Wo steht das Produktionsdatum?

Wo steht das Produktionsdatum?

Beitragvon T1D » Sa 27. Mai 2017, 10:05

Hallo @all,

gestern hatte ich bei meinem Süßen direkt nach dem Wegfahren die bekannten Bremsengeräusche gehabt und wollte jetzt wegen der Federn nach dem Produktionsdatum forschen.

Die Frage ist nun wo man das findet wenn man keinen Ioniq aus Landsberg hat und wenn man auch keinen Zugriff aufs Service-Portal hat. - Steht das irgendwo in den Papieren? - Ich find da erstmal nix. :?:

Kann mich da einer aufschlauen? - Danke.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
T1D
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35

Anzeige

Re: Wo steht das Produktionsdatum?

Beitragvon gekfsns » Sa 27. Mai 2017, 13:25

In dem Hyundai Werkstatt Portal, wo man gegen Gebühr Fehlercodes und Stromlaufpläne nachschlagen kann, gibt es auch die Möglichkeit die Fahrgestell Nummer einzugeben und man erhält die komplette Ausstattungsliste und das Produktionsdatum.
Die ersten Stunden nach der Registrierung war es noch kostenlos.
Gibt dazu auch einen Thread hier, hab den Link auf dem Tablet gerade nicht griffbereit.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1314
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Wo steht das Produktionsdatum?

Beitragvon Rocco Granata » Sa 27. Mai 2017, 13:32

gekfsns hat geschrieben:
Gibt dazu auch einen Thread hier, hab den Link auf dem Tablet gerade nicht griffbereit.


Meinst Du vielleicht den hier: http://service.hyundai-motor.com

Oder diesen Link:http://ccc.hyundai-motor.com/ccc/main.jsp
Rocco Granata
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58

Re: Wo steht das Produktionsdatum?

Beitragvon gekfsns » Sa 27. Mai 2017, 14:59

Der erste Link war es.
Ich hätte gerne viele Sachen als PDF ausgedruckt, aber mit dem Browser ging es nicht.
Als ich zu einem anderen gewechselt hatte, war die kostenlose Zeit um.
Hat sich trotzdem gelohnt, hab mir viele technische Infos gesehen.

Nicht abschrecken lassen von der Info dass die Seite für freie Werkstätten ist, funktioniert auch privat problemlos.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1314
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Wo steht das Produktionsdatum?

Beitragvon T1D » Sa 27. Mai 2017, 15:30

Und Du meinst die lassen einen Normalbürger wie mich da wirklich rein? - Naja, kanns ja mal probieren. Mich hatte der Hinweis mit den Werkstätten schon abgeschreckt. - Andererseits, kann ja auch gewollt sein, wer weiß?

Egal, ich probiers mal. - Danke für den Hinweis

Edit:
Fein, Zugriff klappt.
Meiner ist vom 2017-02-27, also heute ein viertel Jahr alt.
(deshalb duftet der noch so nach Neuwagen... :D )
Zuletzt geändert von T1D am Sa 27. Mai 2017, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
T1D
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35

Re: Wo steht das Produktionsdatum?

Beitragvon gekfsns » Sa 27. Mai 2017, 15:48

Bei mir hat es zumindest funktioniert :)
Mach das am besten wenn Du paar Stunden Zeit zum Stöbern hast, die technischen Unterlagen dort finden ich richtig gut.
Wenn Du die E-Mail Adresse bestätigst dann mach die Seiten nicht mehr zu, ansonsten geht es Dir wie mir dass es dann kostenpflichtig ist. Im Urlaub gönne ich mir mal den Zugang für eine Weile, will mir noch paar Sachen als PDF speichern, was mit meinem Browser nicht ging (bin mir nicht mehr sicher welchen ich hatte 9
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1314
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Wo steht das Produktionsdatum?

Beitragvon T1D » Sa 27. Mai 2017, 17:32

ja, bin grad am Stöbern und habe grad gesehen, dass das Handbuch insofern nicht stimmt, dass die Sofitte der Kofferraumbeleuchtung lt. Handbuch 5 Watt haben sollte, tatsächlich aber 'ne 10 Watt verbaut ist und die Heckklappenleuchte mit 5 Watt finde ich gar nicht. (Wer weiß, vielleicht hat man die Heckklappenleuchte weggelassen und dafür ne 10er Sofitte im Kofferraum eingebaut?)

Egal, hab sie eh schon gegen eine etwa dreimal hellere LED-Sofitte ausgetauscht, die gleichzeitig so gut wie kalt bleibt.
Ich mag's nicht, wenn die Lampen immer so heiß werden falls man sie mal etwas länger brennen hat.

Edit:
...irgendwann gibts nen Session-Timeout und seither komme ich nicht mehr rein. - Ok, wenigstens konnte ich mein Prod.-Datum mal erfahren.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
T1D
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35

Re: Wo steht das Produktionsdatum?

Beitragvon Ioniq-Graz » Mo 29. Mai 2017, 11:07

Bremsrückholfeder betrifft die Fahrgestellnummern von:
KMHC851HFHU000022 bis KMHC851HFU006797
Ioniq-Graz
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:09

Re: Wo steht das Produktionsdatum?

Beitragvon Twizyflu » Mo 29. Mai 2017, 13:34

Danke Ioniq-Graz!
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18788
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige


Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kreativ95 und 4 Gäste