Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Beitragvon erunner » Sa 10. Dez 2016, 15:54

Hallo,

fast drei Wochen habe ich meinen Ioniq jetzt ja schon und nun sind mir Wasserflecken bzw. Ränder auf der "Hutablage" aufgefallen.

Möglicherweise ist das Kondenswasser, welches nicht richtig abläuft bzw. auf die Ablage tropft? Ich stehe in einer trockenen Tiefgarage, also nicht draußen.

Könnte ihr das bei Euch mal beobachten / nachschauen?

wasserflecken.jpg


wasserflecken1.jpg
Benutzeravatar
erunner
 
Beiträge: 352
Registriert: Do 2. Jun 2016, 22:50

Anzeige

Re: Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Beitragvon Shidar » Sa 10. Dez 2016, 15:57

Das sieht ja ziemlich schlimm aus.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Shidar
 
Beiträge: 125
Registriert: So 11. Sep 2016, 16:23
Wohnort: Schellerhau

Re: Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Beitragvon bangser » Sa 10. Dez 2016, 22:21

Bei mir gibts sowas nicht. Trotz Laternenparkens.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Beitragvon IO43 » Sa 10. Dez 2016, 22:27

Bei v>120km/h wird auch besser belüftet! :D ;) :lol:
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1891
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Beitragvon ioniqfan » Sa 10. Dez 2016, 23:26

Merkwürdig.
Ich stehe draußen. Habe aber in der Hinsicht nichts bemerkt.
Ich steh auf Queen: I'm in love with my car....
Benutzeravatar
ioniqfan
 
Beiträge: 257
Registriert: So 22. Mai 2016, 11:19

Re: Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Beitragvon erunner » Sa 10. Dez 2016, 23:40

Hmmm, nur bei bei mir? Da werde ich mir Morgen wohl mal die Dichtungen genauer anschauen müssen. Vielleicht finde noch ja doch was. Gießkannentest oder so...
Benutzeravatar
erunner
 
Beiträge: 352
Registriert: Do 2. Jun 2016, 22:50

Re: Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Beitragvon Jo-Io » So 11. Dez 2016, 11:12

Heizt du dein Auto vor?
Hatte den Vorführer über Nacht und habe ihn vorgezeigt für den nächsten Morgen. Beim öffnen der Garage ist mir gleich aufgefallen, dass sich an der Heckscheibe Kondenswasser gebildet hat.
Ioniq in Phoenix Orange seit 13.04.17
Jo-Io
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Aug 2016, 14:04

Re: Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Beitragvon erunner » So 11. Dez 2016, 11:15

Nein, die Vorheizfunktion habe ich bisher noch nicht benutzt. Aber die Heckscheibe ist bei mir auch ständig beschlagen, was aber klar wäre, wenn da irgendwo Wasser rein kommt.
Benutzeravatar
erunner
 
Beiträge: 352
Registriert: Do 2. Jun 2016, 22:50

Re: Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Beitragvon IO43 » So 11. Dez 2016, 11:30

Beschlägt die während der Fahrt oder im Stand? Nicht das z.B. irgendein Stellmotor von einer Belüftungsklappe o.ä. defekt ist, sofern der Ioniq sowas überhaupt hat. Ich würde damit zum Händler fahren, denn die anderen haben das Problem scheinbar nicht.
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1891
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Beitragvon bangser » So 11. Dez 2016, 12:24

@erunner: Lass dir das anschauen. Meine Heckscheibe beschlägt äußerst selten mal.
Ich habe die Heizung/Klima immer auf Auto und 22Grad stehen. Und fast immer Driver only.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste