Vergleichstest IONIQ vs Golf E

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
MasterOD hat geschrieben:Ohne den Vergleich gelesen zu haben denke ich das die vorgenannten Einschränkungen wie "CCS laden" stimmen.
Bei Vollausstattung ist der Golf deutlich teurer und auch für Geld und gute Worte gibt es beim E-Golf kein Schiebedach.
Für Geld und gute Worte gibt es beim IONIQ auch keinen Parklenkassistenten, kein LED-Fernlicht, kein Kurvenlicht, kein dynamisches Fernlicht, keine Online-Konnektivität, kein...
Dafür gibt's beim Golf auch keine belüfteten Sitze und kein beheizbares Lenkrad. Insgesamt sehe ich die teurere Vollausstattung beim Golf trotzdem auch etwas 'voller'. Ist halt alles eine Frage der persönlichen Gewichtung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Anzeige

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Aber der e-Golf ist leider unkäuflich, da er von einer Betrüger-Firma kommt. Ich kaufe nichts von Betrügern.
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

USER_AVATAR
read
Das Verhalten von VW im Dieselgate ist sicher zu verurteilen, keine Frage. Aber wer glaubt das die anderen Autohersteller 100% saubere Autos bauen, oder sich im Bereich Lobbyarbeit für die Umwelt einsetzen, oder sich anders verhalten hätten wären sie erwischt worden, der ist ein Träumer.

So bliebe wenn überhaupt nur Tesla als Autohersteller übrig.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

USER_AVATAR
read
Ich geb nix auf Vergleichstest von autozeitungen. Bei mir ist er eGolf weit vorn weil der lokale hundai Händler keine. Ioniq herbringt....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

gekfsns
read
Ich hatte früher viele Autozeitschriften gekauft, inzwischen sind die mir aber zu oberflächlich. Ich finde da kaum mehr Informationen die man nicht so schon bekommt. Ich finde die YouTube Tests inzwischen viel besser, lange Zeit war ich z.B. Fan von Ausfahrt.tv, nach den über 60 Minuten hatte ich danach mehr Informationen als wenn ich mir 5 Zeitschriften kaufe.
Dass die Zeitschrift seinen Werbepartner gut bewertet, der ihn noch dazu immer in ferne Länder zu Probefahren einlädt und vergünstigte Autos liefert, ist wohl auch jedem klar. Würde ich z.B. von Tesla die gleichen Leckerle bekommen, würde ich hier auch pausenlos von Tesla schwärmen :lol:
Zuletzt geändert von gekfsns am So 25. Jun 2017, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

Naturfreund68
read
acurus hat geschrieben:Das Verhalten von VW im Dieselgate ist sicher zu verurteilen, keine Frage. Aber wer glaubt das die anderen Autohersteller 100% saubere Autos bauen, oder sich im Bereich Lobbyarbeit für die Umwelt einsetzen, oder sich anders verhalten hätten wären sie erwischt worden, der ist ein Träumer.

So bliebe wenn überhaupt nur Tesla als Autohersteller übrig.
Der Skandal bei VW, und deshalb auch das "Aufheben" seitens der US-Behörden, war nicht der branchenübliche Betrug bei den
Abgaswerten, sondern dass VW/Audi seine Dieselmotoren ganz speziell als "supersaubere" Alternative zu Toyotas Hybridmodellen
beworben hat.
Hätten die den Ball flacher gehalten wäre die Nummer anders gelaufen...

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

Electroeli
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich denke da gerade an die Aussage seitens der Verkaufsabteilung eines lokalen VW-Händlers hier in Leipzig, nachdem ich den 2017'er E-Golf Probe gefahren bin:
"es ist sinnvoller noch 2-3 Jahre mit dem Kauf eines E-Autos zu warten". :)
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

USER_AVATAR
read
Hi,
bis wieviel % können die beidenden schnell laden? Ab wann regeln die ab? Beim i3 sind es 90% wieviel beim eGolf und beim IONIQ?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

gekfsns
read
kub0815 hat geschrieben:Hi,
bis wieviel % können die beidenden schnell laden? Ab wann regeln die ab? Beim i3 sind es 90% wieviel beim eGolf und beim IONIQ?
Hier die Ladekurve von meinem Ioniq an der T&R CCs
Bild

Bild

Re: Vergleichstest IONIQ vs Golf E

Helfried
read
Wieso hat die Spannungskurve so viele Ecken und Wendepunkte?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag