Wie gut sind die Assistenzsysteme?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie gut sind die Assistenzsysteme?

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Ist wohl noch Forschung angesagt... :twisted:
Ist doch hinlänglich bekannt, das der Kunde bestenfalls Beta-Tester ist. :twisted:
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Wie gut sind die Assistenzsysteme?

Helfried
read
Twizyflu hat geschrieben: Ich fahre oft auf eine Kreuzung zu wo schon einer an der Ampel wartet und der IONIQ bremst herunter.
Das sanfte Runterbremsen macht er aber eigentlich nur, wenn er das stehende Auto schon vorher rollend gesehen hat.

Re: Wie gut sind die Assistenzsysteme?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
St3ps hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Ist wohl noch Forschung angesagt... :twisted:
Ist doch hinlänglich bekannt, das der Kunde bestenfalls Beta-Tester ist. :twisted:
Ist das nicht heutzutage bei praktisch jeder Software der Fall?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wie gut sind die Assistenzsysteme?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
St3ps hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Ist wohl noch Forschung angesagt... :twisted:
Ist doch hinlänglich bekannt, das der Kunde bestenfalls Beta-Tester ist. :twisted:
Wenn du dafür regelmäßig mit (kostenlosen) Updates versorgt wirst, wäre das doch eine win-win-Situation.

Re: Wie gut sind die Assistenzsysteme?

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Ich fahre oft auf eine Kreuzung zu wo schon einer an der Ampel wartet und der IONIQ bremst herunter.
Das sanfte Runterbremsen macht er aber eigentlich nur, wenn er das stehende Auto schon vorher rollend gesehen hat.
Ja, kann schon sein.
Stehende Objekte werden ja auch schwierig sonst würde bei jeder Straße das Bimmeln losgehen und vor jeder Hauswand wo man davor abbiegt :D

Fahre in der Stadt immer ohne ACC. Dafür Reku 3.
Und auf der Autobahn ACC bzw. falls aus dann mit Reku 0!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wie gut sind die Assistenzsysteme?

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Ja, gerade im Kreuzungsbereich fahre ich auch lieber manuell. Wer weiß, an welchen Hindernissen sich das Radar orientiert.

Ich habe auch noch eine Beobachtung zum LKAS:
Normalerweise ignoriert der ja die gelben Linien in Baustellen. Nachts werden die Markierungen wohl durch die weißen Scheinwerfer so weiß, dass das LKAS die als gültig akzeptiert. Das hat schon mal zu unerwarteten Lenkeingriffen geführt. (Baustelle A7 Höhe Hamburg/Stellingen)
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Wie gut sind die Assistenzsysteme?

USER_AVATAR
read
Ach deshalb hat das funktioniert :D
War ich aber bisher zufrieden. Ich halte eh immer fest.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wie gut sind die Assistenzsysteme?

drilling
read
Je mehr ich über die ganzen Einschränkungen und Fehlfunktionen dieser 'Assistenten' lese desto weniger möchte ich sie haben.

Re: AW: Wie gut sind die Assistenzsysteme?

Helfried
read
drilling hat geschrieben:Je mehr ich über die ganzen Einschränkungen und Fehlfunktionen dieser 'Assistenten' lese desto weniger möchte ich sie haben.
Bis jetzt konnte ich noch keine unlogischen Einschränkungen erfahren oder hier lesen.

Ist doch klar, dass schlechte Randlinien bei Baustellen nicht funktionieren.

Re: Wie gut sind die Assistenzsysteme?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich fuhr vor einem Jahr einen Prius 4 Vorführer vom Händler zu mir nach Hause und zurück (Landstraße). Dort legte der adaptive Tempomat 2x starke Bremsungen hin, weil er ein Auto auf einer anderen Spur bei einer Kurve mit sehr großem Radius als Hindernis erkannte. Sehr irritierend.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag