Von Duisburg in der Bayerwald und zurück

Re: Von Duisburg in der Bayerwald und zurück

EVDELLE
read
Ah ja Danke.
Ich habe meinen beim Schneider (wenn das was sagt) bestellet aus faulheitsgründen, der ist quasi bei mir ums Eck.
Anzeige

Re: Von Duisburg in der Bayerwald und zurück

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ich hab den langen Bericht jetzt erst gelesen. Und hab ein neues Lieblingswort: 'Dahinökologieren'

Klasse, danke für die Berichte und viel Spaß beim Radeln!
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Von Duisburg in der Bayerwald und zurück

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Gestern Rückfahrt von 11 bis 21 Uhr.

Geladen haben wir in Roding, Oberpfälzer Alp Nord, Geiselwind, Kleinostheim, Limburg, Siegburg Ost.

Hat alles geklappt, die Aufenthalte in Geiselwind (warmes Essen und mehrere Gespräche interessierter Verbrennerfahrer) und Kleinostheim (Kaffee trinken und einkaufen im Supermarkt) dauerten länger als das eigentliche Laden, sodaß wir trotz streckenweise höherer Geschwindigkeit in Summe nicht schneller waren. Auch war die Verkehrsdichte höher als bei der Hinfahrt.

Der Verbrauch lag bei genau 19,0 kWh/100km. Ich gehe davon aus, daß der nur akademisch höhere Mehrverbrauch gegenüber der Hinfahrt trotz höherer Fahrgeschwindigkeit durch das große Gefälle und weniger Arbeit der Klimaanlage ausgeglichen wurde.

Auch hier wünscht man sich einen größeren Akku, vor allem dann, wenn die Ladeweile länger dauert als das Laden. Abgesehen von Oberpfälzer Alp Nord und Geiselwind waren nur 80%-Stopps vorgesehen. Hätte auch geklappt. Die Schildkröte blieb dieses Mal in ihrem Stall.

Fahrt verlief entspannt. Die gleiche Ladesäule in Geiselwind wie bei der Hinfahrt mußte allerdings dreimal zum Starten überredet werden. Und einmal quittierte sie bei 26% den Dienst. Ließ sich jedoch sofort wieder starten.

Das nächste Mal ohne Räder hinten drauf geht's dann wieder schneller.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag