Rückrufaktion - evtl. auch in D??

Rückrufaktion - evtl. auch in D??

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin,

in einer FB-Gruppe wurde soeben dieser Link gepostet:
https://www.cars.com/articles/2017-hyun ... 697241176/

Was meint ihr, sind davon auch die deutschen IONIQs betroffen? Kann mir bisher nicht erklären, warum nur der amerikanische Markt bei dieser Problemstellung betroffen sein soll...
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D
Anzeige

Re: Rückrufaktion - evtl. auch in D??

USER_AVATAR
read
Wenn 218 Modelle betroffen sind, werden es für Deutschland wahrscheinlich einige wenige sein. Prozentual kamen ja wenig nach Deutschland.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Rückrufaktion - evtl. auch in D??

gekfsns
read
Hatten wir nicht in diesem Forum schon so einen Ausfall ?
Edith : habs gefunden
hyundai-ioniq-allgemeines/erster-defekt ... cu#p543341

Re: Rückrufaktion - evtl. auch in D??

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hier kann man seine Fahrgestellnummer checken, ob man betroffen ist bzw. ein Rückruf ansteht:
https://vinrcl.safercar.gov/vin/
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Rückrufaktion - evtl. auch in D??

wj_jues
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 18:03
read
Bei meinem gestrigen Besuch in der Werkstatt wurde ich informiert, dass im Zuge eines Rückrufes ein Steuergerät ausgetauscht werden muss.
Ioniq electric Premium aurora silver seit April 2017 als Erstwagen (Zweitwagen: VW Touareg)

Re: Rückrufaktion - evtl. auch in D??

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Komme auch gerade aus der Werkstatt. Laut Hyundai muss das Ladegerät für die 12V Batterie bei meinem getauscht werden.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Rückrufaktion - evtl. auch in D??

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Aki66 hat geschrieben:Komme auch gerade aus der Werkstatt. Laut Hyundai muss das Ladegerät für die 12V Batterie bei meinem getauscht werden.
oh, da hört sich doch nach Problemen mit 12 V Batterien an
gibt ja einige Probleme mit den Bleianker
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Rückrufaktion - evtl. auch in D??

USER_AVATAR
read
Vllt. ja nicht der Bleianker das Problem sondern der Lader. Ok, am Ende ist es die Batterie, aber die kann dann ja nix dazu. xD

Wenn aber schon ein allerwelts Ersatzteil (Akku) Monate Lieferzeit hat, wie mag das dann erst, ... . Nein, ich sprech es jetzt nicht aus. 8)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Rückrufaktion - evtl. auch in D??

ioniq-bw
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:30
  • Wohnort: Karlsruhe
read
Ich wollte den Thread hier aufgreifen um zu sagen, auch mein Auto wird zurückgerufen wegen der EPCU.

Allerdings nicht von alleine, sondern mein Auto konnte nicht mehr aus P rauskommen. Ich konnte am Mittwoch keinen Gang mehr wechseln. Außerdem wurde nach längerer Zeit auch ein Fehler im Display angezeigt: Elektrisches System prüfen

Vom Anruf bei der Mobilitäts Hotline von Hyundai bis zum Autohaus (20 km von mir entfernt) hat es ganze 4h gedauert. Dann hat es noch in etwa 1h gedauert bis der Anruf von der Vermietung kam bis sie mir ein Leihauto von Avis zur Verfügung stellten. Das Autohaus hatte leider keine Leihwagen mehr frei.

Heute ruft mich die Werkstatt an und teilte mir mit, dass wohl eine Rückholaktion auch in Deutschland stattfindet und alle betroffenen Kunden angeschrieben werden und in die Werkstatt müssen zum überprüfen der EPCU.
Hyundai.JPG
Hyundai Ioniq Elektro in Dez. 2016 Blazing Yellow bestellt - Nr. 75
Produziert am 11.01.17 und abgeholt 07.04.17

Re: Rückrufaktion - evtl. auch in D??

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Kann man da auch online pruefen ob man betroffen ist?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag