Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Renault ZOE
8
14%
Nissan Leaf
3
5%
eGolf / eUp
2
3%
BMW i3
1
2%
Kia Soul EV
0
Keine Stimmen
Tesla Model S/X
7
12%
Smart ED / B-Klasse ED / Ford Focus Electric / Drilling
3
5%
Anderes Elektroauto (bitte im Kommentar nennen)
3
5%
Opel Ampera / anderes PHEV / Verbrenner (welchen bitte nennen in den Kommentaren)
31
53%
Hatte bisher kein Auto / anderes Transportmittel (bitte in den Kommentaren nennen)
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon Twizyflu » Di 25. Apr 2017, 13:31

Und wo bestellst du? Auch beim Auto Sangl in Landsberg - von wo bist du denn wenn man fragen darf?
Gratulation. Das sind ja Welten, die du da dazwischen lässt (obwohl ich nicht sagen will ein Matiz wäre schlecht).
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18748
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon LtSpock » Di 25. Apr 2017, 13:56

Bestellungn wäre dann bei S&K Automobile in Landau, das ist nur knapp 100km von Offenburg weg und nicht so weit wie nach Landsberg. Der Matiz hat jetzt knapp 100.000km auf der Uhr (zu 99% im Nahverkehr <100km), war nie beim Kundendienst weil ich alles selber gemacht habe und läuft vollkommen problemlos. Betriebswirtschaftlich ist der Umstieg nicht sinnvoll, will aber mal ein Elektroauto ausprobieren ud ich denke, dass das einTeil der Zukunft sein wird. Ausserdem entgeht man den unsinnigen politischen Diskussionen wegen Umweltbelastung mit Fahrverboten etc.

Gruß
Manfred
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 156
Registriert: Di 25. Apr 2017, 13:19

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon Twizyflu » Di 25. Apr 2017, 13:59

Finde ich sehr nobel, dass die Kosten nicht so wichtig waren bei der Entscheidung wie der Wille einmal ein E-Auto zu verwenden :)
Viel Spaß!
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18748
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon suzuki 57 » Di 25. Apr 2017, 21:20

Hallo liebe Ioniqfreunde,

also ich wechsle nach einer ausgiebigen 2 Tagesprobefahrt von einem Stromos zu einem Ioniq.
Eigentlich möchte ich meinen Stromos, der nur 12000km am Tacho hat und erst ein gutes Jahr alt ist gar nicht hergeben, aber wir wollen in Zukunft
nur mehr ein E-Fahrzeug haben und das sollte größer sein als der Stromos.
Unser Zweiter ist ein Outlander PHEV, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber er ist halt doch auch ein Stinker und deshalb muß
auch er dem IONIQ weichen. Uns reicht dann eigentlich ein Fahrzeug. Mal sehen, wann ich zum Autohaus Sangl aufbrechen werde und
welches Modell es dann werden wird. Freu mich schon jetzt darauf.
Schönen Abend noch.
suzuki 57
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 10:45

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon LtSpock » Mi 26. Apr 2017, 07:05

Twizyflu hat geschrieben:
Finde ich sehr nobel, dass die Kosten nicht so wichtig waren bei der Entscheidung

Moinsen,
naja so nobel ist das nicht. Man sitzt halt doch feudaler im IONIQ mit all den Spielereien als im Matiz, der doch sehr einfach gehalten ist. :mrgreen:
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 156
Registriert: Di 25. Apr 2017, 13:19

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon Twizyflu » Mi 26. Apr 2017, 11:31

Es wird dir ganz sicher zum Vorteil gereichen, mit dem IONIQ nun zu prominieren :D
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18748
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon St3ps » Di 13. Jun 2017, 20:45

Gewechselt wird von einem Toy Yaris HSD. Warum? Weil neu immer besser ist. *hust* Stimmt zwar, aber, wenn man sich schon keinen Porsche mit 500 PS leisten kann, muss man sich halt anders Fahrfreude holen und wenn, wenn auch nur kurz, der Yaris rein elektrisch fährt, hat schon Spaß gemacht. :)
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon Jan0815 » Di 13. Jun 2017, 21:03

Hallo,

Ich wechsle vom Prius 2 zum Ioniq. Der Prius 4 gefällt mir eigentlich auch sehr gut, optisch und Ausstattung, aber ich möchte nun mal das rein elektrische Fahren wagen :)

Tschüß Jan
Jan0815
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Mai 2017, 18:29

Re: Von welchem EV / Auto wechselt ihr zum IONIQ?

Beitragvon Twizyflu » Di 13. Jun 2017, 23:16

Schön, dass der IONIQ vor allem Verbrennerfahrer zum "neuen Licht" führt :D
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18748
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: applefox, GcAsk, Kometablu und 13 Gäste