OBD Diagnose mit Torque

Re: OBD Diagnose mit Torque

Beitragvon umrath » Do 23. Nov 2017, 16:34

Ich habe mein Dongle (allerdings ein WLAN-Dongle, nicht Bluetooth) nicht mehr permanent im ODB-Anschluss stecken, nachdem mir 2x die 12 V-Batterie verreckt ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das am Dongle lag - aber wenn ich das Dongle jetzt konsequent rausziehe und das Problem dadurch verschwindet, kann ich mir wohl recht sicher sein.

Die Livedaten habe ich mir ohne Profil auf einen eigenen Screen gelegt:
2017-11-05_03-13-11_188.jpeg
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

Re: OBD Diagnose mit Torque

Beitragvon cacula » Fr 1. Dez 2017, 07:22

es gibt übrigens ein "Plugin" um die obd Daten von torque über Android Auto auf dem Screen vom Ioniq anzeigen zu lassen. Habe ich selber noch nicht getestet. Ist aber bestimmt ziemlich praktisch
https://forum.xda-developers.com/androi ... o-t3679166
Benutzeravatar
cacula
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 12:03

Re: OBD Diagnose mit Torque

Beitragvon noradtux » Fr 8. Dez 2017, 18:23

Das sieht dann ungefähr so aus:
DSC_0389.JPG

(und ja, ich weiß, dass die Maßeinheiten teilweise nicht stimmen ..)
Seit 7.7.2017 nach 8 Monaten warten endlich elektrisch mit dem Ioniq unterwegs :)

Wenig Hubraum ist nur durch kein Hubraum zu ersetzen.
Benutzeravatar
noradtux
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
Wohnort: Rellingen

Re: OBD Diagnose mit Torque

Beitragvon ITStromer » Do 14. Dez 2017, 07:29

Gibt es eigentlich irgendwo eine komplette Übersicht aller OIDs?

Mir fehlen noch die Werte für die Wegstrecken (Gesamt- und Trip) oder die vom Ioniq errechneten kw/100km. Für Torque gibt es ja ein Plugin zum Erforschen der OIDs nur kann man die nicht ordentlich speichern. Oder kennt jemand eine Möglichkeit die OIDs mitsniffen zu können die auf dem Bus rumschwirren?
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17
ITStromer
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: energieberater, olsvse, Paul1985, Stoimie, wj_jues und 12 Gäste