Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Beitragvon juliusb » Mo 20. Feb 2017, 16:01

Hallo umrath und Fidel, danke für Eure Rückmeldungen. Ich habe mittlerweile eine Mail bekommen, welche auf den Download von TestFlight im Apple App Store verweist.

Da ich keine Kontaktdaten von remus gefunden habe: Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich mit remus Kontakt aufnehmen kann, um herauszufinden, ob er auch schon eine Android Testversion geschrieben hat? Und ob überhaupt eine Android App geplant ist? Fände es kurios, falls nicht, da es ja wesentlich mehr Android User als iPhone User gibt...

@umrath: hast Du evtl. Zeit, um Deinen eigenen Tipp auszuprobieren, sprich zu schauen, ob die APK auf einem Android Gerät installiert und probemlos betrieben werden kann? Ich hab sowas noch nie gemacht, Du klingst diesbezüglich routinierter...

Danke & LG - Julius
juliusb
 
Beiträge: 266
Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55

Anzeige

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Beitragvon kassiopeia » Mo 20. Feb 2017, 16:14

Hallo Julius,

Remus entwickelt ausschliesslich für ios, android ist einfach nicht sein Thema.
die Frage nach einer Androidversion hat er ausdrücklich verneint, von daher solltest du die das aus dem Kopf schlagen.

es wäre auch nicht einfach diese Version zu portieren, da nicht nur die Programmiersprache und -umgebung eine andere ist; v.a. lebt diese App von Systemaufrufen aus dem Apple-Universum, das es so für Android nicht gibt.
Sicherlich könnte man dort etwas sehr ähnliches schreiben, das wäre aber in großen Teilen eine Neuentwicklung...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Ende 2018 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 505
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Beitragvon harlem24 » Mo 20. Feb 2017, 16:19

Hi,

es gibt aber schon die Android-App wattfinder, die auf den GE-Daten basiert.
Aktuell läuft dort auch die Umstellung auf die API.
Schau doch bitte in die Suche, gibt einen eigenen Post von Felix dazu.
Ist hier aber so was von OT...;)
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2887
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Beitragvon umrath » Mo 20. Feb 2017, 16:23

juliusb hat geschrieben:
@umrath: hast Du evtl. Zeit, um Deinen eigenen Tipp auszuprobieren, sprich zu schauen, ob die APK auf einem Android Gerät installiert und probemlos betrieben werden kann? Ich hab sowas noch nie gemacht, Du klingst diesbezüglich routinierter...


Mangels Android-Gerät kann ich hier nicht viel machen.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2165
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Beitragvon Twizyflu » Mo 20. Feb 2017, 16:23

umrath hat geschrieben:
juliusb hat geschrieben:
@umrath: hast Du evtl. Zeit, um Deinen eigenen Tipp auszuprobieren, sprich zu schauen, ob die APK auf einem Android Gerät installiert und probemlos betrieben werden kann? Ich hab sowas noch nie gemacht, Du klingst diesbezüglich routinierter...


Mangels Android-Gerät kann ich hier nicht viel machen.


Ich gebe dir gerne 5 EUR dazu :P
Ab 50 euro gibts gute Devices auf Amazon für diese Zwecke...
Wenn hier 10 User zusammenlegen dann haben wir ein IONIQ Device für alle Fälle :lol:
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Beitragvon boeselhack » Mo 20. Feb 2017, 17:17

umrath hat geschrieben:
Mangels Android-Gerät kann ich hier nicht viel machen.

Um welche .apk geht's?
Mein N6P ist gerootet, damit sollte es klappen :)
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Beitragvon boeselhack » Mo 20. Feb 2017, 18:44

Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Beitragvon umrath » Mo 20. Feb 2017, 22:12

Kurze Info für Interessierte: Die Rückfahrt habe ich inzwischen auch verbloggt - allerdings in deutlich kürzerer Form als die Hinfahrt: https://umrath.wordpress.com/2017/02/20 ... egensburg/
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2165
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Beitragvon Tho » Mo 20. Feb 2017, 22:29

Der Spurhalteassistent funktionert auch Abends bei Regen und Nässe auf der Landstraße einwandfrei.
Das Auto ist wirklich klasse.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5716
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Beitragvon umrath » Mo 20. Feb 2017, 22:32

Yep, ich bin nahezu die gesamte Rückfahrt mit Cruise Control und Lane Assist gefahren - und es war super entspannend!
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2165
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DanielaH., easys und 9 Gäste