Erste technische Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste technische Probleme

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich konnte für meinen noch keine näheren Infos finden.
Es ist gut möglich, dass der Fehler bei mir auch mit dem Problem nichts zu tun hatte, er hat halt nur aktuell angestanden, da liegt der Verdacht zuerst mal nahe.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020
Anzeige

Re: Erste technische Probleme

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Aber wir sehen: zweimal Antriebsstrang, die Schwachstelle des neuen Hyundai Ioniq :D
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Es gibt Standart Code für Airbag ESP oder Abgas

Und dann gibt es großen Hersteller Bereich und die Liste hat erstmal nur der Hersteller
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Erste technische Probleme

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
trischmiw hat geschrieben:Zoe CanZE
Nicht zufriedenstellend, da ständig Abbruch der Bluetooth Verbindung.
Dann prüfe mal den n equipment, bei allen die ich so kenne und bei mir selbst kann ich fahren wie ich will, da hängt nix :)

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
read
Habs schon mit verschiedenen Telefonen probiert, selbes Ergebnis. Man kommt zwar mal rein, aber das ist meist nicht von Dauer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Erste technische Probleme

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Zellspannung? Also bitte: Mir ist es vollkommen egal, was im Akku vor sich geht. Ich erwarte, dass der Hersteller das System so auslegt, dass ich als Kunde damit kaum/keinen Kontakt habe. Sonst ist das Fahrzeug nicht für Endkunden tauglich. Das BMS muss sich um solche Themen kümmern. Mein Job: Fahren und Laden. Und wenn das Fahrzeug wg. irgendwelcher Zellspannungen kaputt geht, ist es nicht mein Problem, sondern das des Herstellers.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben: Ich erwarte, dass der Hersteller das System so auslegt, dass ich als Kunde damit kaum/keinen Kontakt habe. Sonst ist das Fahrzeug nicht für Endkunden tauglich. Das BMS muss sich um solche Themen kümmern. Mein Job: Fahren und Laden.
So ist es auch. Der Zugang ist für Dich ja eher informativ.
geko hat geschrieben: wenn das Fahrzeug wg. irgendwelcher Zellspannungen kaputt geht, ist es nicht mein Problem, sondern das des Herstellers.
Nach der Garantie ist es dann doch wieder Deins.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben:Dem 0815- Nutzer wird die einzelne Zellspannung egal sein.
Das kann ihm aber rasch einen Totalschaden bringen. Keine Ahnung von nix ist bei sündhaft sensiblen E-Autos der Anfang vom Ende. Darum halten ja auch oft Fahrrad-Akkus mit Markenzellen nur drei Jahre, weil die User sich untauglich verhalten.
Bitte nicht immer diese unnötige Panikmache. E-Autos sind nicht "sündhaft sensibel" Das Batteriemanagement sorgt auch beim DAU für die Einhaltung der unschädlichen Betriebsbedingungen. Wie sonst sollte der Hersteller bei der üblichen langen Garantie auf das Produkt noch ruhig schlafen können?

Der Nutzer kann natürlich darüber hinaus durch gezielte Einflussnahme die Haltbarkeit/ Degradation noch zusätzlich positiv beeinflussen (keine unnötig hohen Ströme im kalten Zustand, bei Wärme nicht 100% voll und vor allem bei Kälte nicht restentleert tagelang stehen lassen)
Für die weniger technikaffinen Mitmenschen funktioniert E-Auto aber auch einfach nur "Batterie leer -> muss laden"
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Erste technische Probleme

gekfsns
read
Seh ich auch so,
die Logfahrten mit dem Diagnoseinterface mach ich aus reiner Neugierde weil es mich einfach interessiert.
Bin schon gespannt wie die Batterie morgens durch den Timer temperiert wird und was die Batterietemperatur während der Fahrt so macht. Auch seh ich endlich mit wieviel Leistung die Batterie geladen wird, an mancher Säule sieht man ja null Informationen.
Die Autos sind inzwischen so ausgereift, da muss man eigentlich nicht's mehr über die Technik wissen.

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da ich sowieso ein absoluter Laie bin, werde ich genauso verfahren. Auf den Ladestand des Akkus achten, laden wenn nötig, und sparsam zu fahren ohne ein Verkehrshindernis sein.
Wenn etwas technisches zu klären ist, weiß ich ja, wo ich euch finde

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag