Zelt für den IONIQ

Zelt für den IONIQ

Beitragvon umrath » Do 6. Apr 2017, 14:40

Im Sommer steht ein Campingurlaub mit Junior an und ich bin jetzt auf eine Idee gekommen, die ich recht interessant finde:

Wenn ich ein Zelt finden würde, dass ich hinten an den IONIQ "andocken" könnte, könnte ich den IONIQ entweder als zusätzliches Bett oder zumindest als Lagerraum nutzen und - das ist das beste - die Wärmepumpe des IONIQ nutzen, um die Temperatur des Zeltes zu regulieren, falls es arschkalt oder brüllend heiß werden sollte.

Gibt es so ein Zelt, das sich dazu eigenen würde?
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2168
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

Re: Zelt für den IONIQ

Beitragvon sabter » Do 6. Apr 2017, 15:05

Sorry, den kann ich mir net verkneifen:
Zelt
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ioniq seit 05/2017
sabter
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 16:22

Re: Zelt für den IONIQ

Beitragvon corwin42 » Do 6. Apr 2017, 15:12

Er will das Zelt an das Auto bauen. Nicht das Auto ins Zelt stellen. :-)
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Bild
Benutzeravatar
corwin42
 
Beiträge: 462
Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Borchen

Re: Zelt für den IONIQ

Beitragvon Ioniq-Graz » Do 6. Apr 2017, 15:36

Vielleicht weil er die Abwärme der Wärmepumpe beim Kühlen nicht im Zelt haben will. 8-)
Ioniq-Graz
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:09

Re: Zelt für den IONIQ

Beitragvon boeselhack » Do 6. Apr 2017, 15:39

Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Zelt für den IONIQ

Beitragvon umrath » Do 6. Apr 2017, 15:54

boeselhack hat geschrieben:


Danke. Allerdings scheinen die mir alle für deutlich höhere Fahrzeuge konstruiert zu sein.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2168
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Zelt für den IONIQ

Beitragvon Tech-Man » Do 6. Apr 2017, 16:17

Wenn es sowas wie im Video für den Ioniq geben würde, wäre perfekt. :D
Der Ioniq ist doch viel besser dafür geeignet als ein SUV.

https://www.youtube.com/watch?v=ud51S85aHbY

Das ist wahrscheinlich auch das was umrath sucht.
seit 08/16 Renault Zoe R240
Ioniq bestellt
Tech-Man
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:24
Wohnort: Tangstedt

Re: Zelt für den IONIQ

Beitragvon boeselhack » Do 6. Apr 2017, 16:23

umrath hat geschrieben:
[Danke. Allerdings scheinen die mir alle für deutlich höhere Fahrzeuge konstruiert zu sein.

Ich schätze, dass die alle recht elastisch bzw. zum festzurren sind.
Ähnlich wie bei diesem Zelt hier:
Zuletzt geändert von boeselhack am Do 6. Apr 2017, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Zelt für den IONIQ

Beitragvon Rocco Granata » Do 6. Apr 2017, 16:23

Ich habe das 84000 von dieser Seite:
http://www.4x4outdoor.eu/suv-zelte-shop/

Das haben wir schon länger für unser anderes Auto, sollte aber auch beim Ioniq funktionieren, da der Anschlußschlauch ans Auto recht flexibel ist. Weiterhin gibt es da ja auch noch das Modell 86000, das ja explizit für Nicht-SUV/Pickup-Autos angedacht ist.
Rocco Granata
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58

Re: Zelt für den IONIQ

Beitragvon olsvse » Do 6. Apr 2017, 16:37

Bei dem Audi-Zelt sind die Verbrenner im Vorteil.
Die Schließen einfach den Auspuff an und blassen das Zelt mit dem Motor auf.
Da kann man mit einem EV nicht mithalten.

Nur der Abbau wird dann etwas problematisch.

Leider ist keine Dachlast erlaubt, sonst könnte man so ein Dach-Falrzelt verwenden.

Gruß,
OlSvSe


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Bestellt: Premium in Marina Blue Metallic.
Angekündigt: 30.06.2017 ==> Ade Du Schummel-Stinker :twisted:
Benutzeravatar
olsvse
 
Beiträge: 133
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: corwin42, GcAsk, Helfried, Kometablu und 12 Gäste