Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon EddyB » So 3. Dez 2017, 11:10

Da muss ich mich ja schämen. :oops:

Ich bin am 20.11.2017 zum Händler um mir mal so ein Auto in real anzusehen und um mich nach der Lieferzeit zu erkundigen. "1 Jahr.." tönte es mir entgegen. "Oder sagte er...". Oder fragte ich? Oder Sie nehmen den des Kunden der gerade vor 5 Minuten bei mir storniert hat.

Liefertermin soll: 27.12.2017. Glück muss man haben...
Benutzeravatar
EddyB
 
Beiträge: 62
Registriert: So 19. Nov 2017, 13:52

Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon St3ps » So 3. Dez 2017, 14:21

Und kannst mit dem "Kompromiss" leben? Solange es nicht die Ausführung "Trend" ist, sollte man u. U. mit dem "Kompromiss" leben können wenn man nicht lange warten will.
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Produziert: check, Auf Kreuzfahrt: check, erhalten: KW50?
St3ps
 
Beiträge: 731
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon EddyB » So 3. Dez 2017, 14:28

Kein Kompromiss nötig. Exakt wie ich ihn wollte. Weiss, Premium, SSD. Freu...
Benutzeravatar
EddyB
 
Beiträge: 62
Registriert: So 19. Nov 2017, 13:52

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon St3ps » So 3. Dez 2017, 14:33

:thumb:...
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Produziert: check, Auf Kreuzfahrt: check, erhalten: KW50?
St3ps
 
Beiträge: 731
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon MasterOD » So 3. Dez 2017, 14:45

EddyB hat geschrieben:
Kein Kompromiss nötig. Exakt wie ich ihn wollte. Weiss, Premium, SSD. Freu...

Ich hoffe du bist kein dummer Bauer :lol: :P ;) :)
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Benutzeravatar
MasterOD
 
Beiträge: 319
Registriert: Di 25. Apr 2017, 08:44

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon EddyB » So 3. Dez 2017, 17:04

...... :?:
Benutzeravatar
EddyB
 
Beiträge: 62
Registriert: So 19. Nov 2017, 13:52

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon St3ps » So 3. Dez 2017, 17:59

Keine Ahnung. "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln?" Auf diese Weisheit bezogen?
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Produziert: check, Auf Kreuzfahrt: check, erhalten: KW50?
St3ps
 
Beiträge: 731
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon TheFuzzChaosBear » Mo 4. Dez 2017, 11:26

Hallo Forum,
ich hatte via Facebook die Chance einen gebrauchten Niederländischen Comfort mit Wärmepumpe in Österreich zu kaufen. Ich habe zugeschlagen. am 21.12 Fahre ich mit der Bahn nach Linz :D
Falls also Interesse besteht, meine Bestellung beim Autohaus Darmas in Datteln, Aurora Silver, Style, kein Schiebedach wird bald frei. Aktuell steht bei Lieferzeitpunkt 03.02.18 alles rot. Meine Bestellung ist vom 13.05.17, Händlervorlauf lt. Screenshot (auch hier wurde ich verarscht) 20.01.17.
Benutzeravatar
TheFuzzChaosBear
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 10:43

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon Twizyflu » Mo 4. Dez 2017, 13:22

Du meinst das Autohaus Darmas in Datteln hat dich verarscht? Also wenn mit mir das ein Autohaus macht, kanns medial zusperren.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon LtSpock » Mo 4. Dez 2017, 15:12

Die Händler verarschen keine Kunden, das sollte doch hinreichend bekannt sein. Kann kein Händler was dafür, wenn er keine Auto geliefert bekommt, von der Zentrale nicht richtig informiert wird und es keine anständige Kommunikationsstrategie zum Lieferengpass gibt. Denke man sollte da mal gerecht bleiben ! Die Händler sitzen im gleichen Boot wie die Kunden und kann ja auch nur weitergeben was im SAP-System steht.

Mich ärgert das als Betroffener auch, aber der Händler kann nix dafür. Medial ist der Lieferengpass eine Randnotiz die niemand groß interessiert und Einzelschicksale interessiert schon mal gar niemand.
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 156
Registriert: Di 25. Apr 2017, 13:19

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BertlD, cybercop2001, Rindi, Sledge, wj_jues und 9 Gäste