Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Re: Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Beitragvon Newbiest » Mo 12. Dez 2016, 22:51

@erunner: gibt es schon Neuigkeiten woher bei dir die Wasserflecken kommen?
Newbiest
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:45

Anzeige

Re: Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Beitragvon Gambiter » Di 13. Dez 2016, 07:47

Bei Plusgraden mal einige Kilometer mit eingeschalteter Klimaanlage fahren!

Die zieht alle freuchtigkeit aus der Luft!
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Beitragvon wogue » Mi 14. Dez 2016, 16:47

Ich würde mal die "Umluft" abschalten und auf "Frischluft" umstellen. ;)
Ich fahre selbst - aus Luftqualitätsgründen - den Großteil meiner Arbeitsstrecke ausschließlich mit Umluft je 3 km meist ohne jegliche Ventilation. Da beschlägt auch die Heckscheibe, aber Tropfen oder gar Wasserflecken gab es bisher noch nie. Die letzten Meter auf der Hin- und auf der Rückfahrt kann ich dann mit offenen Fenstern durchlüften.
Benutzeravatar
wogue
 
Beiträge: 501
Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
Wohnort: Graz

Re: Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Beitragvon D-Man » Mi 14. Dez 2016, 20:44

Wenn wir schon beim Tippgeben sind hier noch die "Brachialmethode":
Was generell hilft, um Feuchtigkeit aus dem Auto zu bekommen (aber nicht unbedingt angenehm ist):
Vor Ende der Fahrt die Scheiben aufmachen - am besten vor einer Kurve - und so die feuchtwarme Luft aus dem Auto strömen lassen. (bei schlimmen Fällen mehrfach in Intervallen wiederholen)

Falls tatsächlich die Heckscheibe beschlägt (und keine Undichtigkeit vorliegt), dürfte auch die Heckscheibenheizung helfen, dass die Feuchtigkeit im hinteren Teil des Wagens an die Raumluft abgegeben wird. Dann wie oben beschrieben rauslüften.
Benutzeravatar
D-Man
 
Beiträge: 50
Registriert: So 20. Nov 2016, 09:36

Re: Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Beitragvon D-Man » Sa 28. Jan 2017, 11:10

@erunner:

Wie sieht es mit den Wasserflecken aus? Konntest Du die Ursache finden?
Benutzeravatar
D-Man
 
Beiträge: 50
Registriert: So 20. Nov 2016, 09:36

Re: Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Beitragvon Twizyflu » Sa 28. Jan 2017, 19:52

Evtl Undichtigkeit?
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18788
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Beitragvon erunner » Sa 28. Jan 2017, 23:01

Hat sich nicht mehr bzw. weiter verändert.
Ich denke die waren ab Werk, und ich hatte nur Pech...werde versuchen die bei Zeiten mit Dampfreiniger weg zu machen.

Also alles entspannt, scheint ein Einzelfall zu sein.
Benutzeravatar
erunner
 
Beiträge: 352
Registriert: Do 2. Jun 2016, 22:50

Re: Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Beitragvon Twizyflu » Sa 28. Jan 2017, 23:54

Wünsche dir weiterhin gute Fahrt!
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18788
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Wasserflecken auf Hutablage/Kofferraum Abtrennung

Beitragvon tbschommer » So 29. Jan 2017, 03:15

erunner hat geschrieben:
Hat sich nicht mehr bzw. weiter verändert.
Ich denke die waren ab Werk, und ich hatte nur Pech...werde versuchen die bei Zeiten mit Dampfreiniger weg zu machen.

Also alles entspannt, scheint ein Einzelfall zu sein.

Das ist schon beruhigend, für Dich wie für uns alle hier. Danke für die Info, und weiter viel Spaß

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Benutzeravatar
tbschommer
 
Beiträge: 329
Registriert: Di 2. Aug 2016, 04:44
Wohnort: Haan

Anzeige

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kreativ95 und 4 Gäste