Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon ClarkKent » Do 29. Mär 2018, 10:18

Mein Wunsch wäre, den Ton vom VESS selbst definieren zu können! Wäre cool, wenn man wie ein Propellerflugzeug, ein Motorrad oder wie ein Ferrari klingt... ;)
ClarkKent
 
Beiträge: 457
Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36

Anzeige

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon Twizyflu » Do 29. Mär 2018, 10:31

ClarkKent hat geschrieben:
Mein Wunsch wäre, den Ton vom VESS selbst definieren zu können! Wäre cool, wenn man wie ein Propellerflugzeug, ein Motorrad oder wie ein Ferrari klingt... ;)


Wird sicher problematisch wenn man dadurch den Verkehr beeinträchtigt.
Man stelle sich vor es klingt dann wie ein Einsatzfahrzeug oder ähnlich. Das ist bei Strafe verboten.
Aber so ein Verbrenner Sound wäre wohl kein Problem. Nur wer will das schon :P
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
Jetzt Frühlingsaktion im Shop bis 30.04.2018!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 20273
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon larsneo » Do 29. Mär 2018, 11:40

klassische wunschliste (war glaube ich alles schon thema)
- 3-phasiges laden
- besseres navi bzw. zumindestens bessere POI importe und routenplanung
- komfortöffnung/-schliessung der fensterheber via fernbedienung
- rückfahrkamera besser vor schmutz geschützt 'verstecken'
- notentriegelung für ladestecker nicht im kofferraumboden sondern an der seitenwand

zusätzlicher wunsch
eine bessere innnenraumdämmung. der ioniq ist im winter tatsächlich der erste fußkalte wagen - wahrscheinlich fehlt einfach die abwärme des verbrenners. egal wie die heizung und lüftung eingestellt und ob ads an oder aus ist - es fröstelt an den füssen. mag den schwäbischen temperaturen geschuldet sein, aber mich würde mal interessieren wie die das in norwegen und co. machen.
Ioniq Style Platinum Silver | go-echarger | 8m/32A evcables | unplugsticker | digitale parkscheibe
Benutzeravatar
larsneo
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:59
Wohnort: Mutlangen

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon Dai » Do 29. Mär 2018, 12:42

larsneo hat geschrieben:
- komfortöffnung/-schliessung der fensterheber via fernbedienung


Wofür braucht man sowas?
Ich könnte mich an keine Situation erinnern als das ich sowas jemals in einem Auto gebraucht hätte? Einzig und allein das die Fenster beim abschließen automatisch ganz hochfahren, wüsste jetzt aber nicht ob der Ioniq das macht, dafür muss erstmal der Sommer kommen zum ausprobieren.
Dai
 
Beiträge: 160
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon paulektro » Do 29. Mär 2018, 13:03

Was ich mir nach 4 Monaten und 13000km so wünschen würde.. ist eigentlich nicht viel :-P

- Die Geräuschdämmung könnte viel besser sein! Liegt vielleicht an den Winterreifen, aber das potential zur Lautlosigkeit wird verschenkt

- Die Sicht ist nicht so toll. Ist ne individuelle Sache, aber mich stören beim Abbiegen die A und beim Schulterblick die B Säulen. Das Cockpit müsste 5 cm weiter vorne eingebau sein.

- Die untere Heckscheibe verschmutzt zu schnell - Vielleicht müsste hier doch ein Scheibenwischer oder Spritzdüsen her

- Ein paar Kleinigkeiten der Bedienung und Infotainment nerven etwas - Vielleicht verbessert sich da ja noch was durch Softwareupdates!

- Der Stromanschluss hinten links ist nicht so genial, vorne wäre schon besser

Ansonsten kann man natürlich den üblichen Traum von 40kWh träumen, aber eigentlich reichen die 28kWh für meine Belange, so hab ich ihn ja auch gekauft. ;)
Für jeden Tag: IONIQ electric Style Phoenix Orange Autohaus Sangl
Für ansonsten: VW T4 Multivan TDI 2,5
Benutzeravatar
paulektro
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 14:56

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon drilling » Do 29. Mär 2018, 13:03

Dai hat geschrieben:
dafür muss erstmal der Sommer kommen zum ausprobieren.

Wieso, funktionieren die Fenster beim Ioniq erst ab einer bestimmten Temperatur? :o
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 3178
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:59

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon nr.21 » Do 29. Mär 2018, 15:10

Nee, es sollte nur beim Test nicht reinschneien, denke ich...
nr.21
 
Beiträge: 494
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 20:55

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon larsneo » Do 29. Mär 2018, 15:18

Dai hat geschrieben:
larsneo hat geschrieben:
- komfortöffnung/-schliessung der fensterheber via fernbedienung

Wofür braucht man sowas?

ganz einfach bequemlichkeit - im sommer kann man so schon aus der entfernung den wagen belüften und nach der fahrt vergessene scheiben (bzw. schiebedach) noch schließen.
Ioniq Style Platinum Silver | go-echarger | 8m/32A evcables | unplugsticker | digitale parkscheibe
Benutzeravatar
larsneo
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:59
Wohnort: Mutlangen

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon JörgT » Do 29. Mär 2018, 15:26

larsneo hat geschrieben:
Dai hat geschrieben:
larsneo hat geschrieben:
- komfortöffnung/-schliessung der fensterheber via fernbedienung

Wofür braucht man sowas?

ganz einfach bequemlichkeit - im sommer kann man so schon aus der entfernung den wagen belüften und nach der fahrt vergessene scheiben (bzw. schiebedach) noch schließen.

Aber dafür fehlt ja sowieso eine App! Im Sommer vorkühlen, im Winter vorheizen.
JörgT
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:38

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Beitragvon chilobo » Sa 7. Apr 2018, 22:51

Beim Zuschließen des Ioniq sollten die Fenster und das Schiebedach geschlossen werden.
Sangls Ioniq #237 lädt seit dem 6.10.17 teilweise aus PV mit 6 kWp und PW2
chilobo
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
Wohnort: Bensheim

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EAFan, Jogi, nomoreD und 11 Gäste