand den Preis vom Sangl Wintersatz?
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18539
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Beitragvon Stadtflucht » So 21. Mai 2017, 08:53

Ich glaube @ioniq hat mal bei einem Telefonat die Zahl 800 genannt. Ich glaube in der Ecke bewegt man sich für Felgen+reifen+Sensoren.
IONIQ Style Polar White - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263
Stadtflucht
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 13:31

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Beitragvon akg » So 21. Mai 2017, 15:21

Habe mir jetzt die Continental WinterContact TS 860 in 205/55/16 geordert. Jetzt brauche ich nur noch vernünftige Felgen ähnlichen denen ab Werk. Irgendwas halbwegs geschlossenes. Nicht diese UFOs von OZ. Ich hätte gerne Felgen ähnlich wie der i3 ... :(
Bisher in Probefahrten: Smart ED3/4 • Opel Ampera • Nissan Leaf • Tesla Model S P90D • Renault ZOE R240 • Hyundai IONIQ Electric
Bisher in Eigenbesitz: :( (Hyundai IONIQ Electric, bestellt 22.3.2017, Produktion 15.9.2017, Lieferung Nov. 17)
akg
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 4. Aug 2016, 16:18
Wohnort: Weimar

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Beitragvon Twizyflu » Mo 22. Mai 2017, 10:41

Stadtflucht hat geschrieben:
Ich glaube @ioniq hat mal bei einem Telefonat die Zahl 800 genannt. Ich glaube in der Ecke bewegt man sich für Felgen+reifen+Sensoren.


Danke. Ja jemand anderer meinte 600 EUR.
Das empfände ich zu billig. 800 EUR kosteten sie beim ZOE auch. Ist nicht wenig Geld.. puh.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18539
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Beitragvon Chrissy_el » Do 6. Jul 2017, 15:20

hallo zusammen,
hat hier jemand die Nokian 205/55 R16 91T Nokian WR D4 im Einsatz? Ich habe diese Reifen (in einer etwas anderen Dimension) auf meinem V60 und bin damit soweit zufrieden. Ich würde die Nokian dann auf die originalen IONIQ Felgen ziehen lassen und für den Sommer neue Alus und Sommerreifen besorgen.
Gibt es Erfahrungswerte mit der Kombination Nokian und IONIQ?
Liebe Grüße
Christian
Strombezug: EW Schönau
Ab Ende November wirklich im IONIQ unterwegs??? Ich kann es noch kaum glauben :D
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta/Mythbuster-Elektroauto-Rotta.pdf
Chrissy_el
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 18:54

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Beitragvon creapy » Mi 19. Jul 2017, 22:57

Da ich auf meinen Ioniq noch etwas warten muss, kann ich mich schon mal mit dem Thema Winterreifen auseinander setzen. Welche nehmt ihr? Guter Rollwiderstand und trotzdem gute Traktion?
Bisher war ich mit Continental oder zuletzt Semperit Speedgrip2 sehr zufrieden. Wäre das auch was für den IONIQ?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
creapy
 
Beiträge: 40
Registriert: So 8. Jan 2017, 16:45

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Beitragvon St3ps » Do 20. Jul 2017, 00:51

Für den ersten Winter werden es wohl Conti auf die Original-Felgen werden, danach mal schauen ob ich dabei bleibe oder wieder zurück zu Apollo wechsel, ist ja auch ein ordentlicher Preisunterschied.
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Produziert: check, Auf Kreuzfahrt: check, geliefert: Mitte/Ende November angepeilt.
St3ps
 
Beiträge: 643
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Beitragvon akg » Do 20. Jul 2017, 11:07

creapy hat geschrieben:
Da ich auf meinen Ioniq noch etwas warten muss, kann ich mich schon mal mit dem Thema Winterreifen auseinander setzen. Welche nehmt ihr? Guter Rollwiderstand und trotzdem gute Traktion?
Bisher war ich mit Continental oder zuletzt Semperit Speedgrip2 sehr zufrieden. Wäre das auch was für den IONIQ?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk


Habe mir den Winterreifen Continental WinterContact TS 860 205/55/16 zugelegt. Testergebnisse sind durchweg gut und Preis ist akzeptabel. Ich denke, das war eine gute Wahl. Mal schauen, wie der Winter wird. Einzig Felgen sind noch ein ungelöstes Thema … :(
Bisher in Probefahrten: Smart ED3/4 • Opel Ampera • Nissan Leaf • Tesla Model S P90D • Renault ZOE R240 • Hyundai IONIQ Electric
Bisher in Eigenbesitz: :( (Hyundai IONIQ Electric, bestellt 22.3.2017, Produktion 15.9.2017, Lieferung Nov. 17)
akg
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 4. Aug 2016, 16:18
Wohnort: Weimar

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Beitragvon creapy » Do 20. Jul 2017, 11:49

Ich habe vor, mir die Winterreifen auf die Original Felgen montieren zu lassen.
Für den Sommer Suche ich mir dann nächstes Jahr andere Felgen.
Aber ich denke ich werde bei der Seriengrösse bleiben.
Die Msw 48 ist momentan mein Favorit.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
creapy
 
Beiträge: 40
Registriert: So 8. Jan 2017, 16:45

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Beitragvon St3ps » Do 20. Jul 2017, 13:45

Hast Du ein Gutachten zur MSW 48? Über MSW bekomme ich nur für 18" (falsch verlinkt). Ansonsten sieht se ja gut aus. Aktuell ist bei mir die MSW 71 Dark Grey Fav.

Alternativ spukt diese noch im Kopf: https://www.oxxo-wheels.de/de/configura ... 02!E6C7299

Update: Über Umwege umständlich gefunden.
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Produziert: check, Auf Kreuzfahrt: check, geliefert: Mitte/Ende November angepeilt.
St3ps
 
Beiträge: 643
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast