Modelljahr 2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Modelljahr 2018

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
MajorAn69 hat geschrieben:Hab gerade 'ne Mail bekommen, dass sich bei der Farbe was ändert:

Marina Blue wird nicht mehr geliefert und in Intense Blue abgeändert.

LG - MajorAn
Habe heute genau die gleiche Meldung meines AH bekommen. Ich verstehe die Mail genau so, daß es "meine" Farbe nicht mehr gibt und durch Intense ersetzt wird. Im Konfigurator kann man aber immer noch Marina bestellen. Verstehe einer Hyundai. Habe aber zur Sicherheit nochmal nachgefragt, ob meiner jetzt tatsächlich in Intense ausgeliefert werden soll. Wenn ja, halte ich das für ein starkes Stück. Kenne ich so von keinem anderen Autohersteller, was nicht heißen soll, daß es unmöglich wäre...
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild
Anzeige

Re: Modelljahr 2018

electric_19
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
MajorAn69 hat geschrieben:Hab gerade 'ne Mail bekommen, dass sich bei der Farbe was ändert:

Marina Blue wird nicht mehr geliefert und in Intense Blue abgeändert.

LG - MajorAn

Bin ein Fan von Blau. Bin echt auf einen Vergleich in Natura zwischen Marina und Intense gespannt.

Re: Modelljahr 2018

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Denke es ja nicht aber hat vielleicht schon einer im Forum einen in "Intense Blue" ausgeliefert bekommen und könnte ein Bild einstellen? Meine Bestellung wird ja von Marina in Intense geändert, ob ich will oder nicht; da würde mich ein Bild von dem Auto "in echt" interessieren.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
read
Hallo alle,
ich habe meinen Ioniq im Mai endlich erhalten, bestellt um den 20.8.17 in laguna blue.
Ich finde beide blau Töne sehr schön. Entscheidender für mich wäre, ob der in intense blue dann schon eine glossy black front bekommt, oder weiterhin eine playmobil-graue....:-) :D

Aber innen isses ja egal, fahren tut das Auto echt grandios.
LG
chris
Ioniq Electric Premium, bestellt bei Darmas, Herne in 08-2017, geliefert Ende 05-2018 :)
Neu: Kia eNiro per Mai 2020 zugelassen. :-)

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
read
IoniqChristian hat geschrieben:ich habe meinen Ioniq im Mai endlich erhalten, bestellt um den 20.8.17 in laguna blue.
Wo gibt es den Ioniq in laguna blue oder ist das eine mir noch unbekannte Stadt? :lol:

LG MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Er meinte bestimmt Marina Blue...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben:Er meinte bestimmt Marina Blue...
:D stimmt, wie kam ich denn auf Laguna blue?? Komisch...., aber klingt auch nach Urlaub, Lagune oder Marina, die Lagune ist mir whrscheinlich näher wegen der größeren Ruhe dort...., grundsätzlic. ;)
Ioniq Electric Premium, bestellt bei Darmas, Herne in 08-2017, geliefert Ende 05-2018 :)
Neu: Kia eNiro per Mai 2020 zugelassen. :-)

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Haifisch hat geschrieben: Habe heute genau die gleiche Meldung meines AH bekommen. Ich verstehe die Mail genau so, daß es "meine" Farbe nicht mehr gibt und durch Intense ersetzt wird.
Ich persönlich würde mich freuen, mir gefällt das neue Blau besser, weil etwas dunkler....aber grundsätzlich ist das schon ne komische Vorgehensweise.
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Modelljahr 2018

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Kann ich verstehen bonner67, ist bei mir halt andersrum. Ich wollte genau dieses Blau. Gerade weil es nur sehr wenig Farbauswahl beim Ioniq elekto gibt. Mit dem "Grau" des Hybrids hätte ich auch gut leben können, doch leider gibt es das nicht für den Stromer. Angeblich soll es für das neue Modell auch noch ein neues Grau geben aber das konnte mir mein Händler noch nicht "zeigen"...
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ja, über Geschmack kann man nicht streiten; dennoch, dem Kunden einfach mal mitzuteilen, dass das bestellte EV in ner anderen Farbe kommt wirkt, diplomatisch ausgedrückt, seltsam....oder hat man Dich dann auch gefragt, ob Du den Ioniq in der neuen Farbe noch haben willst?
Gruß
Rainer

BMW i3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag