Mobiler Ladeservice

Mobiler Ladeservice

Beitragvon Tongdak » So 1. Okt 2017, 13:13

Infiziert vom IONIQ Virus habe ich mal etwas bei YT gestöbert. Interessant was es in IONIQs Heimat so gibt - ein Ladeservice, der einen "aufsucht" bzw. "hinterher fährt".

https://www.youtube.com/watch?v=YRF6UT2j9lE

Mal grob übersetzt:
"Weil man zu beschäftigt ist, das Aufladen verpasst? Wo immer man auch eine Aufladung benötigt...wie schön wäre es, wenn ein Auflader angerauscht kommen könnte? Aber beim Ioniq geht das nur mit einem Anruf! Woaah, das ist ja wirklich bequem! Der Ioniq-Aufsuch-Ladeservice beginnt jetzt!"

Hier sieht man ab Min. 00:15, dass nach Anruf bei der Hotline jemand los geschickt wird. Der Servicemensch kommt mit so einer Art Powerbank (!?) vorbei und man bekommt einen Boost, der für 44km ausreicht.

https://www.youtube.com/watch?v=VSeJzPWqKjM

...leider keine Info, ob es was kostet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das reiner Service ist und nicht abkassiert wird. Trotzdem fände ich sowas in Deutschland auch super, man kann immer in so eine Situation kommen. Vielleicht bietet der ADAC ja mal sowas an?
현대 아이오닉 일렉트릭 화이팅! :D
Noch nix bestellt, z. Zt. YouTube Glotzer.
Benutzeravatar
Tongdak
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 14:10
Wohnort: Köln

Anzeige

Re: Mobiler Ladeservice

Beitragvon Corrado » So 1. Okt 2017, 13:28

Hab sowas schon mal gehört wusste aber nicht das es umgesetzt wird. Find ich eine Klasse Idee und vielleicht gibt es sowas ja mal in einer kleineren Version zum selber mitnehmen wie eine Art Kanister "Früher"
Ioniq Premium-Betongrau bestellt am 15.5.2017 Liefertermin alt 15.11.17, 30.11.17 neu - zu 99,9% erste Januar Woche beim Händler abhol bereit :D
Corrado
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 15:55

Re: Mobiler Ladeservice

Beitragvon Eckhard » Mo 2. Okt 2017, 06:31

Habe so etwas ähnliches bei BMW schon mal gesehen. Da kamen die allerdings mit einem Akku auf einem Anhänger der von einem Verbrenner gezogen worden ist.
So ist das viel besser.
BMW i3 94Ah, Wärmepumpe, CCS, SHZ, Parkassistent, Comfort Paket, Business Package, seit 28.04.17
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
http://eautovlog.de Jeden Tag um 18 Uhr E-Auto-News und Elektroautovlog
Eckhard
 
Beiträge: 321
Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10

Re: Mobiler Ladeservice

Beitragvon 0x00 » Mo 2. Okt 2017, 06:58

Nissan Leaf 2.ZERO Edition 40kWh bestellt! (Black)
Blog: 6 Tage Hyundai Ioniq Erfahrungsbericht - https://e-klar.xyz/
0x00
 
Beiträge: 427
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:15
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mobiler Ladeservice

Beitragvon rca1234 » Mo 2. Okt 2017, 07:43



Ja genau sowas brauchts. Vielleicht haben ja in 10 Jahren die "Gelben Engel" nen Akkupack dabei. :D

::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (bestellt Ende 02/17, abgeholt Mitte 08/17)
::: Mein Gezwitscher zum IONIQ hier: http://www.twitter.com/rca_k
Benutzeravatar
rca1234
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34


Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste