Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:
Justus65 hat geschrieben:Hallo Segeberger,

wie kommst du von Zagreb da runter?
Wo fährst du da genau hin?
Das ist genau der kritische Teil der Route ,

Von Zagreb fahre ich nach Gospic
207km , vor Ort gibt es in geringem Umkreis 3 Stationen a 22kw
...wird schon gehen :)
Von da aus sind es dann noch 108km bis Vodice, also 3 Stunden laden :)
Na dann, viel Spaß in Gospic, kannst ja die 3h nutzen und im Nikola Tesla Museum die Grundlagen deines Autos kennen lernen. ;)
Schönen Urlaub!
Auf den Bericht bin ich gespannt :!:
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Wow schöne Route!
Die Gratis-CCS Ladesäule in Altenmarkt ist super. Da habe ich am Tag meiner Abholung aus Landsberg geladen.
Ich kann dir in Lubljana die Gratis-CCS Ladesäule beim Einkaufszentrum empfehlen. Die Schranke steht normal jederzeit offen (zumindest die Ausfahrschranke - da fahren sogar die Einheimischen rein).
Und von da aus könntest du auch direkt Rijeka über den Postojna-Pass anfahren. Da brauchst du nicht viel Strom, weil man durch die Kurven nicht so schnell fahren kann. Kann nicht sagen ob es was bringt, die genauen Abstände und Mautkosten habe ich jetzt nicht gecheckt.
Der CCS in Krka ist mir noch garnicht aufgefallen. Jetzt komme ich auch wieder auf blöde Ideen :lol:
Wünsche euch eine gute Reise!
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
MrSpoon hat geschrieben:
Der CCS in Krka ist mir noch garnicht aufgefallen.
Steh gerade vor lauter Planung auf dem Schlauch :shock:

Welcher ist das , habe ich den auf meiner Liste :?:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Der in Krka? Das ist der
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Alles klar !
Wenn ich den anfahre bin ich aber über meinem Ziel hinausgeschossen :D
Aber um Vorort für die evtl. Tagestouren ... :thumb:

Das mit dem Lader in Ljubljana ist ein guter Tipp ,Danke !
Ich hatte einen anderen von den dreien vor Ort -schon geändert :)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Abenteuerurlaub mal anders !
Viel Glück und allzeit eine Handbreit Strom in der Batterie !

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

So und los geht's ! :D

...leicht angespannt bin ich schon ,hoffe spätestens nach dem 2 oder 3 Ladestop gibt sich das ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:Moin ,

So und los geht's ! :D

...leicht angespannt bin ich schon ,hoffe spätestens nach dem 2 oder 3 Ladestop gibt sich das ;)
YO Das Wetter hier in HH is schrotzki und außerdem kommt bald die Dumpfbacke Trump vorbei - gute Idee hier abzuhauen!
Gute Reise.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Gute Reise. Braucht man für SLO und CRO Ladekarten? Weil ich will heuer auch noch ans meer mit dem i3
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

Leaf
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 23:35
read
Wir sind am Samstag mit dem Ioniq mit 5 Rädern auf dem Dach und Tempomat auf 90 über Würzburg Nürnberg München Bad Reichenhall in den Urlaub gefahren an den Tank und Rast Ladesäulen gibt es nur je einen CCS ladepunkt darum hatten wir in der Regel so geplant, dass wir zur Not (bei Belegung) noch bis zum nächsten Schnellader kommen. Wir hatten also nur Einzeletappen von ca 90km und ca 20 bis 25 min Ladepausen ( im Schnitt)
Die geringe Reichweite ist der miserablen Aerodynamik zu erklären wir verbrauchten ca 17,5kWh/100km bei 90km/h.

PS wir benutzten unseren alten Leaf Dachträger mit kleinen Modifikationen und zusätzlichen Spanngurtfixierungen.

Gute Reise
Frank
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag