'Nase' des Ioniq electric

'Nase' des Ioniq electric

Beitragvon UliK-51 » Do 25. Jan 2018, 11:15

Man liest ja öfter, daß die Nase aus Schönheitsgründen lackiert oder foliert wurde.
Ich denke, das hat aber auch einen wichtigeren Grund: Manche Kunststoffe neigen unter UV- und Lufteinfluß zum verspröden und ausbleichen. Denkbar, daß das Bauteil nach wenigen Jahren ersetzt werden muß.
Ioniq electric.
Was ich heute kann besorgen, ...mach ich gar nicht oder morgen.
UliK-51
 
Beiträge: 260
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19

Anzeige

Re: 'Nase' des Ioniq electric

Beitragvon MSThrek » Do 25. Jan 2018, 11:23

:? Hab ich das richtig verstanden :?: Du bist der Meinung, dass man die Front folieren muss, um diese langfristig zu schützen?
MSThrek
 
Beiträge: 156
Registriert: Di 13. Dez 2016, 16:54

Re: 'Nase' des Ioniq electric

Beitragvon Heavendenied » Do 25. Jan 2018, 11:27

Also erstens sollten solche Kunststoffe natürlich bei Autos nicht verwendet werden (bei älteren Fahrzeugen sieht man ja manchmal, dass die schwarzen Kunststoffteile ausbleichen, aber man sollte meinen die lernen daraus) und zweitens ist die "Nase" des ioniq ja lackiert, nur eben nicht in Wagenfarbe.
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 887
Registriert: Do 21. Nov 2013, 13:16

Re: 'Nase' des Ioniq electric

Beitragvon EddyB » Do 25. Jan 2018, 11:32

Bei Nasenproblemen empfehle ich Nasenspray. :lol:
Benutzeravatar
EddyB
 
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Nov 2017, 14:52

Re: 'Nase' des Ioniq electric

Beitragvon T1D » Fr 26. Jan 2018, 00:41

EddyB hat geschrieben:
Bei Nasenproblemen empfehle ich Nasenspray. :lol:
...und wenn Du abschwellendes Nasenspray verwendest verbessert sich der CW-Wert! :mrgreen:
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
T1D
 
Beiträge: 312
Registriert: Di 21. Mär 2017, 01:35

Re: 'Nase' des Ioniq electric

Beitragvon sensai » Fr 26. Jan 2018, 12:02

Nasenspray hilft aber nix.
Hat mein Arbeitskollege schon bei seinem Leaf der ersten Generation probiert. :lol: :lol:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018
und damit: ein 100% Auspuff freier Haushalt 8-)
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 923
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
Wohnort: Graz Süd

Re: 'Nase' des Ioniq electric

Beitragvon LtSpock » Fr 26. Jan 2018, 12:14

An der Nase des Mannes erkennt man seinen Johannes :lol: :lol:
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 568
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:19

Re: 'Nase' des Ioniq electric

Beitragvon EddyB » Fr 26. Jan 2018, 13:29

Meiner hat nicht diese weiße Farbe. :wink:
Benutzeravatar
EddyB
 
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Nov 2017, 14:52

Re: 'Nase' des Ioniq electric

Beitragvon UliK-51 » Fr 26. Jan 2018, 15:56

EddyB hat geschrieben:
Meiner hat nicht diese weiße Farbe. :wink:


Laß mich raten: Rosa... :oops:
Ioniq electric.
Was ich heute kann besorgen, ...mach ich gar nicht oder morgen.
UliK-51
 
Beiträge: 260
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19

Re: 'Nase' des Ioniq electric

Beitragvon Silent Hunter » Sa 27. Jan 2018, 20:40

am 16.2. hab ich einen Termin beim Folierer. hintere Scheiben plus Nasenkorrektur und die Tränensäcke (Tagfahrlichtschächte werden in Schwarzkarbon und Blau verschlimmbessert. ggf. lasse ich mich zu einer Kompettfolierung in mattweiss und roten Schriftzügen hinreißen...Wollte ja eigentlich einen weißen und keinen grauen Ionic) Wenn nur nicht das doofe Gelddrucken so lange dauern würde...
Mein E-Auto, Mein Niedrigenergiehaus, meine erfolgreiche Geschäftsfrau, meine 20 Hunde, meine Tierpflegerin. :lol:
Benutzeravatar
Silent Hunter
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 18:59
Wohnort: Nauen Havelland/Brandenburg

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gausi, Helfried, Hilde.Knallinger, kingofpain, sensai und 6 Gäste