Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Twizyflu » Fr 31. Mär 2017, 10:37

Der Lader kann ja immer 6,6 kW.
Nur das Typ 2 Kabel in DE ist auf 4,6 kW getrimmt.
In AT soll gar kein Typ 2 Kabel dabei sein ;)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18755
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon umrath » Fr 31. Mär 2017, 10:49

Das Kabel ist wohl das erste (und vermutlich auch erstmal das einzige), was ich an dem Auto austauschen werde. Die Ladegeschwindigkeit künstlich zu begrenzen, ist einfach blöd.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2168
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Twizyflu » Fr 31. Mär 2017, 10:53

Ist ja bloß die Codierung... wegen der Schieflastverordnung ;) 20A

Mich wird es nicht stören, denn noch mehr Geld dafür ausgeben mag ich nicht.
Aber mit NRGkick 32A + CCS Lader im Umland, ist man echt gut drauf. Werde es wohl selten benutzen.
Das Schuko ICCB auch eher selten.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18755
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon neutrino » Fr 31. Mär 2017, 11:12

Twizyflu hat geschrieben:
Der Lader kann ja immer 6,6 kW.
Nur das Typ 2 Kabel in DE ist auf 4,6 kW getrimmt.
In AT soll gar kein Typ 2 Kabel dabei sein ;)


Richtig, das Kabel wird in Österreich als Zubehör verkauft! Nochmal ein paar Hunderter mehr Preisunterschied und ein weiterer Grund in D zu kaufen :mrgreen:
neutrino
 
Beiträge: 54
Registriert: So 5. Mär 2017, 12:29

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon ElektroAutoPionier » Fr 31. Mär 2017, 11:16

Twizyflu hat geschrieben:
Das heißt man muss es auf die SD Karte geben?
Ist die Frage, wie man das macht :)


Nee nicht schon wieder, wie bei der ZOE. :-(
Mensch TELSA macht es doch vor OTA ist das maß aller Dinge.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Stadtflucht » Fr 31. Mär 2017, 12:44

Habe mir gerade mal schnell einen in Wien durchrechnen lassen. Konfiguration hochgeschraubt, dass ein D Premium rauskommen sollte...so ca.
Das Thema Ladekabel kam gar nicht auf. Ich wäre davon ausgegangen, dass da das Notladekabel + das Typ2 Kabel dabei sind. Wäre eine Böse Überraschung geworden.
Beim Preis wären wir bei ca. 34.000 gelandet...da sind die Förderungen aber schon abgezogen. Allerdings wurde die Lieferzeit mit Dezember angegeben. Das ist schon ein bissl lang...vor allem, wenn ein alter Diesel noch vor den teuren Reparaturen abgelöst werden sollte.
Schade eigentlich. Wäre nett gewesen.
IONIQ Style Polar White - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263
Stadtflucht
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 13:31

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon akg » Fr 31. Mär 2017, 12:45

Habe eben mein 10 Meter 32A-Kabel in Empfang genommen. ... Fehlt nur noch das Auto, wobei das originale Kabel dann zeitnah veräußert wird ... :D
Probegefahren: Smart ED3/4 • Opel Ampera • Tesla Model S P90D • Renault ZOE R240 • Hyundai IONIQ Electric
Glücklich mit: Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17)
Benutzeravatar
akg
 
Beiträge: 391
Registriert: Do 4. Aug 2016, 16:18
Wohnort: Weimar

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon neutrino » Fr 31. Mär 2017, 13:04

Stadtflucht hat geschrieben:
Habe mir gerade mal schnell einen in Wien durchrechnen lassen. Konfiguration hochgeschraubt, dass ein D Premium rauskommen sollte...so ca.
Das Thema Ladekabel kam gar nicht auf. Ich wäre davon ausgegangen, dass da das Notladekabel + das Typ2 Kabel dabei sind. Wäre eine Böse Überraschung geworden.
Beim Preis wären wir bei ca. 34.000 gelandet...da sind die Förderungen aber schon abgezogen....


Hat man dir einen anderen Preis als den Listenpreis angeboten?? (Ohne Berücksichtung von Förderung natürlich und inklusive UST?) Mir hatte man immer nur stur Listenpreis angeboten. Im Falle von Listenpreis --> Sangl Landsberg, Auto ein paar Monate früher, und um die 6000,- Differenz kannst du dir noch eine Ladestation bauen und schön auf Urlaub fahren ;)
neutrino
 
Beiträge: 54
Registriert: So 5. Mär 2017, 12:29

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Stadtflucht » Fr 31. Mär 2017, 13:18

Das war jetzt "stur" nach Liste zusammengestellt...Sonderausstattungen zum Grundpreis (Style Ö 36.000) addiert = 39.600
Dann "Herstelleranteil" von 1.800 abgezogen. = 37.800

Ich habe dann überschlagsmässig 2.500 Bund und 1.000 Land NÖ abgezogen = 34.300 (was es mich am Ende kosten würde)
IONIQ Style Polar White - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263
Stadtflucht
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 13:31

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Harry1304 » Fr 31. Mär 2017, 13:24

Hallo Stadflucht,

da kann ich dir diesen Beitrag empfehlen:
http://www.goingelectric.de/forum/hyundai-ioniq/ionic-in-oesterreich-bestellen-t20874.html

Hier gehts doch eher um Service-Aktionen und dergleichen ;) :back to topic:
Hyundai IONIQ Sangl #91 bestellt am 16.01.2017 - produziert am 28.04.2017 :mrgreen: - Verschifft am 30.04.2017 Abgeholt am 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Harry1304
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
Wohnort: Lasberg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste