Service/Inspektion Kosten usw..

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

IQ1E
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 17:04
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Letzte Woche zur 15000er-Inspektion - nein halt - bei 9800km ist es eine Jahresinspektion. Kosten 69€ inkl. I30 Fastback als Leihwagen.

Eine riesen Liste mit dem, was getan wurde. Aber nichts aufgeführt, was Batterie oder Updates angeht. Die die Rechnung ausgestellt hat, konnte mir nix dazu sagen. Macht aber nix.

Mit den Batteriedaten kann ich eh nix anfangen. Das Auto soll einfach nur fahren.

Firmware: bin ich ganz froh, dass sie scheinbar nicht aktualisiert wurde: Never touch a running system! Und Kartenmaterial ist mir auch relativ egal. Nutze ich eh nicht, auch nicht zum Auffinden von Ladesäulen. Mein IONIQ wird, zumindest so lange ich ihn habe, eh keine Ladesäule sehen.
Anzeige

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

link789
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
hi leute, ich muss mal ganz doof fragen: kann ich mir aussuchen ob ich zur jahresinspektion gehe ODER die 15.000km inspektion oder ist es - was zuerst eintritt?
anlass der frage ist das ich nun nach 1monat ioniq fahren schon 5200km auf der uhr hab :oops: :D

ich kann euch auch an dieser stelle gar nicht vorenthalten das ich bisher fürs laden für die 5200km unterm strich bisher lediglich 40€ bezahlt hab, da auf meiner pendelstrecke der schnellader von ionity in brohltal steht welcher nach wie vor für umsonst ist :)

...wo ich schonmal dran bin - kann mir jemand sagen was im "tacho" bzw rechts davon die anzeige anzeigt wenn man den durchschnittsverbrauch anzeigen lässt - ist dort drunter son blauer balken der sich synchron zum "strompedal" zu bewegen scheint - mir ist aufgefallen dass dort 20, 40, 60 steht aber wenn dort 20 angezeigt wird im ev-menü unter aktuellem fahrbetrieb eigentlich immer weniger als 20kw leistung "gezogen" wird...

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Umsonst ist nichts, höchstens kostenfrei!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
link789 hat geschrieben:kann mir jemand sagen was im "tacho" bzw rechts davon die anzeige anzeigt wenn man den durchschnittsverbrauch anzeigen lässt - ist dort drunter son blauer balken der sich synchron zum "strompedal" zu bewegen scheint
Die Bedienungsanleitung "sagt" das auf Seite 3-84: Es handelt sich bei dem blauen Balken um den Momentanverbrauch und dieser wird in kWh/100km angegeben (die Einheit steht beim darüber angegebenen Durchschnittsverbrauch). Im EV-Menü wird dagegen die aktuelle Leistung (in kW) angezeigt.

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
read
link789 hat geschrieben:hi leute, ich muss mal ganz doof fragen: kann ich mir aussuchen ob ich zur jahresinspektion gehe ODER die 15.000km inspektion oder ist es - was zuerst eintritt?
anlass der frage ist das ich nun nach 1monat ioniq fahren schon 5200km auf der uhr hab :oops: :D
Wie bei jedem anderen Auto auch: was zuerst eintritt.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

link789
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ah ok, vielen dank - war eigentlich auch logisch - hätt ich mir denken können ^^"

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

Hunsrücker
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 22:57
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
30000er Inspektion
Kosten: 128€ incl.Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter und Bremsen demontiert mit Wartung
SOH: 100%

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
15tausender bei 16plusx.km

80€.-

Ladebuchse wird noch getauscht. Muss leider dazu nochmal hin. Hätte man eigentlich vorher wissen können und in einem Termin machen können. Ein bisschen ärgerlich, aber gut , daß es überhaupt gemacht wird. Naja, nobody is perfect.
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
15K-Inspektion: knapp unter 80€
Aktion "Ladebuchse", und alle was sonst halt im Wartungsplan steht. Navi-Update incl.
Hätte maximal noch den SOH abfragen wollen, was ich aber letztendlich vergessen habe.

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

lzrd
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 14:06
  • Wohnort: Kärnten - Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat hier jemand auch einen Preis für den ersten Service in Österreich?

Ich hab heute wegen eines Termins bei meinem Händler angerufen (der auch Hyundai-Importeur in Ö ist). Auf meine Frage nach den Kosten meinte die Reservierungstermintante „zwischen 300 und 400 Euro“. Nach meinem Hinweis, das sich dies in Deutschland deutlich unter 100 Euro bewegt, wird sie nun wenigstens nachfragen und mich anrufen... aber ich traue diesen Platzhirschen nicht....

Weiß jemand, wie es in anderen Ländern ist, z.B. Slowenien?
Hyundai Ioniq.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag