Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfedern

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

Beitragvon Chrissy_el » Mi 10. Jan 2018, 20:06

Ich habe mir jetzt einen Satz Federn bestellt. Werde diese dann alsbald möglich einbauen lassen. Der Offroad- Look muss dringend weg!!!
Liebe Grüße
Christian
Strombezug: EW Schönau
Ab Ende November wirklich im IONIQ unterwegs??? Ich kann es noch kaum glauben :D
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta/Mythbuster-Elektroauto-Rotta.pdf
Chrissy_el

Anzeige

Beitragvon TeeKay » Do 11. Jan 2018, 20:16

T1D hat geschrieben:
Vielleicht hätte sich Hyundai doch ein Beispiel an Teslas metallverstärktem Unterboden nehmen sollen (Den haben die Tesla-Leute ja auch erst eingeführt, nachdem es Probleme durch von der Strasse hochgewirbelte Gegenstände gegeben hat, die sich in den Akku gebohrt haben).

Das ist falsch. Bei Tesla bildete das Batteriegehäuse aus Aluminium schon immer den Unterboden. Nachdem sich ein Metallteil unter dem Auto verkeilte und in die Batterie bohrte, fügte Tesla lediglich eine dünne Titan-Schiene hinzu, die am Übergang zwischen Vorderwagen und Batteriekasten angebracht ist. Der Rest des Unterbodens besteht weiterhin aus Aluminium und Plastik. Die Titanschiene dient nur dazu, dass sich am Übergang nichts verkeilt.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
TeeKay

Beitragvon Pepe-VR6 » Fr 12. Jan 2018, 07:08

Khaospriz hat geschrieben:
Mein Kontakt von der Motorshow wusste davon nichts und fragte vorhin nach ob ich mein Auto zur Verfügung stellen könnte. Was ja aus bekannten Gründen nicht geht. Ausser mir leiht mal kurz jemand 17"er...

Das hat sich kurz vor Weihnachten ergeben. Ich wurde von einem User bei MT angeschrieben, wo ich auch geworben hatte.
Der wohl weltweit erste offiziell tiefergelegte Ioniq ;)
Damit es nicht so langweilig wird: Kona Sangl-Nr. 61 bestellt :D
Pepe-VR6

Beitragvon Khaospriz » Fr 12. Jan 2018, 07:21

Ich habe erst vorgestern mit ihm zu dem Thema geschrieben. Er wollte meinen Fahrzeugschein haben und fragte dann nach meinem Auto.
Anscheinend da ist die Interne Kommunikation diesbezüglich auch nur "geht so".

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Khaospriz

Beitragvon Pepe-VR6 » Fr 12. Jan 2018, 08:57

Ach warte, stimmt.
Er bekommt seinen Ioniq noch und wollte ihn dann abgeben. Das war am 15.12. Danach habe ich aber keinen weiteren Kontakt zu ihm gehabt.
Der wohl weltweit erste offiziell tiefergelegte Ioniq ;)
Damit es nicht so langweilig wird: Kona Sangl-Nr. 61 bestellt :D
Pepe-VR6

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

• Ähnliche Artikel im Blog