Mobiler Ladeservice

Mobiler Ladeservice

USER_AVATAR
  • Tongdak
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:10
  • Wohnort: Köln
read
Infiziert vom IONIQ Virus habe ich mal etwas bei YT gestöbert. Interessant was es in IONIQs Heimat so gibt - ein Ladeservice, der einen "aufsucht" bzw. "hinterher fährt".

https://www.youtube.com/watch?v=YRF6UT2j9lE

Mal grob übersetzt:
"Weil man zu beschäftigt ist, das Aufladen verpasst? Wo immer man auch eine Aufladung benötigt...wie schön wäre es, wenn ein Auflader angerauscht kommen könnte? Aber beim Ioniq geht das nur mit einem Anruf! Woaah, das ist ja wirklich bequem! Der Ioniq-Aufsuch-Ladeservice beginnt jetzt!"

Hier sieht man ab Min. 00:15, dass nach Anruf bei der Hotline jemand los geschickt wird. Der Servicemensch kommt mit so einer Art Powerbank (!?) vorbei und man bekommt einen Boost, der für 44km ausreicht.

https://www.youtube.com/watch?v=VSeJzPWqKjM

...leider keine Info, ob es was kostet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das reiner Service ist und nicht abkassiert wird. Trotzdem fände ich sowas in Deutschland auch super, man kann immer in so eine Situation kommen. Vielleicht bietet der ADAC ja mal sowas an?
현대 아이오닉 일렉트릭 화이팅! :D
Noch nix bestellt, z. Zt. YouTube Glotzer.
Anzeige

Re: Mobiler Ladeservice

USER_AVATAR
  • Corrado
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 16:55
read
Hab sowas schon mal gehört wusste aber nicht das es umgesetzt wird. Find ich eine Klasse Idee und vielleicht gibt es sowas ja mal in einer kleineren Version zum selber mitnehmen wie eine Art Kanister "Früher"
Ioniq Premium-Betongrau bestellt am 15.5.2017 Liefertermin alt 15.11.17, 30.11.17 Abgeholt am 23.12.2017 :D

Re: Mobiler Ladeservice

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Habe so etwas ähnliches bei BMW schon mal gesehen. Da kamen die allerdings mit einem Akku auf einem Anhänger der von einem Verbrenner gezogen worden ist.
So ist das viel besser.
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Mobiler Ladeservice

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Mobiler Ladeservice

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja genau sowas brauchts. Vielleicht haben ja in 10 Jahren die "Gelben Engel" nen Akkupack dabei. :D

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag