Service/Inspektion Kosten usw..

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

driemekasten
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 16:45
  • Wohnort: Konz
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen für die erste 15000er Inspektion ohne Klimafilter und ohne Scheibenwischer 80 Euro bezahlt.
Gruß

Dirk

Ioniq Elektro Style "White Star", weiss (seit 10/2017)

https://ts.la/dirk57309
Anzeige

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

sillibil
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:01
  • Wohnort: Inzell, Oberbayern
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
driemekasten hat geschrieben:Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen für die erste 15000er Inspektion ohne Klimafilter und ohne Scheibenwischer 80 Euro bezahlt.
Ich habe gerade für mein 15.tkm Inspektion 49€ bezahlt, ohne Updates, ohne laden, ohne waschen nur Inspektion.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style Blazing Yellow :mrgreen:

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich habe heute 79€ bezahlt. Gemacht wurde alles lt. Checkliste wobei mir persönlich nur Bremsanlage kontrollieren (inkl. Bremsscheiben und Belägen), Verschleiß checken, Fehlerspeicher auslesen, Scheinwerfereinstellung prüfen und das update wirklich wichtig erscheinen.
Man wollte auch ggf. den Innenraumfilter (nach 8 Monaten) tauschen. Waschen und Wischwasser war nicht nötig bzw. mache ich immer selbst.
Zum Update für den Ioniq selbst konnte ich in der Rechnung nichts finden. Wurde es dann weg gelassen?
Zunächst standen ca. 150€ im Raum nachdem ich aber erklärte dass ein neuer Filter nicht nötig ist und die Range bundesweit zwischen 60-90€ für die erste Inspektion liegt kamen am Ende die o.g. 79€ heraus.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
read
Erste Inspektion, Wartungsdienst, Reifendruck wurde sogar aufgefüllt hab ich gemerkt :D Sicht- und Funktionsprüfung der Bremsen, Fehlerspeicher Auslesen und Diagnose bei mir mehrfach, Update von Navi und Software und Chargeport-Austausch und erneute Nachbehandlung wegen dennoch bestehendem Problem. Arbeitszeit von knapp 3h.

Kosten für die Inspektion: 61,33€ :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
read
Hat schon jemand die 3. Inspektion hinter sich? Was kostet die? Ich habe noch 5000km. Heute gerade die 40000 geknackt. :shock:
Dateianhänge
20180324_091933.jpg
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

leontine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 21:42
read
Ich war gerade auf myhyundai, da steht jetzt Inspektion alle 40000 km (2 Jahre) und Kontrolle(kostenlos) alle 20000 km(jedes Jahr). Ist das bei euch auch so? Wäre ja schön, wenn das stimmt.
Peugeot Ion und Ioniq

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Hast du einen Link? Bei mir steht bloß, dass die Seite grad gewartet wird und bald in neuem Licht erscheinen wird.

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
read
Wo hast Du das dort gefunden?
Yaris Hybrid >> Smart 44 Passion ab 15.08.18 >> Fiat 500e Icon seit 12.04.2022
Auris Hybrid >> Ioniq Premium ab 9.6.18 >> E-Niro Spirit seit 8.9.20

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
15.000er Inspektion plus Leihwagen (15 Euro am Tag) plus Schaumdesinfektion der Lüftungskanäle, der Rest waren nur Rückrufaktionen die mich nichts kosten sollen.

Gesamt: 212 komma irgendwas Euro.

- Empfand ich jetzt nicht unbedingt als Sonderangebot.

Die vom Händler empfohlene Schaumdesinfektion werde ich wohl nicht mehr machen. - Zumindest solange sie DIESES Mittel verwenden. Der Wagen stank anschließend noch tagelang nach dem Reiniger (Geruch wie Billigstseife... Kennt ihr noch die Raspelseife aus dem Spender auf den Autobahnraststetten der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts? So in etwa...)
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
read
War wirklich nicht günstig. Habe für meine 45000 km jetzt knapp 90 € bezahlt, wie für die 15000 km Inspektion.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag