Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hast du immer deine eigene saubere Atemluft in einem Extrabehälter dabei oder warum willst du das alles so bleibt?
Anzeige

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
plock hat geschrieben:Hast du immer deine eigene saubere Atemluft in einem Extrabehälter dabei oder warum willst du das alles so bleibt?
Den "I-Faktor" versteht (bzw. erkennt) halt auch nicht Jeder ;)
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Da muss man aber wirklich mit der Lupe suchen. Zumal es genug Egoisten gibt, denen man das zutrauen könnte.

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
plock hat geschrieben:Da muss man aber wirklich mit der Lupe suchen. Zumal es genug Egoisten gibt, denen man das zutrauen könnte.
Was glaubst Du, was ich für einen Frust schiebe angesichts der Liefersituation bei fast allen E-Fahrzeugen. Ich habe mich in den 7 Monaten "Lieferzeit" (die ja nur so "kurz" war, weil ich von dem Umstand der plötzlich lieferbaren 15 IONIQ beim Darmas profitiert habe) von Kollegen und Bekannten schon auslachen lassen müssen. Jetzt wo das Teil endlich da ist, wird viel geschaut und gefragt - ich diskutiere mit den Leuten über wirklich erforderliche Reichweiten und Alltagspraktikabilität (hab ja auch schon fast 2 Jahre einen Twizy). Knackpunkte sind immer wieder der Kaufpreis (ist den Leuten als Einstand einfach zu hoch), wie lange hält so´n Akku, wo kann ich laden (das kann man aber ganz gut praktisch demonstrieren wie gut das geht). Aber wenn die Leute hören, dass - selbst wenn sie die ganze "Unbequemlichkeiten" und "Unsicherheiten" auf sich nehmen - auch noch bis zu einem Jahr warten müssen und dann erst den Haufen Kohle auf den Tisch legen "dürfen", ist meistens Ende mit der Diskussion. Viele wissen nicht, dass die Sache mit der E-Mobilität nicht mangels Nachfrage keinen Schwung bekommt, sondern wegen den "überforderten" Herstellern.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Trytom
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 21:11
read
Ob Hersteller schlicht überfordert sind oder eher nicht wollen bleibt eine Streitfrage.

Was ich aber nicht akzeptieren würde ist der Preis für den Ioniq.
Wir fahren neben einem VWBulli auch noch einen VW Caddy, der ja dann vom Ioniq
abgelöst wird. Der gleiche Caddy als Neufahrzeug mit der selben Ausstattung
steht zur Zeit hier beim VWHändler für sage und schreibe 28.500,- ( Diesel)
Wenn ich dagegen sehe was ich wohl nur noch für meinen alten Stinker bekomme
könnt ich über die Überheblichkeit und die Betrügereien von VW auf unsere Kosten kotzen.
Auch das ist ein Grund, zukünftig auf Technik, die von VW stammt, und mit der ich eigentlich zufrieden war,
Zu verzichten.

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

LtSpock
read
@Trytom
+1 - Volle Zustimmung!

@Teddybär1964
+1 - Ich habe meinen Ioniq und mir solls (ganz egoistisch) auch recht sein wenn die Situationdie nächsten Jahre so bleibt :D
Zuletzt geändert von LtSpock am Mi 21. Mär 2018, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Kuya
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 23:10
  • Wohnort: Gelsenkirchen
read
@Trytom
+1 - Volle Zustimmung!
IONIQ Style in Phantom Black am 21.08.17 bestellt. Status: mobil mit EDI seit 29.06.18. Nach nur 312 Tagen...
Unglaublich fasziniert und begeistert.

Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Zahlen für März sind da:

Domestic: 886 Stk.
Export: 1151 Stk.
Gesamt: 2037 Stk.

Damit:
In Summe über 2000 Stk. zuletzt erreicht im September 2017;
Im Export soviel wie zuletzt im Oktober 2017
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
logic hat geschrieben:In Summe über 2000 Stk. zuletzt erreicht im September 2017;
Im Export soviel wie zuletzt im Oktober 2017
Hört sich nach den schlappen Zulassungszahlen im März hier in DE ja wieder besser an. @Ioniq hat das ja schon angedeutet, da im Mai/Juni wieder ein ganzer Schwung bei ihm eintreffen soll.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Endlich geht es wieder etwas voran - meiner war aber leider nicht dabei :(

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag