Rückrufaktion - evtl. auch in D??

Rückrufaktion - evtl. auch in D??

Beitragvon ploep » Di 19. Sep 2017, 19:41

Moin,

in einer FB-Gruppe wurde soeben dieser Link gepostet:
https://www.cars.com/articles/2017-hyun ... 697241176/

Was meint ihr, sind davon auch die deutschen IONIQs betroffen? Kann mir bisher nicht erklären, warum nur der amerikanische Markt bei dieser Problemstellung betroffen sein soll...
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D
Benutzeravatar
ploep
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 4. Aug 2016, 07:08

Anzeige

Re: Rückrufaktion - evtl. auch in D??

Beitragvon DavidW » Di 19. Sep 2017, 20:02

Wenn 218 Modelle betroffen sind, werden es für Deutschland wahrscheinlich einige wenige sein. Prozentual kamen ja wenig nach Deutschland.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Benutzeravatar
DavidW
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 20:51

Re: Rückrufaktion - evtl. auch in D??

Beitragvon gekfsns » Di 19. Sep 2017, 20:30

Hatten wir nicht in diesem Forum schon so einen Ausfall ?
Edith : habs gefunden
hyundai-ioniq-allgemeines/erster-defekt-nach-2221-km-t23666-280.html?hilit=Epcu#p543341
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1309
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Rückrufaktion - evtl. auch in D??

Beitragvon boeselhack » Do 21. Sep 2017, 13:50

Hier kann man seine Fahrgestellnummer checken, ob man betroffen ist bzw. ein Rückruf ansteht:
https://vinrcl.safercar.gov/vin/
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Rückrufaktion - evtl. auch in D??

Beitragvon wj_jues » Do 21. Sep 2017, 18:25

Bei meinem gestrigen Besuch in der Werkstatt wurde ich informiert, dass im Zuge eines Rückrufes ein Steuergerät ausgetauscht werden muss.
Ioniq electric Premium aurora silver seit April 2017 als Erstwagen (Zweitwagen: VW Touareg)
wj_jues
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 18:03

Re: Rückrufaktion - evtl. auch in D??

Beitragvon Aki66 » Do 21. Sep 2017, 18:36

Komme auch gerade aus der Werkstatt. Laut Hyundai muss das Ladegerät für die 12V Batterie bei meinem getauscht werden.
- Ioniq Premium, Marina Blue Metallic,
- seit 3.5 damit in Rhein/Main unterwegs
- seit Ende Oktober in der Werkstatt wegen Unfallschaden (unverschuldet)
Benutzeravatar
Aki66
 
Beiträge: 304
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 12:10

Re: Rückrufaktion - evtl. auch in D??

Beitragvon michaell » Fr 22. Sep 2017, 08:10

Aki66 hat geschrieben:
Komme auch gerade aus der Werkstatt. Laut Hyundai muss das Ladegerät für die 12V Batterie bei meinem getauscht werden.


oh, da hört sich doch nach Problemen mit 12 V Batterien an
gibt ja einige Probleme mit den Bleianker
ZOE intens seit 11/2014, IONIQ Style Orange seit 11/2017
Info (at) Solar-lamprecht.de
Ladestation Typ 2 mit 11 kW
Lademöglichkeit auf Anfrage
michaell
 
Beiträge: 1377
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
Wohnort: 90765 Fürth

Re: Rückrufaktion - evtl. auch in D??

Beitragvon St3ps » Fr 22. Sep 2017, 10:23

Vllt. ja nicht der Bleianker das Problem sondern der Lader. Ok, am Ende ist es die Batterie, aber die kann dann ja nix dazu. xD

Wenn aber schon ein allerwelts Ersatzteil (Akku) Monate Lieferzeit hat, wie mag das dann erst, ... . Nein, ich sprech es jetzt nicht aus. 8)
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Anzeige


Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: applefox, UliK-51 und 4 Gäste