TeslaBjörn - AmperaE vs. Ioniq

TeslaBjörn - AmperaE vs. Ioniq

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wundert mich, dass es hier bei GE noch nirgendswo diskutiert wurde.
Björn Nyland hat mal einen Vergleich mit einem Kollegen gemacht. Oslo - Trondheim -Oslo Das sind also in Summe fast 1000km.

Um nicht zu viel zu spoilern: Es ist verdammt eng geworden! Akkukapazität ist eben nicht alles ;)

Teil1: https://www.youtube.com/watch?v=yH3RqJRhNEE

Teil2: https://www.youtube.com/watch?v=LFmiqbVXs-o
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: TeslaBjörn - AmperaE vs. Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gäbe es genügend Lader >70kW, wäre das Ergebnis noch eindeutiger.
Für die lange Langstrecke zählt hauptsächlich das Verhältnis aus Verbrauch und Ladeleistung. Ladegeschwindigkeit also.

Re: TeslaBjörn - AmperaE vs. Ioniq

USER_AVATAR
read
Warum überrascht uns das ergebnis nicht? Alle eckwerte sind bekannt..

Ein zwei infrastruktur probleme und das ergebnis sähe wieder anders aus.

Beides gute wagen...und schwer zu bekommen(zeit)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: TeslaBjörn - AmperaE vs. Ioniq

USER_AVATAR
read
Ja der IONIQ schlägt auf der Langstrecke viele Autos
Man muss sich entscheiden zwischen Effizienz/Ladezeit und Reichweite/Backup.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: TeslaBjörn - AmperaE vs. Ioniq

USER_AVATAR
read
Leider auch die finanzen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: TeslaBjörn - AmperaE vs. Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Norwegen ist ja allein schon wegen der Geschwindigkeit kein Maßstab für einen solchen Vergleich.

Re: TeslaBjörn - AmperaE vs. Ioniq

Odanez
read
Spoiler: Der Ampera-E ist mit noch scheinbar ein paar km Restreichweite stehengeblieben... Oooooh sheeeeeet
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: TeslaBjörn - AmperaE vs. Ioniq

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Norwegen ist ja allein schon wegen der Geschwindigkeit kein Maßstab für einen solchen Vergleich.
Sehe ich anders, sie sind teilweise auch 115 km/h gefahren. Klar sind das keine 130km/h aber in Deutschland fahren viele auch nur 110km/h auf deutschen Autobahnen.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: TeslaBjörn - AmperaE vs. Ioniq

USER_AVATAR
read
Und das höhenprofil ist auch nicht ohne, oder?

Wenn ich gerade die fehlermeldungen zwischen köln und F mir anschaue, wird ein grosser akku immer mehr von bedeutung.
Gestern 3 triples plus allego 4 ccs hintereinander mit fehlermeldungen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: TeslaBjörn - AmperaE vs. Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Sehe ich anders, sie sind teilweise auch 115 km/h gefahren. Klar sind das keine 130km/h aber in Deutschland fahren viele auch nur 110km/h auf deutschen Autobahnen.
Es geht ja nicht darum wie wer fährt, sondern ob geringerer Verbrauch und hohe Geschwindigkeit, einen großen Akku schlagen. Bei 115km/h nach Tacho (real ca. 108km/h), ist der Ioniq noch nicht so deutlich besser, dass die Frage klar wäre, weshalb das Ergebnis ja auch so knapp ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag