Sonnenschutznetz

Sonnenschutznetz

Ben__
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 6. Jul 2015, 18:17
read
Nachdem ich ewig danach gesucht und sehr lange auf die Lieferung gewartet habe, ein Tipp meinerseits:
die Firma carwerkz aus Singapur verkauft einen angepassten Sonnenschutz (Netz mit magnetischer Befestigung) für den Ioniq. Ziemlich teuer (+ Zoll, Lieferung) aber gute Qualität und gut angepasst (wenn auch nicht ganz perfekt). Wobei ich natürlich nur die Netze für die hinteren Fenster verwende. Das Netz wird von http://www.drshadez.com produziert (aber nicht von diesen direkt verkauft).
Bei meiner ersten Bestellung war er leider ausverkauft und der Betrag wurde mir unaufgefordert zurücküberwiesen. Carwerkz hat mir dann gemailt, sobald der Sonnenschutz wieder lagernd war.

https://www.carwerkz.com/products/hyund ... -sunshades

Fotos gibts sobald ich mal dazukomm...
Anzeige

Re: Sonnenschutznetz

USER_AVATAR
read
Moin auch,
ich habe auch ziemlich gesucht, da ich grundsätzlich keine Scheibentönung wollte, im Bedarfsfall mit Kind jedoch gern Sonnenschutz haben möchte. Die Standard-Saugnapfelemente aus meiner Kindheit haben früher (weil Standardmaße und nicht modellindividuell) nie gut gepasst, zudem hinterlassen die ollen Saugnäpfe fiese Spuren an den Scheiben.

Ich habe mich also umgeschaut und bin beim Sonnenschutz von "Fast Mile" gelandet (Achtung: Link geht zu einer Pseudo-Produkttestseite, wenigstens jedoch nicht direkt zu Amazon): https://www.vergleich.org/sonnenschutz-auto/

Lässt sich wie ein Strumpf über die Scheibe ziehen, funzt auch an der laaaangen Scheibe beim IONIQ, beschattet 100%ig, ist mit einem Handgriff abnehmbar, hinterlässt keinerlei Spuren uuuuund: man kann die Scheibe sogar öffnen, wenn die Socke drüber ist ...

Im Vergleich zur oben gezeigten Lösung also nicht "so sauber", dafür deutlich günstiger und es bleibt die Möglichkeit, die Schreiben zu öffnen.

Für meinen Anwendungsfall ideal, nur mal so als Tipp,
Seb.
Hyundai IONIQ Classic seit 02/18, ID.Buzz seit 06/23

Re: Sonnenschutznetz

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
danke für den Tip!!

hab zwar meine Scheiben folieren lassen, trotzdem haben sich die Kids aber über zu starke Sonnenstrahlung beschwert.
hab es jetzt mal bestellt.
Hoffe nur, das die Dinger tatsächlich lautlos bei unseren üblichen Autobahngeschwindigkeiten sind (~ 120 km/h)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Sonnenschutznetz

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
hab mir diesen Sonnenschutz bestellt und finde, für 17,90 ein gutes Produkt bekommen zu haben.

wie oben schon geschrieben, können meine Kids trotz 75% getönter Folierung im Auto nicht schlafen,
wenn die Sonne zu stark scheint.

Diesen Sonnenschutz steckt man einfach über die hinteren Scheiben. Quasi wie eine große Socke.
Passform überraschend ideal für den Ioniq. Auch bei AB Tempo kein flattern. Man merkt es eigentlich nicht.
Trotzdem lassen sich die Fenster auch öffnen und man hat sogar einen zusätzlichen Insektenschutz.

Bin zufrieden damit. Danke für den Tip hier im Forum.
IMG_4279.JPG
IMG_4280.JPG
IMG_4278.JPG
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile