Sitzheizung hinten

Sitzheizung hinten

Beitragvon sensai » Mo 27. Nov 2017, 17:47

ich krieg meinen Ioniq erst, deshalb hier die Frage:

Ist die Sitzheizung hinten aktivierbar, wenn man "Driver only" eingeschaltet hat?

Grund meiner Frage:
meine beiden Kids haben trotz Kindersitze hinten die Sitzheizung ein/aus/ein/aus geschaltet.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
IONIQ Premium schwarz: Bestellt November 2017 (#sangl 371) Liefertermin März 2018
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Anzeige

Re: Sitzheizung hinten

Beitragvon Roland81 » Mo 27. Nov 2017, 18:38

Driver only sollte nur für die Lüftung gelten, nicht für die Sitzheizung.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D
Roland81
 
Beiträge: 647
Registriert: So 11. Sep 2016, 08:55
Wohnort: Freiburg i.B.

Re: Sitzheizung hinten

Beitragvon St3ps » Mo 27. Nov 2017, 19:23

Ich habe zwar noch nicht den IONIQ, aber die Sitzheizung/-kühlung haben ja separate Knöpfe und haben ja auch nicht direkt was mit der Heizung zu tun.
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps
 
Beiträge: 736
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: Sitzheizung hinten

Beitragvon Tongdak » Mo 27. Nov 2017, 20:37

Hab auch noch keinen Ioniq, aber gibt es einen Sitzkontakt für die Sitzheizung hinten?
현대 아이오닉 일렉트릭 화이팅! :D
Noch nix bestellt, z. Zt. YouTube Glotzer.
Benutzeravatar
Tongdak
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 14:10
Wohnort: Köln

Re: Sitzheizung hinten

Beitragvon gekfsns » Mo 27. Nov 2017, 21:09

Sitzkontakt hinten gibt es keinen aber einen Kontakt in den Gurtschlössern.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1311
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Sitzheizung hinten

Beitragvon IO43 » Mo 27. Nov 2017, 21:15

Wenn man verhindern will, dass die Kinder beim Spielen am Schalter die Sitzheizung einschalten, einfach die Sicherung der Rücksitzheizung ziehen ;)
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1877
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Sitzheizung hinten

Beitragvon gekfsns » Mo 27. Nov 2017, 22:36

Meine Kinder würden sich sowas im Papa-Auto nie trauen :lol:
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1311
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Sitzheizung hinten

Beitragvon Tongdak » Mo 27. Nov 2017, 23:23

gekfsns hat geschrieben:
Sitzkontakt hinten gibt es keinen aber einen Kontakt in den Gurtschlössern.


Wie darf man das verstehen? Das heißt, wenn jemand hinten nicht angeschnallt ist, dann denkt sich der Ioniq, dass da auch niemand sitzt, folglich wird die Sitzheizung automatisch deaktiviert? Oder ist das generell auf die Warnmeldung bezogen, wenn die Passagiere nicht angeschnallt sind?

Folgendes Szenario: Ich nehme jemanden hinten mit, der-/diejenige muss aussteigen und ich fahre alleine weiter. Falls die Sitzheizung nicht vom Fahrgast augeschaltet wurde, läuft diese einfach weiter, obwohl da keiner mehr sitzt? Darüber wäre die Ioniq Batterie sicherlich nicht erfreut. Ich müsste also aussteigen und die Sitzheizung selbst ausschalten....hmm, wenn das so wäre, nicht gut gelöst :(

Bei meinem jetzigen 16 Jahre alten Wagen ist das per Sitzkontakt geregelt - kein Gewicht (k.a. ab wieviel Kg der Kontakt reagiert) = keine Heizfunktion.
현대 아이오닉 일렉트릭 화이팅! :D
Noch nix bestellt, z. Zt. YouTube Glotzer.
Benutzeravatar
Tongdak
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 14:10
Wohnort: Köln

Re: Sitzheizung hinten

Beitragvon T1D » Di 28. Nov 2017, 01:07

Die Sitzheizung läuft hinten auch wenn keiner dort sitzt / angeschnallt ist. - Man muß sie definitiv nur einschalten. Ich hab das vor 'ner Weile mal probiert.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
T1D
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35

Re: Sitzheizung hinten

Beitragvon St3ps » Di 28. Nov 2017, 01:40

Sollte aber "nur" auf die Hauptbatterie gehen, sprich weniger Reichweite. Aber wenn man öfters Leute mitnimmt nicht gut gelöst, Mitfahrer denken an solche Details nicht.
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps
 
Beiträge: 736
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste