Welche Ausstattung würdet Ihr wählen?

Re: Welche Ausstattung würdet Ihr wählen?

Beitragvon Tolotos » Fr 10. Mär 2017, 21:23

gekfsns hat geschrieben:
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:
.... Warum schafft das kein Hersteller? :evil:

Stimmt so nicht ganz ;)
https://www.youtube.com/watch?v=fnuzB7i_lSs Los gehts ab 3:46


Das Model X müsste es einfach als Zubehör geben ;-)

Aber im Ernst, ich hätte auch gerne eine AHK für einen kleinen Hänger. Die AHK wird aber soweit ich weis nur nach der Stützlast "freigegeben". Beim EV ist aber durch die Mehrbelastung das Zuggewicht der größere Faktor. Die älteren kennen bestimmt noch die rauchenden Kupplungen wenn der Wohnwagen am Golf 1 über die Alpen gezogen wurde. Die Batterie und der Motor müssen auf die Mehrbelastung ausgelegt sein. Den 750kg Hänger mit Schnittgut oder Rasenmäher steckt der Ioniq heute sicherlich locker weg. Aber es wird auch Leute geben die eine rollende 4-Zimmerwohnung incl. Goldwing ans EV hängen. Dann hat Hyundai das Garantie-Problem und muss beweisen, dass da ein 4T Hänger gezogen wurde.

Entweder wird das ganze EV so ausgelegt, dass auch der o.g. Giga-Hänger ohne Probleme geht (zum Model X- Preis) oder die Zugkraft müsste erfasst werden um bei Defekten die Garantieansprüche abschmettern zu können.

Edit: Ach so vor lauter "Klugscheiß-Modus" habe ich die Antwort auf die Frage vergessen. Ich werde den Premium bestellen. Im Winter einen warmen und im Sommer einen kühlen Hintern zu haben ist einfach toll;-) Außerdem muss dann der Innenraum nicht so stark beheizt/gekühlt werden - hoffe ich zumindest.
Gesendet von meinem Sinclair ZX81 :D
Tolotos
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:33

Anzeige

Re: Welche Ausstattung würdet Ihr wählen?

Beitragvon DavidW » Fr 10. Mär 2017, 22:00

Ich wollte eigentlich den Style wählen.
Die Testfahrt haben wir aber Mut dem Premium gemacht.

Dabei ist und erst aufgefallen, dass der Tote Winkel Assistent ja auch beim Rückwärts ausparken eine Große Hilfe ist. Außerdem finde ich gut das die Einparkhilfe beim Premium auch vorne ist.

Diese beiden Sicherheitsaspekte haben mich überzeugt den Premium zu nehmen. Deshalb habe ich auf Farbe verzichtet und das Geld lieber für den Premium investiert.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Benutzeravatar
DavidW
 
Beiträge: 262
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 20:51

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste