Seriengummis vs Ganzjahresreifen - Rollwiderstand / Komfort?

Re: Seriengummis vs Ganzjahresreifen - Rollwiderstand / Komf

Beitragvon St3ps » So 26. Nov 2017, 11:08

Ich werde beim IONIQ auch erst mal wieder selber wechseln. Die letzten Jahre seit den PUGs war es am Ende Bequemlichkeit und Stein des Anlasses, das immer ein Rad beim PUG nicht runter wollte. :D
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps
 
Beiträge: 734
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Anzeige

Re: Seriengummis vs Ganzjahresreifen - Rollwiderstand / Komf

Beitragvon Dachakku » So 26. Nov 2017, 11:38

Teddybär1964 hat geschrieben:
Nee danke - die Zeiten sind vorbei. Da siegt dann doch die Bequemlichkeit.


:thumb:

Nicht nur die Bequemlichkeit. Garagen voller Radsätze und die Bandscheiben werden auch nicht besser.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Seriengummis vs Ganzjahresreifen - Rollwiderstand / Komf

Beitragvon IQ1117 » So 26. Nov 2017, 11:43

Ich lasse den Reifenwechsel von der Werkstatt machen. Ich habe da auch die Möglichkeit, in der Zwischenzeit etwas besseres zu tun. Einer der Wechsel ist auch immer mit der Inspektion zusammengefallen. Ob das mit dem Ioniq auch klappt? Die Chance ist groß, dass meine Inspektion in den Februar/März fällt (bei < 15.000 km).

Die Option mit GjR hätte evtl. Auswirkung auf die Felgenwahl. Entscheiden müsste ich mich wohl erst im Herbst 2018. Falls der Ioniq doch schon im Januar kommen würde, könnte ich die Winterzeit noch mit meinem jetzigen Auto überbrücken.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Aktuell angenommener Liefertermin: September 2018 >> 20.01.2018 >> 10.02.2018
aktuell noch mit ICE unterwegs: Mazda CX 7 mit 7,6l Diesel auf 100km
IQ1117
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gekfsns, Kreativ95, nomoreD und 11 Gäste