Werkstatt in Köln/Bonn

Werkstatt in Köln/Bonn

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo,

kann jemand eine gute/kompetente Werkstatt für den Ioniq im Köln-Bonner Raum empfehlen?

Vielen Dank
Andreas
Anzeige

Re: Werkstatt in Köln/Bonn

Reedodactyle
read
Bisher habe ich die besten Erfahrungen bei Hyundai Kretschmer in Brühl gemacht

Re: Werkstatt in Köln/Bonn

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich war bisher nur 1x in der Werkstatt (Einbau blaue LED-Fußraumbeleuchtung und Türspots) und war bei LÖKO in Bonn. Alles gut. War die Tage nochmal da wegen einem abgebrochenen Plastikteil (Türgriff hinten rechts) und man hat sich direkt um alles gekümmert, Ersatzteil bestellt, Ablauf erklärt usw. Also kann nur positives berichten...
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Werkstatt in Köln/Bonn

USER_AVATAR
  • Nefilim78
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 23:10
read
Kretschmer ist gut, habe da heute meine Windschutzscheibe nach einem Steinschlag tauschen lassen. Zuverlässig und freundlich.

Re: Werkstatt in Köln/Bonn

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Dann werde ich mal zu Kretschmer fahren. Bin jetzt bei 13.000 Km, das ist dann bald die erste Inspektion fällig.

Re: Werkstatt in Köln/Bonn

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo,

da es ja mittlerweile etwas mehr Ioniqs auf der Straße gibt, frage ich noch einmal nach: Kann mir jemand einen guten Tipp geben, mein Ioniq muss wieder zur Inspektion.

Vielen Dank

Re: Werkstatt in Köln/Bonn

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kann mich da nur anschließen. Kretschmer. Bei löko war ich mehr als unzufrieden.

Re: Werkstatt in Köln/Bonn

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
War jetzt zwischenzeitlich auch zur zweiten Inspektion und zu einem kostenlosen Check in Bonn bei M&M - also direkt neben LÖKO - und bin da auch immer noch zufrieden. Ich wurde auch jedes Mal persönlich von "meinem" Mechaniker (bzw. heißt glaube ich mittlerweile ja Mechatroniker) in Empfang genommen. Was ich der Werkstatt hoch anrechne: obwohl laut Wartungsplan bei 30.000km die Bremsflüssigkeit getauscht werden soll, meinte der Meister, dass er das nicht glaubt (weil das Auto erst ein gutes Jahr alt war) - und sie die Flüssigkeit testen werden. Das ist wohl eher ungewöhnlich für Werkstätten. Also so ~80€ gespart, dafür haben sie 0,1 Arbeitsstunden mehr berechnet. Finde ich sehr fair.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag